Dr. Peet, wieder gute Chancen nach SS? (M.A. 10. ssw)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
kokanee
Rang1
Rang1

Dr. Peet, wieder gute Chancen nach SS? (M.A. 10. ssw)

Beitrag von kokanee »

Hallo Dr. Peet und andere,

ich hatte meine 1. IVF im Mai 05 und es ließ sich leider nur 1 EZ befruchten die sich aber schön eingenistet hatte und am 9.6. ein positives Ergebnis brachte.

Bei 9+3 waren aber leider keine Herztöne mehr da, der Embryo war schon kleiner geworden, so hatte ich am 15.7. eine Ausschabung.

Soll ich das als positives Zeichen sehen, dass ich überhaupt schwanger werden kann? Ich habe vorher 9 Jahre vergeblich versucht auf nat. Weg SS zu werden.

Wie gut sind meine Chancen nochmal SS zu werden, wo es beim 1 mal schon so gut geklappt hat?

Ich werde im September 36 Jahre alt und bei uns wurde kein Grund für die Sterilität festgestellt.

Wem ist ähnliches Widerfahren und hatte dann doch noch Glück?
Liebe Grüße Yvonne

1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3Bild
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Yvonne,

erstmal tut es mir unendlich leid, das Du das durchmachen mußtest, mir ist das gleiche wiederfahren wie Dir. Erst Herztöne und auch genau bei 9+3 - nichts mehr. MA... Wir haben auch vorher Jahre versucht auf natürlichem Weg ein Baby zu bekommen, da ich vor Jahren mal natürlich schwanger geworden bin, habe das Baby aber auch verloren. Danach hat es nicht mehr geklappt und ich habe 6 IUI beim normalen FA hinter mir und 5 bei dem KiWu-Doc.

Liebe Yvonne gleich die erste IUI nach der FG im März war positiv. Ich wollt es erst gar nicht glauben. Natürlich steh ich noch am Anfang und weiß nicht was diesmal draus wird. Aber weißt Du was uns das zeigt, Dir genauso wie mir? Wir beide können schwanger werden!!!!!!!

Bitte verzweifel nicht, so schwer es im moment auch ist, ich weiß wie es Dir jetzt geht. *tröst*

Leider kann ich Dir nicht mehr helfen, und ICSI mußte ich ja auch nicht machen lassen, aber vielleicht hilft es Dir ja doch etwas.

Liebe Grüße Gismo
2 Sternchen im Herzen: 12/99 8 SSW - 03/05 10 SSW
aber wir geben die Hoffung nicht auf:
Juni 05 - 5. (11.) IUI/ 27.06 SST = HCG 251, 08.07. HCG 7019, 18.07. Herzchen schlägt, 09.08. SSL 3,28 cm, 23.08 SSl 6,6 cm NF 1,5 cm, 24.10. Organsc. nicht möglich, 05.01. 2040 gr. und 42 cm, 26.01. ca. 2600gr. und 50 cm, 10.02.06 endgültig: 2740g und 51 cm
Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Yvonne,
mir erging es ähnlich wie Dir :knuddel::knuddel:
ich wurde auch nach der 1. IVF schwanger, alles verlief zeitgemäß, Herzschlag etc........... trotzdem MA in der 10.SSW mit anschließender Ausschabung :-(.

3 Monate später hatte ich noch eine Kryo die leider negativ verlief, aber schon die 2. IVF im Mai war wieder positiv, dieses Mal sogar doppelt :-).

Zum Zeitpunkt der FG war ich 39 und habe mich trotz der FG gefreut, daß ich überhaupt schwanger werden konnte, dies habe ich immer als positives Zeichen gewertet :-). Wie Du siehst hat es ja bei mir dann nochmals geklappt, da war ich dann schon 40 ;-). Ach ja, eine Ursache für die Sterilität lag bei uns auch nicht vor ;-).

In der Zwischenzeit halten mich meine Twins ordentlich auf Trab.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen daß es beim nächsten Mal wieder klappt und dann auch glücklich endet *dd**dd**dd*
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

Hallo Floppy und Gismo,

ihr glaubt ja nicht wie ihr mir Hoffnung macht mit Euren Antworten, vielen Dank dafür!

Man liest ja ständig nur schlimme Sachen zum Thema Fehlgeburt und man ist auch noch so blöd und liest diesen ganzen Kram, beschäftigt sich damit und zieht sich nur noch weiter runter!

Sowas baut mich jetzt wieder richtig auf *dd*

Ich sehe das als "Probelauf" und freue mich auf den nächsten Versuch.

Nochmals vielen Dank

Yvonne
Liebe Grüße Yvonne

gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

richtig so Yvonne. Ich bin übrigens 35, also auch kein junges Ding mehr. Und mir macht Floppy jetzt auch noch mut, das es dann auch mal gut gehn kann!!!
2 Sternchen im Herzen: 12/99 8 SSW - 03/05 10 SSW
aber wir geben die Hoffung nicht auf:
Juni 05 - 5. (11.) IUI/ 27.06 SST = HCG 251, 08.07. HCG 7019, 18.07. Herzchen schlägt, 09.08. SSL 3,28 cm, 23.08 SSl 6,6 cm NF 1,5 cm, 24.10. Organsc. nicht möglich, 05.01. 2040 gr. und 42 cm, 26.01. ca. 2600gr. und 50 cm, 10.02.06 endgültig: 2740g und 51 cm
Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Es ist ja richtig schön hier so viele positive Mitteilungen zu finden.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

liebe Yvonne,

ich freu mich, dass du nach so einem traurigen erlebnis wieder mut fasst!

auch statistisch gesehen ist deine chance höher, wenn du schon mal schwanger warst:

http://www.deutsches-ivf-register.de/

auch bei uns gab es keine ursachen für die sterilität. nach einer schilddrüsenbehandlung (tsh-wert grenzwertig, zwar im normbereich, aber zu schlecht für kiwu) wurde ich einmal natürlich schwanger (mit 41). diese schwangerschaft endete wie bei dir in einer ma. bei der ivf knapp drei monate später hat es geklappt und dem prächtigen ergebnis werde ich gleich ins bett folgen, da es derzeit manchmal recht unruhig schläft! :wink:

gissmo, auch für dich alles gute! *dd*

liebe grüße und viel glück! *dd*

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

Hallo Mondschaf,

leider habe ich im IVF-Register jetzt keine speziellen Angaben dazu gefunden, dass man statistisch gesehen höre SS-Chancen hat wenn man schonmal SS war.

Wo soll das denn genau stehen?
Liebe Grüße Yvonne

kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

Es hat geklappt! :dance:
Liebe Grüße Yvonne