Aktuelle TV- und Radiotermine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Die Reprotage in der zeitschift Eltern ist im Juliheft!
Mußte leider noch ne ecke gekürzt werden aber ist trotzdessen noch ganz gut geworden!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...so, hab mal schnell bei SUS geklaut :oops: aber ich denke das ist in diesem Fall erlaubt :grübel:

SAM (WDH FR 05.05 Uhr):

Thema u. a.: Künstliche Befruchtung
Themen u. a.: Künstliche Befruchtung: "SAM" begleitet Manja und ihren Mann auf dem Weg zum Wunschkind
Sus hat geschrieben: Pro 7/ SAM Doku über Bregnez Doc. Zech Teil 1.

Hallo Ihr lieben

heute hat bei Pro 7 in der Sendung SAM ein Bericht über ein Paar angefangen das nun in Östereich in Behandlung ist..

Heute war Sie zur PU...morgen geht die Doku weiter..

Wollt euch nur bescheid geben

LG
Sus
Hier der ganze Ordner:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 63#1294463

Liebe Grüße Schneeflöckchen und DANK AN SUS :knuddel:
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Rona
Rang1
Rang1

SWR "Nachtcafe" 08.07 22Uhr "Drama Kinderlosi

Beitrag von Rona »

Am Freitag läuft im SWR um 22.00 die Sendung "Nachtcafe" mit dem Thema "Drama Kinderlosigkeit". Am Samstag wird die Sendung dann nochmal auf dem gleichen Sender morgens wiederholt.
Genauere Infos findet ihr unter:
http://www.swr.de/nachtcafe/
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Liebe Rona: danke für den Tipp - hab gerade schon eine Info mail hingeschrieben.
Und dass du ein Buch geschrieben hast - das ist ja super. Wie ist es denn aufgebaut - mehr Infos oder mehr Erfahrungsberichte. Nur deine story oder die von vielen anderen auch - erzähl doch mal. Und wenn du Lust hast, dann schreibe doch mal eine kurze Buchbesprechung, dann können wir die in unserer Vereinszeitung veröffentlichen - wenn du magst.
Gutes Gelingen und liebe Grüße bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Rona
Rang1
Rang1

Beitrag von Rona »

Gaby,
Alles Wissenswerte zu meinem Buch findest du auf unserer Homepage.
www.johanna-und-olivia.de
Unter "Tanjas Buch" findest du den original Klappentext und eine kleine Leseprobe.
Über etwas Werbung für mein Buch in eurer Vereinszeitung würde ich mich natürlich sehr freuen. Falls du dafür noch weitere Infos außer dem Klappentext benötigst, schreib mir doch einfach eine pn.
LG, Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

hallo,

hier noch ein Fernsehtipp.

3sat : Adam - Retortenbaby als Lebensretter
Film von Katia Esson
Montag, 11.07.2005
20.15-21.00 Uhr
http://www.repromedizin.de/
Deutsche Gesellschaft für Reproduktionsmedizin

Adam - Retortenbaby als Lebensretter
Am 29. August 2000 kommt Adam Nash auf die Welt. Er ist der erste Mensch, der im Labor gezeugt, getestet und ausgewählt wurde, um das Leben seiner todkranken Schwester zu retten. Weltweit sorgt die Geschichte für spektakuläre Schlagzeilen und heftige Debatten. Bis heute erregt der Fall die Gemüter. Für die einen ist es eine wahrgewordene Horrorvision, für die anderen der Beginn einer wunderbaren wissenschaftlichen Zukunft. Adam Nash wurde mit Hilfe eines medizinischen Verfahrens gezeugt, bei dem Embryos nach Genmerkmalen aussortiert werden. Die Methode heißt Präimplantationsdiagnostik, kurz PID, und ist in Deutschland - noch - verboten. Aber der Druck, das Gesetz zu ändern, wächst stetig. Die neue Entwicklung stellt nicht nur Familien mit todkranken Kindern und Ärzte vor brisante Fragen, sondern die gesamte Gesellschaft. Katia Esson erzählt am Beispiel verschiedener Familienschicksale von einem Grenzbereich der modernen Medizin, an den große Hoffnungen und tief sitzende Ängste gleichermaßen geknüpft werden.

LG
sOnnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...und noch ein Tip :wink:

04.08.2005 18.00 Uhr 3SAT

37 Grad: Last minute Baby
Wenn die biologische Uhr tickt

Viele Frauen wollen sich erst im Beruf verwirklichen, der Kinderwunsch kommt spät. "37°" begleitet Frauen um die 40, die noch Nachwuchs wollten.

Sie sind Frauen um die 40. Unabhänigege Großstadt-Singles, die alles haben - außer einem Baby. Auf den letzten Drücker suchen sie einen Erzeuger für ihr Kind. So etwa die 42-jährige Bärbel die ihren Kunderwunsch lange vor sich hergeschoben hat. Nun hat sie sich wieder verliebt. Wird sie mit diesem Mann ein Baby haben? "37°" begleitet Frauen auf der Suche nach einem potenziellen Vater.

Film von Jana Matthes und Andrea Schramm
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hi Mädels und Jungs,

es ist mal wieder Euer Einsatz gefordert! Bei Sabine Christiansen habe ich "entdeckt", dass man unseren Schrödi eine Frage stellen kann. Die interessantesten Fragen werden dann Schrödi in der Sendung am 31.7.05 gestellt. Und was sollte interessanter als Kinderwunsch sein?

Also, hier geht´s lang: http://www.sabine-christiansen.de/
Viele liebe Grüße von Nicole
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

milliiiiiiiiiiiiie du bist soooooooooooo fleißig - vielen Dank für das viele posten und wenn du postest, dann könntest du doch vielleicht überall dazuschreiben, dass wir einen Promi suchen, vielleicht stoßen wir so auf einen ???
DAAAAAAAAAAAAAAANKE
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
martina39
Rang0
Rang0

frage an den BUndeskanzler

Beitrag von martina39 »

Hallo Leute ich habe geschrieben und zwar das hier.

Warum werden wir Kinderlose Ehepaare noch dabei bestraft , da wir schon keine Kinder bekommen können.
Siehe Gesundheitsrerform, siehe Pflegeversicherung. Warum kann man die Gesundheitsreform nicht lockern. Alle sagen es müssen Kinder her. Aber wie sollen die das machen , die auf normalem Wege keine bekommen können .Wegen der 50% eigenanteile werden auch die nächsten Jahre weniger Kinder kommen. Der Euro sitzt nicht mehr so locker. Wie können sie uns helfen wenn sie Bundeskanzler bleiben und wir sie wählen sollen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“