Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wärsogern,

so spontan würde ich sagen: Geht ins Ausland, wo PID erlaubt ist. Hati hat doch z.B.an sich ganz gute Erfahrungen in Prag gemacht - ich glaube die Klinik heißt Pronatal.
Was bedeutet die Translokation denn genau? Ich fände es jedenfalls gar nicht schlimm, PID anzuwenden, wenn daß dann die Möglichkeit für Euch ist, gesunde Kinder zu haben.
Also: Vielleicht gibt es doch ganz reale Trost *tröst* -Ansätze?

Es grüßt Euch
B.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Mensch was ist denn hier los jetzt??? Da muss ich ja glatt mit weinen :cry: :cry: :cry:

wärsogern: was bedeutet das denn genau? Weißt du etwas genaueres darüber??? Vielleicht solltest du wirklich deine Sachen packen und nach Hause fahren...es ging dir doch schon den ganzen Tag nicht so gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: und :knuddel: den Bärliner von mir mit!!!

Berti: :cry: für mich klingt es so, als hättet ihr wenigstens 3 Versuche...1. das zusammengefasste Material+das aus Region 2 und dann jeweils die beiden aus Region 1??? Also so würde ich das jedenfalls lesen :knuddel: lass den Kopf nicht hängen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Gast

Beitrag von Gast »

Ich probiere jetzt doch mal, Schulze anzurufen und melde mich nachher nochmal. Vielleicht ist die Glückssträhne doch noch zu retten :-?
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Berti, bei uns steht auch was von einem "definitiven" Versuch, also keine Panik. Und so wie ich den Brief verstehe, empfiehlt Schulze, das untersuchte Material plus die eine Probe aus Region 2 gemeinsam aufzutauen und für eine ICSI zu verwenden. Die 2 aus Region 1 sollen dann wohl für die andere ICSI verwendet werden, also sind es mindestens 2. Und wenn Berta gut brütet, dann habt ihr vielleicht auch genug Kryos.

Wärsogern, schade, dass Du nicht auf Arbeit wegkannst. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:.

Mann, die Woche kann doch nicht so enden, oder :cry: :cry:?

Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

und die hab ich eben vergessen für die beiden mit den traurigen Nachrichten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Oh nein, ich wollte nur kurz "Tschüß" sagen - und dann das!

berti, :knuddel: ich versteh das auch so, dass "nur" eine ICSI geht. Tut mir leid - aber ads heißt ja noch nicht, dass die eine nicht erfolgreich wird!!!

wärsogern: was heißt das? Was ist mit den Chromosomen? :o

Dennoch, suse, danke für die Zusammenfassung! Gut gemacht, setzen! :lol:

Ich sag nu tschüß, ich fahr zwar erst morgen, aber der Rest Zeit gehört dem Schatz!
Und morgen nachmittag geht´s dann mit 37 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren in die Nähe von Großburgwedel.
Wauzis, vergiß mich nicht, Du musst mich auf dem Laufenden halten! BITTE!!!

Ich komm zwar nächsten Sonntag zurück, aber da sind wir dann zum brunchen eingalden und MO früh muss der Hase zum Spermiogramm (gucken, ob wir nach´m Rauchen aufhören plötzlich doch so schwanger werden können :oops: :roll: ) Nee, nicht wirklich, aber kontrollieren ob´s vielleicht die TESE spart! Aber ihr braucht gar nicht fragen, das Ergebnis kriegen wir erst zwei Wochen später (wir haben den Telefontermin bewußt so gelegt).

Also, Euch eine nette Woche, anni schönen Urlaub, Marija nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und für alle die´s brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und natürlich :knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle Traurigen!

Bis bald, ich denk an Euch!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola gaaaaanz viel Spaß wünsch ich dir :hallo: bis bald!!! :knuddel:
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

nee, ich kann wirklich nicht weg, heute abend is noch was ganz wichtiges, ausgerechnet heute, von allen tagen....

ja, pid ist wohl auch die einzige option, nach prag zu fahren ist dann allerding mit meinem job nicht vereinbar, denn so schnell das es im september noch was wird, geht das ja sicher nicht! und auch danach ist das glaub ich kaum machbar. werde wohl am montag meinem chef sagen, dass er sich nach jemand anderem umsehen soll. alles scheisse :cry:

aber ohne pid müsste ich in 25% mit einer fehlgeburt rechnen, in 25% würde das kind trisomie 13 haben und damit nur wenige monate erbärmlich leben oder ich müsste es abtreiben, in 25% der fälle wäre es gesund, aber wie mein schatz träger der translokation und in 25 % nur wäre alles in ordnung! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wärsogern,

bitte nicht verzweifeln :knuddel: :knuddel:. Schau doch mal in den Prag-Ordner, wie die anderen es da machen, die arbeiten doch zum größten Teil auch. Mit Pille und DR ist das alles doch ganz gut planbar und man muss ja nur zu Vorgespräch, PU und TF nach Prag, den Rest kannst Du hier machen, also US und Spritzen. Du brauchst also nicht mehr als eine Woche frei.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

aber in der probezeit krieg ich ja nicht mal die eine woche.... :(
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“