ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sonja,

Justus hat auch KG und Einlagen? Was ist denn das Problem bei ihm?

Gibt es Unterschiede bei den Einlagen? Keine Ahnung! Ich weiß, dass es Einlagen sind, die helfen sollen, dass er von der Innenrotation im Fuß wegkommt. Kosten irgendwie so um die 10 Euro.
Na, dann hab' ich ja noch Hoffnung, dass er langsam bei der KG auftaut. Sie macht das auch spielerisch und mit viiiieeel Geduld. Ich weiß nicht, gestern im Kinderturnen war das gar kein Problem, da durfte ihm die Turnlehrerin auch helfen, ohne dass er angefangen hat zu brüllen ... :roll:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nun endlich auch aus dem Urlaub zurückmelden. Es war eigentlich sehr schön (also den Kindern hat es supergut gefallen, für die war auch immer was los), aber für uns Erwachsene ist eben Bayerischer Wald eher naja ;-)

Aber wir konnten auch mal ausspannen, denn die beiden sind auch zusammen in der Kinderbetreuung geblieben und so haben wir einfach mal in Ruhe lesen können. Außerdem war ja mein Göga auch prompt erkältet und lag darnieder J

So und am Dienstag war nun auch Claras Biopsie, das endgültige Ergebnis durfte ich heute telefonisch erfragen. Sie hat es natürlich :cry: :(
Am Montag sind wir nun hinbestellt (gleich beide Eltern, ich hoffe mal, meine Mutter kann die Kinder aus dem Kiga holen) und werden vom Prof. beraten und danach geht’s gleich zur diätberaterin. Mal sehen, was die uns erzählen kann.

Leider hatten die ja am Dienstag kaum Zeit mit uns zu reden, wenn ich gegen 15.00 dann nicht gedrängelt hätte, dass wir ja schließlich heim wollen und was denn nun rausgekommen ist, wären wir da ohne Diagnose heim. *mecker* :-? So wissen wir nun schon seit Dienstag, dass es auch endoskopisch auffällig war, allerdings hat eben der Pathologe immer das letzte _Wort. Und das habe ich heute erfragt. Mal sehen, was die sagen, wie schwer bei ihr das Krankheitsbild ist, d. h. wie weit sich die Darmzotten zurückgebildet haben.

So, das war jetzt alles ein bissel durcheinander, aber eben das neueste von uns. Ich werde mich jetzt erst mal in die Rückschau begeben und versuchen, ein bissel was nachzulesen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooooo

Boah...heute morgen wurden meine Nerven wieder arg strapaziert, als ich mit 3 Kindern ins Sanitätshaus fahren mußte, um Justus Einlagen anpassen zu lassen und das 1,5 h gedauert hat. :roll:

Britta, Justus bekam seit er 3 Monate alt war KG, teils auch 2 mal die Woche und vor ca 3 Monaten haben wir erst mal aufgehört, da ich ihn bei der Frühförderstelle vorstellen wollte.Bewilligungsbescheid kam ja gestern :dance:

Er hatte doch ganz extremes KISS Syndrom und war und ist immer noch zu "schwach", konnte erst spät krabbel und auch nur, weil die KG mit ihm viel arbeitete und laufen erst mit 18 Monaten.Er ist immer noch sehr fahrig in den Bewegungen und fällt oft.Und hat halt nicht soooo die Muskeln und Haltungsfehler wie Hohlkreuz und streckt ein Bein auch beim Laufen zu sehr durch.Also sieht alles sehr unharmonisch aus. :(

Einlagen:refelxgesteuerte für 350 Euro.Die gleichen einer Berg und Tallandschaft, da die einzelnen Fußhügel genau ausgearbeitet werden und er in der optimalen Position gehalten wird.

Christin, das ist ja schön, daß ihr mal richtig Ruhe hattet und die Kinder beide in der Kinderbetreuung blieben.

Das tut mir sehr leid, daß sich nun doch die Diagnose bestätigt hat.Erzähl mal, was ihr nun ändern müßt in der Ernährung.Ich hoffe, daß ihr es halbweges gut in den Griff bekommt, denn es gibt ja viele Nahrungsmittel, die sie essen darf :alle Milchprodukte, Obst und Gemüse.
Aber Gluten ist ja schon in arg vielen Dingen drin, leider auch versteckt... :knuddel:

Was mich total aufhorchen läßt, daß es bei Clara ja nicht so typisch verlief mit Durchfall, aufgeblähtem Bauch etc und daß ihr ja fast Glück haben könnt, daß es diagnostiziert wurde, oder?

Pebbles, wir gehen ja oft gegen Abend oder am Morgen ist es auch recht leer.
Aber ist ja schon ziemlich teuer...Obwohl unsere 62 Euro Familienkarte ja auch nur für die Saison von Mitte Mai bis Ende August gilt.Hallenbad ist hier im Sommer geschlossen.Dafür haben wir aber auch 2 Freibäder, obwohl ich im dem des Nachbarstadtteils noch nie war.

Hier war gestern wirklich ein Tollhaus und ich mußte um 21.30 Uhr noch die Schleimspuren quer durchs Haus entfernen... :help: ABer ich konnte sogar mal ein bißchen im Garten rumsitzen :o und die Zwerge beim Spielen beaufsichtigen, die anderen 4 rannten sowieso kreuz und quer durch die Gegend.
Waffeln backen konnte ich aber nicht, das wäre ein bißchen zu viel des guten gewesen bei den 6 Kindern.Also gab es "nur" Plätzchen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Guten Morgen und schönes Wochenende! :hallo:

Christin, ich hoffe, dass das mit Clara alles seinen guten Weg geht!! :knuddel: :knuddel:

Sonja, iiiihhh, Schleimspuren?? :o
Was hat die Rasselbande denn getrieben? :wink:

Pebbles, das freut mich, dass der Sommer nun auch bei euch angekommen ist! :)
Hier ist es sonnig heute, hat sich aber zu den letzten Tagen ein paar Grad abgekühlt, tut aber auch mal wieder ganz gut!

Ich werde mich jetzt mal in meinen Haushalt stürzen, wo ich samstags schon mal früh aufgestanden bin! :wink:
Heute Nachmittag habe ich endlich mal wieder einen Termin, war schon fast zu ruhig die letzte Woche! :lol:

Also, schönes Wochenende für euch alle! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooooo

So, Kuchen ist im Backofen und Manfred versucht gerade oben mit den Zwillingen zusammen zu putzen. *g*
Den Äußerungen nach scheint das nicht ganz so zu glücken.Dann merkt er es auch mal, daß man mit den beiden NICHTS schaffen kann..
(und außerdem soll und muß der gar nicht putzen, weil ich das doch alles mache, aber er will ja weil süchtig...)

Heute nachmittag mache ich mal die Räder fit.Wozu haben wir denn so einen schönen Anhänger und letztes Jahr sogar sauteure Helme für Vicky und Justus gekauft?

Ricky:die sind natürlich immer kreuz und quer durchs Haus gerast und haben mir dann eine Spur aus :Plätzchenkrümeln, Chips, Planschbeckenwasser, Grashalmen und Apfelschorle gelegt. :roll: :help:

Gut, daß wir Fliesen haben... 8)

Heute abend ist hier ein Radrennen durch die Innenstadt (60 Runden sollen dann 72 km sein) und wir werden wohl mit den Jungen hingehen.
Letztes Jahr waren wir auch da, aber dann mußten wir wegen eines gnadenlosens Gewitters im strömenden Regen nach Hause rennen und das Hauptrennen ist natürlich abgesagt worden weil es viel zu gefährlich war.

Die Jungen nehmen wir mit, weil Schwiegis dann auf die Zwerge aufpassen können und sie vielleicht sogar ins Bett kriegen und Jonas und Lukas rennen hier ja eh immer bis 22 Uhr rum, auch wenn wir sie wie gewohnt um 20 Uhr ins Bett bringen... :roll: Dann können sie auch mitkommen.Sind ja Ferien. :wink:
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Radrennen, das wär ja fast was für meinen Mann gewesen, hab ihm ja vor zwei Jahren ein Rennrad geschenkt! :)
Gestern hat er sich den Floh ins Ohr setzen lassen, dass Mountainbiking der Hit ist, als wir bei Freunden zu Besuch waren. :roll:
Ich bin mir fast sicher, dass in ein paar Wochen ein viertes Fahrrad in der Garage steht...

Ich wäre froh, wenn meiner ein Putzteufel wäre! :wink:
So,so, ihr bringt die Jungs um acht ins Bett, und sie rennen um zehn trotzdem noch herum, das klingt ja nicht nach konsequenter Erziehung! *g*
(kleiner Scherz! :wink: )

So, ich hoffe, mein Mann trudelt mal langsam ein, soll Zutaten fürs Mittagessen mitbringen. Sonst schaff ich nicht mehr zu kochen, geschweige denn zu essen, wir müssen heute Musik machen.

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind schläft. 8)
Waren heute schon unterwegs, einkaufen, mit Kind streiten weil er nicht im Buggy sitzen will aber auch nicht an der Hand laufen will. :-? Kind irgendwann wieder in den Buggy, angeschnallt, Kind war sauer.
Kind später im Müller rausgelassen, Kind rennt weg, Kind eingefangen, Kind war sauer.
Auf dem Heimweg wollte er die letzten 200 m selber laufen, läuft in einen Hof, fällt hin, hat Aua(selber schuld), Kind heimgetragen, Kind will über die Tiefgarage rein gehen(ok, kann man den Buggy gleich aufräumen), Kind will nicht die Treppe hoch laufen.

Naja der Tag kann nur besser werden..... :wink:

Wobei wir früh beim Toysrus waren und da war es echt nett, da war aber auch der Papa mit dabei.

Gestern waren wir auf einem anderen Spielplatz mit Wasserpumpe. Hab ihm Badehose und sein UV-Schutz-shirt angezogen, hat ihm total Spass gemacht.
Daheim mussten wir halt beide duschen um den Dreck wieder runter zu bekommen. :wink:

Ricky na dann hoffe ich das dein Mann noch rechtzeitig heim gekommen ist fürs Mittagessen.
Heute noch Musik ? Viel spass !

Wie geht es eigentlich dem kleinen Ricky bei der Hitze ?

Sonja da ist eure Familienkarte aber einiges günstiger :o . Die Halbjahreskarte ist ja nur für einen Erwachsenen. Da lohnt sich das schon für euch.

Schleimspuren ohja das wird uns wohl auch noch blühen. :roll: :wink:

Schick deinen Mann mal her zum Putzen, da kann er sich hier austoben. Momentan mache ich nur das nötigste. :oops: Wir sind lieber draussen unterwegs. 8)

Passen den Kleinen noch die Helme vom letzten Jahr ? Wir hatten Glück mit dem von Krümel, er hat ja da schon einen "Dickschädel" gehabt und der Helm läst sich gut anpassen.

Christin ich hab noch an euch gedacht und gehofft es käme was anderes heraus.
Schlimm..... :cry:
Ich hoffe der Darm ist nicht zu arg geschädigt und kann sich jetzt mit Spezialdiät wieder erholen. Oder geht das garnicht ?
Für euch wird es natürlich eine grosse Umstellung, ich hoffe das bekommt ihr gut auf die Reihe.
Im Bioladen gibt es ja viel Sachen die Glutenfrei sind, da kaufen ja auch viele Leute ein, die derartige Diäten halten muss.

viele liebe grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Wollte mich auch nochmal melden....

Männe hatte 3 Wochen Urlaub und wir haben viel draussen gemacht und waren unterwegs. Highlight für Jenny war ein Besuch im Kölner Zoo. Am Besten haben ihr die Pinguine gefallen, da war sie kaum noch wegzukriegen! Aber nach dann 3 1/2 Stunden war doch Feierabend und die Dame war froh ins Auto und nach Hause zu kommen. Beim Eingang wurde noch Fotos gemacht (ist ja immer so) und wir haben uns hinterher breitschlagen lassen, das Foto von Jenny zu kaufen. Ist wirklich schön, aber 11 € :o

Kann mir eigentlich mal einer sagen wie man so eine kleine Person dazu bekommt wenigstens mal ein bißchen zu hören??? Momentan hab ich das Gefühl gegen eine Wand zu reden. Sie macht nur Unsinn - rennt beim Einkaufen im großen Kaufhaus weg und ich hab sie fast nicht mehr wiedergefunden. Hab schon Panik gekriegt! Aber wenn man ihr was sagt tut sie so als wenn sie es gar nicht gehört hätte. Gestern wäre sie fast die lange Treppe beim Haus runtergefallen, weil sie da meinte alleine runtergehen zu wollen....... Habe das Gefühl, die Dame ignoriert mein ganzes Gerede total.......

Ansonsten probier ich im Moment meine Motorradsachen loszuwerden.... Mein Motorrad hab ich ja zugunsten der Familienplanung damals verkauft. Mit dickem Bauch konnte und wollte ich ja nun nicht mehr fahren. Männe war froh dass das Teil weg war. Der hat immer Todesängste ausgestanden, wenn ich damit unterwegs war. Jetzt hab ich hier die Jacke, Hose, Helm etc. noch rumliegen und die sind noch top in Ordnung. Nur eine Saison getragen. Aber ein Zeitungsinserat hat nix gebracht. Einer wollte ne andere Farbe am Helm haben und eine Tussi wollte vorbeikommen zum gucken und ist dann doch nicht gekommen....
Hab schon bei ebay überlegt, aber da krieg ich nicht wirklich viel dafür und zum verramschen ist mir das nun doch noch viel zu gut erhalten und war zu teuer!
Weiß auch nicht was ich jetzt damit machen soll............

Christin:
Oh, die arme Clara und Du armes natürlich auch. Das wird ja dann wirklich eine einschneidende Nahrungsumstellung. Dann müßt ihr bestimmt alle Diät essen, weil sie ja sonst bestimmt nicht einsieht, dass nur sie das essen muß.

Sonja: Gehst Du soviel ins Freibad??? Ich wollte mit Jenny eigentlich auch heute noch gehen, aber die Dame ist so quatschig, ob ich mir das antue??? Ausserdem hab ich von den ganzen Heparinspritzen von vor zwei Jahren immer noch die Einstiche auf beiden Oberschenkeln sichtbar. Und da ist mir das immer so doof, wenn dann jeder guckt und guckt und guckt.......

Pebbles: Duncan scheint ja genau so ein Phase zu haben wie Jenny! alles wollen und selber machen und dann aber doch nicht! Sie will zum Beispiel abends ihr T-Shirt alleine ausziehen - kann sie ja, aber dann klappt das nicht und sie wird sauer. Dann sagt sie: Mama helfen und im gleichen Moment wenn ich die Hand ausstrecke schreit sie wie am Spieß läuft weg und ruft nur noch: alleine machen! Und so schaukelt sie sich immer weiter hoch.........

Ricky: Läuft Dein Mann denn auch mit einem Armstrong-Band rum, wenn er so gerne Radrennen hat?? Bei uns ist das momentan der Hit. Ich hab zwar keins - kenne aber einige Bekannte die sich so ein Plastikteil zugelegt haben und damit durch die Gegend rennen.
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallööööchen Claudia!
Schön, von Dir zu lesen!!!

Also mit dem Hören...tja, das ist so eine Sache...
Kann Dir nicht wirklich weiterhelfen... :lol:

Motorradkleidung.Meine Freundin fährt ja total gern, aber das ist so ein Persönchen und hat wohl Größe 36.

Ich habe auch einige Sachen hier liegen und gedacht, ich setzte sie mal bei ebay rein und dann auf einmal wollte sie doch jemand haben :Digitalbabywaage, Schwimmtrainer, Reisebett.
Denn bei ebay kriegt man für manche Sachen ja irgenwie gar nichts, wohingegen meine knapp 200 Müller Deckel wohl der Knaller sein werden...(die Leute sind ja auch doof... :lol: :wink: )

Ins Freibad muß ich ja mehr oder weniger, weil sie Jungen das wollen und wo wir doch nicht in Urlaub fahren.Und mir tut es auch mal ganz gut.Da kann ich sogar mal auf der Bank sitzen und 3 Seiten lesen.
Wenn ich mit den Zwillingen da bin, natürlich nicht.

Heute nachmittag fahre ich mit den Jungen hin, gleich kommt unser Kindermädchen.
Im Freibad laufen manchmal Gestalten rum, da muß ich mich nicht mal wegen meiner Figur schämen und Deine Einstiche sind dann bestimmt auch harmlos! :wink:

Was ist denn ein Armstrong Band!?
Wo wir beim Thema sind.Lukas war um 18 Uhr bei Oma auf dem Sofa eingeschlafen und wir haben ihn dann um 20 Uhr rübertragen wollen und sind Bett legen wollen.Falsch gedacht, er wurde wach und hat randaliert und randaliert.Muß dazu sagen:Lukas randaliert täglich mindestens 4 mal wegen irgendwelche Lapalien.Er scheint noch mal in die Trotzphase eines 2 jährigen zurückzufallen.
ich habe echt schon Angst vor den Anfällen.

Nun g ut, wir sind dann mit Jonas los und Oma hat Lukas 3,5 Bücher vorgelesen.Vicky und Justus haben wir noch ins Bett gebracht.
Kaum angekommen wollte der Herr Jonas ins Bett und hat hysterische Anfälle bekommen (Zitat:ich brauche meinen täglichen Schlaf zum leben") und hat uns als böse Eltern dastehen lassen, die das arme Kind mit zum Abendradrennen nehmen.
Also wieder nach Hause und wieder in die Stadt.Gut, daß es nur 5 Minuten zu Fuß sind.
Dann haben wir aber bis 24 Uhr das Radrennen beguckt und es war echt klasse, wie die so an einem vorbeigerast sind und man nur den Luftzug spürte und sonst nichts...

Ricky, wir haben Manfreds Cousine mit Mann dort getroffen, die ist sportsüchtig.Echt...wenn ich sowas höre.Sie läuft Marathon und jetzt hat sie mit Radsport angefangen und *seufz* jetzt käme ja das Laufen zu kurz :o
Auf die Frage meiner Schwägerin, ob wir noch einen Cocktail trinken sollen:ne, ich muß doch morgen früh raus zum laufen... :roll:

Pebbles, ja, die Helme passen noch prima, wir haben auch gleich etwas größere zum mitwachsen gekauft (von uvex).Gestenr sind wir 1,5 h durch Wald und Wiesen, das war eine Karavane und wir mußten immer rufen:Jonas, Lukas rechts halten, stop, schneller, langsamer, Achtung Auto... :o :lol:
Dann fingen Vicky und Justus an, sich im Hänger zu kloppen und LUkas Augen trieften und die Nase lief (Wiesen.....Pollen!!!!)und wir mußten dann nach Hause.
Aber schön war es !
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:cry: :cry: :cry: Meine Oma ist Freitag morgen eingeschlafen. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und