Bitte mitmachen: Briefaktion wegen Neuwahlen im Herbst!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Berti,

aha, jetzt habe ich es kapiert und dann auch gleich geändert. Nur den Dokumentennamen habe ich vorher noch geändert in "Informationsmaterial". Denn es hieß vorher "Anlage_Neuwahl" und soll ja nicht nur für den Brief genutzt werden, daher die Umbenennung.

So, nun warten wir noch darauf, dass Gaby unzählige Rechtschreibfehler aufdeckt und dann kann es ENDLICH losgehen! :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr Lieben, muss euch enttäuschen, hab noch nicht Korrektur gelesen, mache es heute und schweige dann für immer :D Aber ich glaube nicht , dass ich noch viel finde. Sollte je einer von euch ein Buch schreiben: schickt es mir ruhig zum nachlesen. :lol:

Ich hab mich so an die neue deutsche Rechtschreibung gewöhnt, dass ich garnicht mehr anders kann - bin mit den Kids völlig reingewachsen und die Herrschaften angehende Lehrer müssten sich auch damit abfinden - fürchte ich :wink:

SO dann Danke an alle und ufffff welch ein Glück, dass wir Berti letztendlich doch noch zufrieden stellen konnten war ja ein hartes Stück Arbeit... :P
Atonne: Bist du auch einverstanden jetzt?
Dann mal bis später und die Sache mit dem Link, wo es von allen abgerufen werden kann, find ich gut und wir sollten es auch bei Wuki veröffentlichen.
Also wenn der link feststeht, wo alles drin ist, dann her damit und wir setzen es auf unsere hp und in den Blickpunkt.
Knuddler bis denne
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend,

na Gaby, warste schon fleissig oder noch keine Lust gehabt?

Ich werde vor Sonntag Abend keine Zeit fürs Forum haben. Wir gehen bald ins Bettchen, denn morgen früh müssen wir um 4.00 Uhr hoch - mein Großer fliegt morgen nach Malta. Danach treffe ich auf dem Flughafen noch meine Freundin aus San Diego, die gerade in Deutschland war und witzigerweise etwas später abfliegt. Nach dem ganzen Flughafen-Programm (Timo freut sich schon sehr!) müssen wir noch die Oma besuchen, die gerade zur Reha ist.

Wahrscheinlich bin ich morgen SOWAS von platt...... :lol:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

PS Anfang nächster Woche wird wohl alles fertig sein?
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Bea
ne ich mus gestehen, ich hab´s noch nicht gelesen - mach ich aber noch und wenn du eh vor heute abend keine Zeit hast , ist es ja auch eine "lässliche Sünde"
Viel Spaß heute beim Mammutprogramm - ich hab mir auch was sportliches vorgenommen: werde gleich mit meiner großen PatenNichte inlinern gehen - dh. ich kann mich dann 3 Tage nicht bewegen :wink:
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Soooooooooooooo nu hab ich mich aufgerafft und es korrigiert. Hab es Bea schon geschickt , die ganzen dass und Komma Korrekturen und diese Pingelei muss ich ja hier nicht allen zumuten oder :wink:
Also wird es Bea dann - wenn sie wieder zu Atem kommt- korrigieren und dann wären wir fääääääääädisch
einen schönen Sonntag noch und bis bald
knuddler
Gaby

milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

bin auch dabei...
Viele liebe Grüße von Nicole
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

War gestern Abend sowas von erledigt.... :oops:

Heute Abend bin ich dann aber fleissig!
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Nicole
schön, dass du dabei bist und
JBB: macht ja nix - machste es halt heute - kommt ja nicht auf die Sekunde.
Bis später
Knuddler
Gaby

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gaby,

vielen Dank für's korrigieren - bin noch auf die alte Rechtschreibung geeicht und tue mir dann meistens schwer, Neuschreib fehlerfrei zu tippen, und mit dem momentanen Durcheinander in Sachen Beschlußlage ist das ja auch nicht mehr so ganz einfach, durchzublicken... Aber es ist natürlich sicher gut, wenn wir trotzdem alles so schreiben im Sinne von dem, was so im allgemeinen für die "neuen Rechtschreibung" zu halten ist.
Morgen kann ich dann also alles in Endfassung bewundern? Das wäre toll, Bea, weil ich dann gleich mal alles ausdrucken und unserer Selbsthilfegruppe mitbringen könnte, die nämlich morgen abend ihr Treff hat.
Wenn alles fertig ist, könnte Bea doch dann die nächsten Tage eigentlich gleich den Brief mit der Anlage an die Parteien verschicken, als da sind: CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linkspartei (c/o PDS)?
Und dann könnten wir zusammen weiterüberlegen, wie wir die Unterschriftenaktion angehen wollen. Als erstes würde ich mal vorschlagen: Werbeaktion hier im Forum, um die ersten Unterschriften zu sammeln und zusätzliche Helfer zu gewinnen.
Na, aber darüber können wir ja posten, wenn die Parteien-Post unterwegs ist.

Es grüßt Euch :hallo:
B.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Berti: also äscht: wolltest du nicht irgendwas mit "DEUTSCH" machen - dann muss die Rechtschreibung doch DEINS sein oder :wink:
Ich wäre dafür, dass wir die Materialien bein uns auf die HP setzen zum runterladen und auch hier im Forum "oben aufhängen" damit es jeder gleich mitkriegt und zum runterladen für jeden bereit steht. oder was meint ihr??
Knuddler
Gaby

Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“