Einfach nur so!!!! - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

19 Seiten im alten Ordner.. Das reicht jetzt für einen neuen!

Wir haben am Samstag in sehr schöner Stimmung Michas 33. gefeiert. Unsere besten Freunde waren dabei und wir waren in einem befreundeten Lokal.. Also... nicht das Lokal, sondern die Besitzer sind befreundet. Die Ärmsten wir waren bis um halb vier dort und sie "durften" mitfeiern und gestern mussten sie dann gaaaanz normal wieder öffnen.. (Constanze - ich soll dich von den beiden gaaaanz lieb zurückgrüßen).

Ich hatte auch kein schlechtes Gewissen, dass wir gefeiert haben, weil irgendwie geht das Leben ja doch weiter, oder???

Anja... hmmm das stimmt schon mit den friedlichen Arabern und es sind einige darunter, die den Anschlag verurteilen.. Aber es sind ja leider auch Länder darunter wie der Irak und das ist der Punkt, wo ich glaube, dass die friedvolle Auseinandersetzung nicht zustande kommen wird. Vielleicht erreicht ja Pakistan die Auslieferung bin Ladens, aber ich glaube nicht dran.

Doch je mehr Tage vergehen und der Ami reagiert nicht, desto größer wird meine Hoffnung, dass vielleicht doch noch eine friedliche Lösung zustande kommt. Ich finde Vergeltung als militärischer Schlag nicht als geeignet, weil da wieder viele Unschuldige sterben müssen, die eventuell ja auch eine andere Einstellung zum Anschlag haben... Auf alle Fälle freue ich mich über die Besonnenheit, die momentan noch von Amerika aus kommt. Auch wenn sie mobil machen, so ist das doch jederzeit wieder abzubrechen...

Auch ich verurteile, was der Ami bislang alles gemacht hat und wo er sich überall reingesteckt hat - Indianer, Versklavung, Vietnam sind nur wenige Beispiele. Aber wie du selbst ja auch gesagt hast - Anja - sollte man irgendwann die Vergangenheit ruhen lassen.. Mich nervt es auch, wenn uns noch heute vorgeworfen wird, was die Deutschen im 2. Weltkrieg getan haben. WIR WAREN ES NICHT! Und deswegen dürfen wir dem heutigen Ami auch nicht mehr vorwerfen, was er in den letzten 2 Jahrhunderten alles gemacht hat...

Sicher, auch heute noch mischt er sich ein z.B. mit Waffenlieferungen etc. Aber das macht scheinbar jede Großmacht und auch wir Deutschen können uns davon wohl kaum lossprechen oder?

So... nun aber mal wieder ein anderes Thema...

Ich habe eine schöne Neuigkeit - jedenfalls für mich persönlich... Ich werde ab nächsten Dienstag wieder für 3 bis 4 Stunden arbeiten gehen. In dem Lokal, in dem wir gefeiert haben, wird händeringend eine Servicekraft gesucht. Und die Besitzerin kennt meine Geschichte auch mit dem Kinderwunsch - wie gesagt.. sie ist eine liebe Freundin... Und da hat sie mir angeboten, dass ich bei ihr vorrüber gehend arbeiten kann. Hab ich zwar nicht gerade gelernt... aber egal.. ich werde das schon schaffen und vor allem eines ICH KOMME ENDLICH MAL WIEDER RAUS! Wie wir das mit dem Arbeitsamt regeln, weiß ich noch nicht.. Es gibt da wohl irgend etwas mit DM 120,00... Da wollte sich die Besitzerin aber schlau machen, denn ich möchte nicht, dass meine ALU gestrichen wird.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue darüber und auch darauf... Der Job wäre auch nur in der Woche, so dass ich die Wochenende weiterhin mit meiner Familie genießen kann...

Ihr seht, bei mir tut sich endlich auch mal was.

Tja.. und morgen habe ich nun die OP. Ein bißchen mulmig ist mir schon. In der Gebärmutter wird herumgeschnipselt... Naja.. ich will nich zu viel daran denken, damit ich mich nicht zu wuschig machen...

Wenn die OP nicht zu dolle ist, fahre ich Donnerstagmittag nach Düsseldorf runter und gehe dann Donnerstagnachmittag mit Micha ins Centro in Oberhausen, dann übernachte ich bei ihm in Düsseldorf und besuche Freitagmorgen meine Schwägerin.. Ich hoffe, ich kann fahren... Das werde ich ja morgen erfahren.

Ihr seht, meine Stimmung ist langsam wieder besser geworden. Die Fröhlichkeit ist noch nicht ganz wieder da.. aber ich hoffe, sie kommt bald wieder.

Bis später ermal Ihr gaaaaaaaanzen Lieben....

Euer Schaf mit Dauerwelle
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo iris,

na wenigstens ein kleiner lichtblick nach der letzten woche. ich drücke dir die daumen mit deinem neuen job.

und hoffen wir für uns alle, daß noch viele tage ins land gehen, bis die amis sich entscheiden, besonnener an die sache ranzugehen. hoffentlich können die pakistaner die afghanen überreden, den bin laden auszuliefern. das wäre schon ein riesen schritt richtung etwas mehr frieden.

ich will den amis auch keine vorwürfe machen, was die letzten hundert jahre angeht. aber die menschen und zwar alle, müssen endlich einmal umdenken und sich nicht immer wieder im kreise drehen. wenn ich den einfluss hätte, ich würde z.b. keine waffen liefern. am optimalsten wäre es, wenn alle auf diesem planeten endlich ihre waffen vernichten bzw. diese nur noch zur nahrungsbeschaffung verwenden. es gibt doch auch andere möglichkeiten, konflikte zu beseitigen, als immer nur rumzuballern. wenn niemand eine waffe hätte (theoretisch, wunschdenken), bliebe ihnen ja nichts anderes übrig. ach, wenn das alles so einfach wäre. ...

aber ich glaube mittlerweile ganz fest daran, daß es noch ein halbwegs friedliches ende bzw. keinen weltkrieg in dem sinne geben wird. die terroristen werden wohl gezielter bekämpft.

toi toi toi für morgen. ich denke ganz fest an dich. und anschließend viel spaß im centro. da war ich auch einmal mit meinem ex. das war echt toll dort. da haben wir es mal so richtig krachen lassen. erst champagner gesüffelt und dann geshoppt.

liebe wuschelgrüße an alle
anja
:grin:

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also jetzt muss ich den ordner doch auch mal wieder hochschieben. wo bleiben denn alle? habt ihr etwas verpasst, daß es den 4. ordner gibt?

liebe grüße
anja
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Mädels und Jungs,

ich bin da und habe auch gleich den 4. Ordner entdeckt.Liebe Iris, ich drücke Dir die Daumen für morgen.

Tja, seit heute gehöre ich auch wieder zur arbeitenden Bevölkerung, nachdem der Skistiefel seine Zeit bei mir gehabt hat. Jetzt muss der arme Kerl in der Ecke stehn....... Habe aber den Tag gut rumgebracht, etwa hundertmal die Geschichte mit dem Bruch erzählt und vom Urlaub natürlich. Und leider auch war NY wieder Thema. Die Bilder verfolgen einen eben einfach immer.

So denn, liebe Grüße bis bald
Carolien

PS. Ich erbete mir auch etwas Daumendrücken. Habe morgen US und dann geht vielleicht am Mi schon die Stim los.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

tja... Anja.. ich frag mich auch die ganze Zeit, wo sie alle sind... Keine Ahnung...

Mir ist heute nich so sehr nach Schreiben, weil ich immer aufgeregter werde wegen der OP morgen... Auch war ich heute Nachmittag mal ein bißchen unterwegs und ich habe kein Schlepptopp :sad:

Morgen werdet Ihr dann alle wohl mehr oder weniger ganz auf mich verzichten müssen, da ich bestimmt nicht lange auf dem Stuhl vorm PC sitzen kann....

Und Einfallen tut mir leider jetzt auch nicht viel. Ich habe Kopfschmerzen und ich hoffe, dass sich diese nicht wieder zu meiner Angst-Migräne entwickeln...

Manchmal frag ich mich, wozu ich das Ganze überhaupt mache und worin der Sinn liegt... Tut mir echt leid.. Bin heute wohl eher für den Kummerkasten geeignet als für den Einfach-Nur-So-Ordner... Hänge ganz gut durch....

Seid trotzdem alle ganz lieb gegrüßt
Eure Iris
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Iris,

wünsche dir für deine morgige OP alles Gute :knuddel:
werde an dich denken......
Liebe Grüße
Bea :wink:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe iris,

ich kann dich gut verstehen. ich bin einmal als kind operiert worden und habe die halbe op mitbekommen trotz narkose. das hat sich in mein hirn eingebrannt und du kannst dir nicht vorstellen, was ich für eine angst vor einer op hätte. das ist wohl auch der grund, wieso ich so eine riesige angst vor der punktion habe. ich glaube, ich gehöre zu den menschen, bei denen die narkosen nicht so gut wirken.

bis du das liest, hast du sicher alles gut überstanden und wir müssen dich nicht mehr trösten. ich denke ganz fest an dich. ich habe heute morgen beim aufwachen schon an dich denken müssen. also toi toi toi

morgen sieht die welt wieder ganz anders aus
viele liebe grüße an alle
anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Ja wo isser denn? Wo isser denn??

Uiiiih auf der zweiten Seite ist er gelandet.. Hat er Euch noch nicht genug Seiten??? Warum schreibt denn keiner mehr rein???? :???: :???:

Also.. OP gut überstanden. Ich schreibe hier nun nicht noch mal alles rein.. Hab ich ja schon in dem anderen neuen Ordner von mir.. Müsst Ihr eben da nachlesen - bäääääh....

Aber etwas Neues gibbet dann doch noch.. Ich hatte Euch ja von dem Jobangebot erzählt.. so zwei bis drei Monate aushelfen bei Freunden in deren Lokal.. Tja.. nun... das ward wohl nix....

Ich darf nämlich schon in einem Monat mit der nächsten ICSI weitermachen... Das würde für unsere Freunde bedeuten.. Anlernen.. und dann immer gleich wieder freigeben für die Termine.. Und wenn es klappen sollte.. dann denke ich mal in meinem hohen Alter - *ggg* - darf ich dann eh nicht so ganz viel stehen und laufen und heben.. Schade.. Irgendwo hatte ich mich gefreut.. aber die ICSI ist mir natürlich 10000000000000 Mal wichtiger... Ich habe meiner Freundin nun angeboten, dass ich ihr ja ab und an in der Küche helfen kann... So lass ich sie nicht ganz im Stich....

Leute.. heute geht es mir seit letztem Dienstag das erste Mal wieder so richtig gut... Ich könnte Euch alle samt umarmen so glücklich bin ich... könnt Ihr Euch das vorstellen.. Selbst Amerika ist heute so ein kleines bißchen nach hinten gerückt...

So.. nun müsst Ihr morgen oder vielleicht auch heute Abend den Ordner nicht mehr lange suchen...

Seid alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb ge :knuddel: t
Iris
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Liebe Iris,

muss mich gleich mal auf die Suche nach dem OP-Bericht begeben..... Schön, dass Du nächsten Monat loslegen darfst !!!! Bzw. Ihr natürlich !!! Gute Nachrichten, auch wenn das für Deine Freundin, die dich sicherlich schon eingeplant etwas doof ist......

Ich fange diese Woche übrigens noch mit der Stim an. Auch bei mir gehts los. Die Zyste ist endlich weg !!!

Übrigens - ich kann jetzt wieder nur noch abends hier rein gucken - habe im Geschäft kein Internet. Ist vielleicht aber auch besser so.... So Forum-Süchtig wie ich bin !!!!

Liebe Grüße von
Carolien :D
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Liebe Iris,

auch wende mich einmal direkt an Dich. Da ich gerade in diesem Ordner gestöbert habe, wollte ich nur ganz kurz antworten. Schön das bei dir die IcSi demnächst starten kann. Daumen drück !!
Was ich aber eigentliche sagen wollte, ist das man auch beim Arbeitlosengeld bis ca. 300 DM im Monat dazu verdienen, kann wenn man Arbeitslosengeld bekommt. Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Lage und überlegte ob sie stundenweise arbeiten gehen kann als Aushilfe. Sie hat dann konkret beim Arbeitsamt nachgefragt. Also bis ca. 300 DM wie gesagt kann Sie dazu verdienen. Es gibt also Möglichkeiten. Vielleicht erkundigst Du ggf. noch mal.

Liebe Grüsse *Sternchen*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“