Hallo Ihr,
muss es ja eben noch mal ausnutzen, das der PC läuft. Er hat insbesondere die Schwierigkeiten am Anfang, wenn er Windows und unseren Virenscanner hochfährt, die mögen sich wohl seit dem letzten Update nicht mehr. Naja, Sven hat ja auch Urlaub und kann da vielleicht noch ein wenig basteln. Heute waren wir nochmal fleißig im Kirschen verarbeiten. Wir durften den Süßkirschbaum bei unserer Nachbarin plündern und haben so ca. 35 l Kirschen geerntet. Nun haben wir viele davon eingefroren um später Wein und Grütze daraus zu machen. Ansonsten haben wir Marmelade gekocht und Eis gemacht. Jetzt habe ich eben noch die Ettiketten für die Gläser gebastelt und dann ist jetzt auch gleich Feierabend. Morgen muss ich mich nun noch um unsere eigenen Johannisbeeren kümmern und dann ist der Garten auch einigermaßen urlaubsfertig. Außerdem wird wohl morgen unsere Waschmaschine noch mal auf Hochtouren laufen um alles für den Urlaub fertig zu bekommen. Wir wollen das Auto Dienstag abend packen und Mittwoch früh losfahren.
Lars Auge geht es zum Glück schon wieder besser und er ist jetzt auch ganz tapfer mit seinen Augentropfen, verzieht zwar noch das Gesicht, aber kein Geheule mehr.
Flip,
schön, dass Ihr wieder da seid. Da hattet Ihr ja mit dem Wetter echt Glück. Drück uns bitte mal die Daumen

, dass wir auch noch wieder ein wenig besseres Wetter bekommen.

Unser Appartement ist zwar sehr schön, wir haben ja das selbe wie letztes Jahr, aber trotzdem möchte ich lieber an den Strand, Rad fahren und wandern.
Das mit Lars Auge ist jetzt glaube ich das dritte Mal. Mit den Tränengängen hatte er eigentlich keine Probleme, ich denke eher es sind sein Finger, der immer wieder Bakterien ins Auge schmiert. Er nuckelt ja dauernd auf dem Daumen und mit dem Zeigefinger steichelt bzw. schubbert er sich immer seine Nase, ziemlich in der Nähe des immer wieder zuerst betroffenen Auges. Da ist der Weg für die Bakterien denke ich nicht schwer ins Auge.
Bibe,
na, das klingt ja richtig lustig bei Euch, wenn Ruben jetzt auch noch loslegt. Oder wird Mimi dann ruhiger, wenn er sich nicht mehr alles gefallen läßt. Wenn das mit dem Kletten stimmt, ist bei Lars aber auch der nächste Schub in Sicht, der ist im Augenblick auch wieder nur am Kuscheln. Dabei habe ich den Eindruck er hat gerade einen ordentlichen Schub gemacht. Er erzählt immer mehr vollständige Geschichten, erkennt Zusammenhänge und erinnert sich an die tollsten Sachen, die einige Zeit her sind. Insofern macht es im Augenblick viel Spaß mit ihm, nur das sich eben dauernd jemand um ihn kümmern muss, wie gut dass wir jetzt Urlaub haben.
So, nun werde ich mal bald ins Bett, mit Glück kommt morgen noch der Handwerker und macht die Fundamente für unsere Treppe am Erker, da liegen ja bisher nur Plattenstapel. Nachdem Lars da vor einiger Zeit mal einen Abgang gemacht hat, haben wir uns ja jetzt für eine Holzkonstruktion entschieden. Bin mal gespannt wie das nachher aussieht. Nach dem Urlaub kommt die Firma dann und macht die Holzkonstruktion.
So, ich hoffe ich schaffe es nochmal den Rechner in Gang zu bekommen, bevor wir in Urlaub fahren, sonst sage ich schon mal bis in zwei Wochen.
Gruß Petra