Hallo Dr. Peet!!
Habe schon wieder mal eine Frage.
Wir stecken im Moment mitten in unserer dritten ICSI. Und leider läuft mal wieder nichts so, wie man es sich vorstellt.
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einfach nur Pech haben.
Dies bekommen wir nämlich meistens in meiner Kiwu-Praxis zu hören.
Zum Verlauf:
1 ICSI 22 Stimmu.Tage , 2 EZ punktiert, beide befruchtet, eine leider 3-Vorkernstadium, Transfer von einem 4-Zeller (DR mit Enantone, Stimmu beginn mit 112,5 Gonal auf 185)
Antwort der Ärzte, es wäre einfach Pech gewesen, und man hätte erstmal lieber neidrig dosiert. Dies kann ich ja noch verstehen.
2. Icsi 12.Stimmu.Tage, 6EZ punktiert, 4 befruchtet, Transfer von 2 Embryonen (Dr Enantone, 225 Gonal F)
3. ICSI 12 Stimmu.Tage 3EZ punktiert, 2 befruchtet leider wieder eine 3-Vorkernstadium. (DR Decapeptyl, GonalF225 im Wechsel 300 )
Nun frage ich mich, warum es immer nur so wenig Eizellen sind. Bei der jetzigen icsi wurde uns wieder gesagt, es wäre Pech, dass es nur so wenige sind.
Dann fiel auch noch das Wort "low responder", was uns aber nicht erklärt wurde.
Ich werde jetzt erst 30 Jahre, und es hieß auch immer Hormonwerte wären ok.
Was könnte die Ursache für die wenigen Eizellen sein??
Wie könnte man mehr erzielen?????
Und was bedeutet "low responder"????????
Schonmal vielen Dank im voraus.
nicole
PS: Habe noch Werte von meinem FA gefunden. LSH 12,6 Androstendion 2,4 Projaktin 180, Testosteron 0,5 , Östradiol -17B 23 ,
Wenige Eizellen
Moderator: Dr.Peet
Was könnte die Ursache für die wenigen Eizellen sein?? ------die mangelhafte Reaktion Ihrer Eierstöcke auf die Stim.----------
Wie könnte man mehr erzielen????? ----------andernorts ausführlich, hier kurz: zB 2-3 Mo. "Pille",dann sog. Cetrotideschema, ggf. mit ASS 100 pro Tag dazu------
Und was bedeutet "low responder"???????? ---------schlecht reagierer-------
Dr.P.
Wie könnte man mehr erzielen????? ----------andernorts ausführlich, hier kurz: zB 2-3 Mo. "Pille",dann sog. Cetrotideschema, ggf. mit ASS 100 pro Tag dazu------
Und was bedeutet "low responder"???????? ---------schlecht reagierer-------
Dr.P.