Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Julia,

schön dass es dir einigermaßen gut geht! Ich hoffe, du hast den Urlaub ein bissl geniessen können. Wo wart ihr eigentlich?
Gehts deiner Oma wieder besser? Hoffentlich war der Schalganfall nicht zu schwer.

So, ich werde mal den Putzwedel schwingen :roll:
Heute nacht hatte ich einen super-langen Wadenkrampf. Die Wade schmerzt immer noch ein bissl. Werde wohl mal jeden Tag Magnesium nehmen. Bisher hab ichs nur alle 2 Tage genommen. Normal ist das ja nicht...

Allen ein schönes sonniges Wochenende
LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Werbeslider mit Buttons
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Guten Morgen! :D

Männe und ich werden heute mal den hiesigen Flohmarkt unsicher machen :lol:
Bin son Tönnchen und so fix außer Puste, bin gestern mit dem Putzen nicht fertig geworden, also muss ich danach heute nochmal ran :evil:
Aber erstmal auf zum Flohmarkt :D

LG Sonnie

Bild

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Julia,

schön, wieder von Dir zu lesen! Wo wart Ihr denn im Urlaub? Hast Du Dich trotzdem dem ganzen "vor-Streß" ein wenig erholen können?

Hallo Sonnie,

kauf nicht den ganzen Flohmarkt leer :lol: :lol: Wir haben ja Montag in einer Woche Termin beim Prof und werden den Besuch auch mit einem IKEA -Besuch verknüpfen :wink: , freue mich schon drauf. :lol: Und es war auch noch die Idee von meinem Schatz :o

Hallo Stella,

wir sind bzgl. Urlaub auch noch hin und her gerissen. Mal sehen...
Tja, den Dienstplan schreibe ich zwar schon selber, aber das nützt zur Zeit nicht viel. Bei weiteren Ausfällen habe ich einfach keinen Spielraum , aber ich hoffe, das bald Entlastung in Sicht ist :roll:

Hallo Katja,

wo steckst Du denn? Lange nix mehr von Dir gelesen :( Hoffe, es geht Dir gut???

Hallo Latie,

:meld: :wink:

Wir waren heute brunchen, machen wir oft Sonntags, wenn wir frei haben, ist allerdings auch nicht soooo oft :wink: .Nun habe ich gebügelt und aufgeräumt und nun wartet die Hängematte.
Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag!!! Liebe Grüße,Hexe

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von Julia04 »

Guten Morgen!

@Sonnie: na den Flohmarkt leergefegt?

@Hexenmond: Ja ein Besuch bei IKEA ist immer schön.

Wir waren im Urlaub auf der Schwäbischen Alb. Die Unterkunft war leider etwas anders als erwartet. Wir hatten ein Ferienhaus in einem Familienferiendorf. Laut Beschreibung massig Aktivitäten für Kids und auch Erwachsene.
Wirklichkeit: In dem Dorf mit 60 Häsuern waren 2 Häuser belegt. Programm gleich null. Die erste Woche zwei andere Kinder, danach gar keine... Die Enttäuschung gerade bei Christopher war riesig. Das großangepriesene Hallenbad war 2 Stunden am Tag offen!.
Und massig viel Regen dazu!
Wir hatten trotzdem eine schöne Zeit. Mit viel Besichtigungen (zum Glück liiiiiebt Christopher Führungen). Zwei kurzen Radtouren und ein paar Wanderungen. Die längste Wanderung die Christopher geschafft hat war etwas über 7 km.
Am letzten Wochenende hat Christopher die Kotzeritis erwischt. Ein kotzendes Kind im oberen Doppelstockbett, dass die Schüssel nicht mehr erreicht ist richtig nett :help:
Letzte Woche waren wir noch zu Hause und haben Ausflüge gemacht. Wir hatten letzte Wochen für einen Tag auch ein "Haustier". Auf dem Rasen sass eine kleine Babyamsel. Nachdem wir sie mehrere Stunden beobachtet haben, wurde klar, dass die Eltern sich nicht um kümmern. Da haben wir sie reingeholt. Das hiess dann alle 1-2 Stunden 10-15 Regenwürmer füttern.Am nächsten Tag ist der Amselvater auf der Terasse rumgehopst und schien das rufende Junge zu suchen. Da haben wir es vorsichtig wieder rausgesetzt und die Eltern haben es wieder angenommen. Jetzt fliegt es (und seine drei Geschwister) schon im Garten rum.

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Julia,
schade, dass eure Ferien nicht so toll waren :( Wenn man das so liest, wird auch klar, warum die meisten Häuser bei denen leer sind... :evil:
Mit der kleinen Amsel, das ist ja süß! Wo habt ihr denn die ganzen Regenwürmer für die Kleine hergenommen? Das sind ja massig viele :o Ist euer ganzer Garten jetzt dafür umgegraben? :lol:

Hexe,
*dd* *dd* *dd* für euer Gespräch nächsten Montag. Bin mal gespannt, ob ihr bei IKEA auch soviel mitnehmt :lol:

So, werd mal den Papierkram erledigen. Zur Bücherei und einkaufen muss ich auch noch und die Wäsche machen...
LG Sonnie

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

geniales wochenende...nix geschafft von dem was wir wollten, weil drei tage auf dem hoffest eines unserer lieblingswinzer versumpft....und gestern zum abschluss dann noch am weinstand. ich kann guten gewissens sagen dass ich außer meinen kilos keine nebenwirkungen mehr von den stimus habe....besonders, wenn nur trockner riesling involviert ist.
gestern hats noch harmlos angefangen beim sommercafé der kirche, weil die kita das ausgerichtet hat. da haben wir uns mit dem neuhochheimer getroffen, der unsere website gestaltet (vater franke mutter aus ecuador) und einem kv freund. haben kaffée getrunken, ein paar fotos vom speicher, dem glockenturm und der rückseite der orgel gemacht für die website...und wollten „kurz“ nochmal aufs hoffest bei baison. kurz nach mitternacht sind wir dann vom weinprobierstand wieder weg.
freitag waren wir mit einer anderen gruppe bei baison...ist dann der seniorchef und chefin mit an den tisch und hat als noch eine flasche geholt, weil er einen in der gruppe gut und lange kennt.
selbst bei harry potter bin ich kaum vorwärz gekommen, zumal ich den schluss vom letzten nochmal lesen musste um den anschluss zu kriegen. hat amazon gut hingekriegt, sa. Vormittag war das buch da. war ja auch nur seit september bestellt. ich glaub das ist das buch mit der größten erstauflage die es je gab.

@sonnie: ich hoffe ja dass wir ein paar tage in holland campen können. ansonsten werde ich joggen und schreiben. klar, als erstling ist es nie leicht den einstieg zu finden. aber ich hab ja inzwischen sogar kontakte. würde gern ein präsentables expose für die buchmesse fertig haben.
wg. namen: wünsche euch viel spaß auch wenn’s mühsam ist. und auch dass das mit der stelle in 2-3 jahren klappt, das wäre toll.
ja, solltest magnesium erhöhen. wadenkrämpfe muss nicht sein.
aber die blutgeschichte lässt du ja regelmäßig überwachen, oder. besser die kh aufenthalte als komplikationen.
putz nicht so viel, wird eh wieder dreckig...

@julia: oje, das klang nach wirklich ganz urlaubsreif. gute besserung für die oma.
klar dass christopher sich an elaine gewöhnt hat, die war ja auch super lieb.
oje, so viele falsche versprechungen. würde ich glatt geld zurück fordern...
aber ist toll dass christopher führungen mag. da findet man in deutschland ja überall sachen zum angucken.
oje wg. kotzeritis aus dem etagenbett. das ist weniger witzig..
toll mit der amsel, dass die es dann wieder genommen haben trotz eurem eingreifen. sieht man mal wie domestiziert amseln inzwischen sind.

@hexe: alles gute für den versuchsbeginn. so, gg wollte zu ikea? freiwillig? alle achtung.
hängemappe klingt nach gutem sonntagsprogramm.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Guten Morgen!

@Stella: das klingt ja wirklich nach einem vollgepackten Wochenende. Wir waren am Samstag im Felsenmeer und sind fast komplett von unten bis oben hochgeklettert und nach einer Rast oben im Lokal auch wieder runter.

@Sonnie: Es gibt ja zum Glück einen Komposter für Regenwürmer :P

Wir haben gestern noch etwas Rasen nachgesäht... es kann von mir aus heute gerne tagsüber etwas regnen 8)

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo :hallo:
Am Freitag hab ich Termin zum Fein-US, hoffentlich klappt das...

Stella,
*dd* *dd* *dd* dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass das Exposé bis zur Buchmesse fertig ist *dd* *dd* *dd*
Hört sich bei euch nach einem wirklich schönen WE an.

Julia,
mit dem Regen hast du heute wahrscheinlich gute Chancen :lol:

LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 19 Mai 2006 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Julia,

schade, das man sich auf solche Urlaubsbeschreibungen nicht immer verlassen kann. Was haben die denn dann vor Ort dazu gesagt? Hört sich fast schon anch Reisemängel an, denn wenn Ihr das vorher gewußt hättet, wärt Ihr dort doch bestimmt nicht hingefahren,oder? Wie gut,daß Dein süßer so flexibel ist und auch alternativen mitmacht. Und Kinder, die Führungen lieben sind selten, scheinst einen tollen Sohn zu haben :wink:

Hallo Sonnie,

wir fahren nicht sooo oft zu IKEA , aber wenn, dann ist das Auto auch meist voll. Das letzte Mal sind wir auch nach dem Prof -Termin dort hin und mein Mann hatte sich für den Termin Urlaub genommen. Im IKEA haben wir dann prompt eine Arbeitskollegin von meinem Mann getroffen und hinterher haben wir dann rumgewitzelt, daß die Arbeitskollegen nun denken, mein Mann müßte extra für IKEA Urlaub nehmen :lol:
Bleiben die Termine für das KH bis zum Schluß? Wenigstens ist es nun nicht mehr so heiß. Und ich hoffe, Du bist bald wieder da *dd* :knuddel:

Hallo Stella,

***ggg*** was macht ihr bloß, wenn es keinen Weinstand mehr gibt?? :lol:
Harry Potter habe ich auch organisiert. Hast Du Deinen schon fertig gelesen? Ich bin leider noch am Anfang, da ich wie immer viel zu tun habe...

Anonsten bin ich gerade recht geplättet. Kam gestern zum Dienst und wurde dann informiert, daß eine Arbeitskollegin bei einem saublöden Unfall ums Leben gekommen ist :( . KOnntes es gar nicht fassen. Sie war gerade in der Elternzeit und der Kleine ist noch keine 2 Jahre alt... :cry:

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

so, haben das haydn lied endlich vollständig geübt. und in der kirche anschließend auf der empore und chorleiter thomas an der kirchenorgel das franz. vaterunser gesungen, was wir auf dem gd am 31.7. singen wollen. da haben wir nämlich kurzen auftritt.

@julia: oh kletterpartie bei der hitze...da wär mir mehr nach baggersee.
ja, kompost ist eine gute wurmfalle. in korsika hab ich öfter steine umgedreht und mit einem alten löffel gebuddelt für die küken und jungen enten. wenn ich dann mit dem löffel draußen auf den boden gehauen hab sind sie alle gerannt kommen.

@sonnie: wünsch dir was für die infusionen und den fein us. wenn du nicht auf eigene initiative bei der reichel gewesen wärst wüsstest du das auch nicht. ist schon der hammer dass das nicht routinemäßig untersucht wird.

@hexe: dann süffeln wir den wein, den wir im keller haben. oder gehen direkt zu den winzern, dann kommt ja auch bald die federweißer zeit- außerdem: wenn im oktober der stand dicht macht kommt der hochheimer markt. mit den glühweinständen, der festlichen weinprobe (waren wir letztes jahr). dann die weinpräsentation in der alten falkenberg kellerei. dann geht’s auf die weihnachtsmärkte zu. du siehst, dauerpegel garantiert

mensch ist ja schlimm mit der kollegin. unfälle sind saublöd. :knuddel:

bin noch nicht so weit mit harry wg. ständig nicht daheim sein.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“