Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Alex79 hat geschrieben:So und nun mal ein Rundruf an alle:

Was habt ihr eigentlich beruflich so gelernt . Was arbeitet ihr zur Zeit?

Also ich hab Arzthelferin gelernt. Und ihr seht ich stelle trotzdem die dümmsten
Fragen. :lol:
Aber wenn es halt um den Kiwu geht . Darüber hab ich ja nicht so viel gelernt.
Hab in ner Kardiologisch/internistischen Gemeinschaftspraxis gelernt.
Also Herz und innere Krankheiten.

Momentan bin ich zu Hause gerade wegen des Kinderwunsches.
Jedoch werd ich mir was suchen weil es nun unbezahlbar wird mit den Versuchen.

Also schön antworten und OUTEN :lol:

Alex
Ich habe Erzieherin gelernt. Will aber aus Psychologischen Gründen nicht mehr in diesem Beruf arbeiten. Die vielen Kinder und die vielen Schwangeren Mütter, das hat mich einfach fertig gemacht.
Bin jetzt seit 2 Jahren zu Hause. Suche aber auch noch nen nebenjob, da ích meine KK selbst bezahlen muss und das einfach zu viel wird mit den Versuchen...
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Cinderella98 hat geschrieben:Also ich brauche,
grade mal wieder moralischen Beistand. Bittöö!!
Ich hatte gerade ein recht unerfreuliches Telefonat mit meinem kleinen Bruder. Ging um seinen Nachwuchs. Also er hat Kind Nr. 2 ja Anfang Juni bekommen. Erfahren habe ich davon durch meine Mutter. Klar, er hatte angekündigt, dass wieder was unterwegs ist. (Wieder 2 Tage nach ausbleiben der Mens meiner Schwägerin). Seitdem hatte ich ihn nicht gesprochen. Heute rief er an und fragte, ob ich noch in der Kirche sei. Natürlich fragte ich warum. Und er: Na weil ein Taufpate doch in der Kirche sein muß."
Darauf ich :"Na vielleicht fragst Du mich erstmal, ob das auch machen will." Darauf er:" Wenn Du schon mit blöden Beschuldigungen und Vorwürfen kommst. Wir finden total scheiße, dass Du nie Anteil nimmst an unsren Schwangerschaften!! (Wenn ich das schon höre "wir". ha. Als wenn er das Kind bekommen hat.) Anfangs haben wir noch versucht zu ergründen warum Du Dich so desinteressiert verhälst, aber scheinbar willst Du dazu ja auch nix sagen. Oder? Was soll ich mir den Kopf zerbrechen, wenn Du Dich dazu nicht äußerst. Du hats nie gefragt, was es wird, wann es soweit ist usw. Nix. Selbst als wir uns gesehen haben, hast Du nix zum dicken Bauch gesagt oder so. Warum eigentlich??"
Na, ich hier schon rotgeworden und heißgelaufen am Telefon. Türlich hab ich nix genaues gesagt. Nur, dass um mich rum alle ss werden und mich deren Stuhlgang und US-Termine und Gymnstikübungen, sowie die spezielle Cholesterindiät, nicht so detailliert interssieren. (war das sehr gemein?) Und dass ich sehr wohl mitgedacht habe. Z.B. habe ich vor einer Familienfeier sogar gefragt, ob sie was zum Anziehen hat, oder ob ich ihr was ausleihen soll (ich trage fast 10 Nummern größer als sie und fand sehr nett von mir, dass ich das 1. eingestanden habe und 2. soweit gedahcte habe, dass ich helfen könnte)
Er schrie gleich: "Ach so ........ das interessiert also nicht?!?"
Tolle Scheiße! Nun ist er stinkwütend und wird in 14 Tagen wenn er samt Kindern und meinen Eltern hier anreist, nix anderes tun, als das rauf und runter zu diskutieren. Welch große Freude! Und nun? Wenn sich meine Eltern da auch noch reinhängen dann wir das der Supergau !! Mein Vater ist aus Prinzip immer auf der Seite des "Kronprinzen" erst recht seit der Stammhalter in 2. Generation da ist.
Mutter ist genau so harmoniesüchtig wie ich und rennt bei Streit immer aus dem Zimmer. Also bin ich dann wieder mal allein
Als wäre das nicht schon schlimm genug mit dem Kiwu.
Was soll ich denn nun tun?

:help: :help: :help: :cry: :cry: :cry:

Bin ich also wieder das böse Kind, was? :-?
*mecker* *mecker* *mecker*

Das gibts ja nicht!!! Und wenn du ihm mal vor den Kopf knallst, dass ihr es seit Jahren versucht und es dir einfach nur weh tut und du aus selbstschutz nicht darauf eingehst???
Patin würde ich nach DEM theater sicher nicht mehr werden. Schweinerei!!!! :evil: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Sinchen hat geschrieben:
Cinderella98 hat geschrieben:Also ich brauche,
grade mal wieder moralischen Beistand. Bittöö!!
Ich hatte gerade ein recht unerfreuliches Telefonat mit meinem kleinen Bruder. Ging um seinen Nachwuchs. Also er hat Kind Nr. 2 ja Anfang Juni bekommen. Erfahren habe ich davon durch meine Mutter. Klar, er hatte angekündigt, dass wieder was unterwegs ist. (Wieder 2 Tage nach ausbleiben der Mens meiner Schwägerin). Seitdem hatte ich ihn nicht gesprochen. Heute rief er an und fragte, ob ich noch in der Kirche sei. Natürlich fragte ich warum. Und er: Na weil ein Taufpate doch in der Kirche sein muß."
Darauf ich :"Na vielleicht fragst Du mich erstmal, ob das auch machen will." Darauf er:" Wenn Du schon mit blöden Beschuldigungen und Vorwürfen kommst. Wir finden total scheiße, dass Du nie Anteil nimmst an unsren Schwangerschaften!! (Wenn ich das schon höre "wir". ha. Als wenn er das Kind bekommen hat.) Anfangs haben wir noch versucht zu ergründen warum Du Dich so desinteressiert verhälst, aber scheinbar willst Du dazu ja auch nix sagen. Oder? Was soll ich mir den Kopf zerbrechen, wenn Du Dich dazu nicht äußerst. Du hats nie gefragt, was es wird, wann es soweit ist usw. Nix. Selbst als wir uns gesehen haben, hast Du nix zum dicken Bauch gesagt oder so. Warum eigentlich??"
Na, ich hier schon rotgeworden und heißgelaufen am Telefon. Türlich hab ich nix genaues gesagt. Nur, dass um mich rum alle ss werden und mich deren Stuhlgang und US-Termine und Gymnstikübungen, sowie die spezielle Cholesterindiät, nicht so detailliert interssieren. (war das sehr gemein?) Und dass ich sehr wohl mitgedacht habe. Z.B. habe ich vor einer Familienfeier sogar gefragt, ob sie was zum Anziehen hat, oder ob ich ihr was ausleihen soll (ich trage fast 10 Nummern größer als sie und fand sehr nett von mir, dass ich das 1. eingestanden habe und 2. soweit gedahcte habe, dass ich helfen könnte)
Er schrie gleich: "Ach so ........ das interessiert also nicht?!?"
Tolle Scheiße! Nun ist er stinkwütend und wird in 14 Tagen wenn er samt Kindern und meinen Eltern hier anreist, nix anderes tun, als das rauf und runter zu diskutieren. Welch große Freude! Und nun? Wenn sich meine Eltern da auch noch reinhängen dann wir das der Supergau !! Mein Vater ist aus Prinzip immer auf der Seite des "Kronprinzen" erst recht seit der Stammhalter in 2. Generation da ist.
Mutter ist genau so harmoniesüchtig wie ich und rennt bei Streit immer aus dem Zimmer. Also bin ich dann wieder mal alleinAls wäre das nicht schon schlimm genug mit dem Kiwu.Was soll ich denn nun tun? :help: :help: :help: :cry: :cry: :cry: Bin ich also wieder das böse Kind, was? :-?
*mecker* *mecker* *mecker*
Das gibts ja nicht!!! Und wenn du ihm mal vor den Kopf knallst, dass ihr es seit Jahren versucht und es dir einfach nur weh tut und du aus selbstschutz nicht darauf eingehst??? Patin würde ich nach DEM theater sicher nicht mehr werden. Schweinerei!!!! :evil: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
@cinderella

ich weiß wie weh soetwas tut :knuddel: :knuddel: :knuddel: manche können so gefühlslos in der gegend umhertröten. Aber ich würde dir raten entweder du erzählst die genaue Geschichte oder sagst einfach so in den Raum rein, daß es auch Paare gibt, bei denen es nicht so einfach mit der SS klappt, ob sie sich darüber schonmal Gedanken gemacht haben und wie sehr denen auch so ein Gerede weh tun kann. Ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel Glück!!!!
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo ihr Lieben!

:knuddel: :knuddel: Danke für die netten und aufmunternden Worte. :cry: :cry:
Das tat ganz gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
Geschlafen habe ich natürlich erwartungsgemäß nicht sehr viel :-?

Der Rat den ihr mir gegeben habt, habe ich selbst auch schon anderen Mädels hier gegeben. Und er ist auch sehr vernünftig.
ABER:
Ihr kennt meine Familie /gottseidank) nicht. :-?
Als wir von unserem "Problem" erfahren haben, habe ich (wie es wohl von der Natur vorgesehen ist :-? ) versucht bei meiner Mutter Rat zu suchen und Verständnis zu finden. :x Bis auf diesen standarisierten Urlaubsspruch und ein paar Geschichten von "Wunderbefruchtungen" im Freundeskreis ( *gähn* ) kam da rein gar nix. Von Zeit zu Zeit wird mal nachgefragt, was wir gegen "unser Problem" so tun wollen, aber nach einer so unsensiblen Reaktion, war ich soo enttäuscht, dass ich sie nun, ehrlich gesagt, da ausschließen WILL.

Mein Bruder ist so ein Typ, der meint, wenn man sich nur GENUG "anstrengt", wird das Kind ein Junge. Er sagte selbst von sich:" Ich bin ein Tier! Wenn ich in die Wüste pinkelm wächst da Gras!"
Mal ehrlich, würdet ihr eure Probleme mit so jemanden besprechen?

Und meine Schwägerin ist von der "Fraktion Bauernfunk", wenn ihr versteht, was ich meine. Meine Familie lebt ja noch in meinem Heimatort. Und das liebste Hobby meiner Schwägerin ist es, sich mit Leuten zu umgeben, mit denen ich einmal befreundet war.
:-? Klingt schräg..............ist aber so. Leider ! Dabei handelt es sich vorzugsweise um ehemalige Klassenkameraden, Tanz- oder Lebenspartner. Das ist schon schwer genug! Aber auch noch die Vorstellung, dass unser KiWu dann in meiner Heimatstadt Einzug hält, und womöglich bei den Klassentreffen zum Tuschel-Thema wird. *schüttel* Grauenvolle Vorstellung! Ich möchte ja eventuell mal wieder dorthin zurückziehen. Und dann....?
Ich weiß, das klingt als leide ich unter Verfolgungswahn, und sooo wichtig bin ich auch nicht. Aber mit meiner Schwägerin ist das schon immer so gewesen. Hatte ich die Haare rot, wurden es ihre auch. Schnitt ich sie ab...., färbte ich blond......, kauften wir ein Haus, mußte sie auch eins haben. Wollten wir heiraten, machte sie meinem Bruder Druck und heiratete im selben Jahr. :?:

Würdet ihr, nachdem ich euch den Hintergrund erläutert habe, wirklich mit offenen Karten spielen?

Dabei fällt mir ein: In dem gestrigen Telefonat erwähnte mein Bruder auch wer den andere Pate werden soll. Ich sagte sowas wie:" Das ist mit dem mal ein Kind haben würde, hätte ich auch nicht gedacht. "Darauf er:" Dann haste doch endlich was Du wolltest." Darauf ich:"Aber dafür bin ich doch noch viel zu jung. Keine Kinder vor 35." (ist mir heute Nacht erst wieder eingefallen)
War sicher ein dummer Spruch von mir, aber ich fühlte mich so in die Ecke gedrängt. Und dafür, fand ich ihn wieder ganz gelungen.

Warum muß ich denn einen Seelenstrip machen, nur weil er so narzißtisch ist ???? :help: :help:
Meint ihr nicht mit Leugnen und Stillschweigen kommen wir besser weg?
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
.:merlyn:.
Rang1
Rang1

Beitrag von .:merlyn:. »

@ cindy:
ich bin 36...hatte also viel zeit für meine ausbildungen.

wegen deines problems:
an deiner stelle würd ich schon mit offenen karten spielen. auch wenns dann das ganze dorf weiss, egal. dann wissen sie wenigstens was los ist und fragen nicht dauernd nach.

ich hab das so erlebt.
die geschwister von meinem mann haben jeweils 4 kinder, da kam an der hochzeit schon die frage nach nachwuchs.
ich hab die karten auf den tisch gelegt und seither ist ruhe.
man würde mich nie mit solchen sachen belästge, weil sie wissen, dass es mir weh tut.

ausserdem hast du das recht dazu zu sagen: "ich will das nicht und ich will auch nix mehr darüber hören.
hr werdet es erfaren, wenn es neuigkeiten gibt!"

du musst dich ein bissle selbst schützen, denn sonst leidest du wie ein tier.

an deiner stelle würd ich auc deinen bruder mal schnappen und ihm genau das sagen. was denkt er, wer er ist??? wenns halt nicht geht, muss eine kontaktpause her.
aber du musst dich nicht fertimachen lassen für etwas, wofür du nix kannst und was du auch nicht beeinflussen kannst.

**meine meinung!**
Cinderella98
Rang3
Rang3

@Cindy: Vielen Dank für Deinen Ratschlag :knuddel: ............denkst Du nun immer noch so darüber, wo Du etwas mehr über meine Familie weißt. :-?
Wie sieht es derzeit bei Dir aus? noch alles im grünen Bereich?

@Yassi: Laß Dich auch mal :knuddel: Es war lieb was Du geschrieben hast.

@Alex: Du kannst wohl dank der Uroma am ehesten nachvollziehen, was mir bevorsteht. :-? :knuddel: :knuddel: Die Woche wird uns beide wohl viel Kraft kosten, was? :wink:
Bei Dir scheint momentan auch die Luft brennen, oder liege ich da falsch?
Wissen denn Deine Leute über euren KiWu bescheid?
Obwohl ich mir fast denken könnte, dass das ein gutes Zeichen für Deinen SST ist :wink: *dd* *dd* *dd*
LG Cindy
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Cindy
ja das ist echt sch...
zum Glück haben in meiner Familie noch nicht soviele Kinder. Außer der Bruder von meinem Mann und der ist geschieden. Naja bei bei den Freunden kommt es immer mehr. vor 1 1/2 jahren meine Freundin (will auch bald das zweite) und meine andere Freundin hat im Juni geheiratet da kommt sicher auch bald Nachwuchs. Und dann noch der Patenonkel von Jonathan, der wird im September Papa und meinte dann mal zu mir "wir haben eigentlich gedacht das ihr auch noch eins wollt, wär doch toll wenn Steffi (seine Frau) und ich zusammen SS wären" hat leider nicht geklappt.
.:merlyn:.
Rang1
Rang1

Beitrag von .:merlyn:. »

@ cindy:
ja. ich würd mal auf den tisch hauen und das thema ein für alle mal ausdiskutieren und dann schluss.

bei mir ist gar nix im grünen bereich...siehe hier. hab morgen termin bei meiner gyn. vielleicht fällt ihr noch was ein.
gestern hatte ich nen zusammenbruch, hab nur geheult. ich denk, so langsam kann ich mir den kinderwunsch ausm kopf schlagen...:(
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hallo !

Meryl,

:lol: ich habe das nicht böse gemeint mit den vielen Berufen. Ich fand echt beeindruckend, was Du schon alles gemacht hast.
Bei mir war es eher langweilig. Berufsausbildung und 10 Jahre Berufserfahrung, schließlich eine Fortbildung und wieder im Beruf gearbeitet..............bis zur Kündigung. Mhhhh naja eher langweilig also.
Ich wäre gern Sozialarbeiterin, Erzieherin, oder auch Kripo-Beamtin geworden. Aber ohne Abi kein Studium! Und die Ausbildung zur Erzieherin, dauert so ewig lange ......da habe ich dann mit Vernunft entschieden, und einen Beruf ergriffen, den ich auch daheim ausüben kann, wenn meine 4 Kinder dort herumbalgen ............

Tja, so ist das mit Jungmädchenträumen .............Vielleicht kennst Du das ja. :-?
Ach, und danke für Deinen Rat. Vielleicht ist das das Beste, aber ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht so recht anfreunden. Ob ich soo viel Kraft habe, weiß ich nicht. Irgendwie käme es mir vor, als wenn ich damit ein "Versagen" eingestehen würde, und alle darin bestätigen, das ich nix tauge.
:cry:

@Knuddel:
Ja, Familie kann man sich nicht aussuchen. Ob wir uns deshalb für Ado. interessieren? :wink:
Sorry, ich habe vergessen, was bei euch das Problem ist. Ihr habt schon ein Kind, richtig?
Zuletzt geändert von Cinderella98 am 21 Jul 2005 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
LG Cindy
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Liebe Cinderella,

Ach süsse es ist soooooooooo schwer. Du hast recht. Ja bei mir brennts grad
auch höllisch.
Mir tut es persönlich grad gut meine schwägerin nicht zu sehn.
Wenn wir abends nach der Baustelle noch zusammen essen frag ich nicht ob
sie auch kommen will.
Ich merke das es ihrem Mann nicht leicht fällt wenn er abends mit uns isst.
Ich muss dazu sagen das er nicht so oft zur Zeit da ist. In der Hauptphase
wird schwägerin schon dabei sein.
Es tut mir leid das du so schlecht auskommst mit deiner Family. :knuddel:
Sicher ist es vielleicht ungerecht ihr gegenüber aber wir müssen ja auch immer
Kraft haben , kämpfen ....
Ich denke es ist leichter für sie wie für mich. Auch wenn ich schon zu hören
bekam ihr geht es bestimmt auch sehr schlecht das sie ss ist und ich nicht.
Und überhaupt die ganze Situation.
Aber ehrlich gesagt würd es mir ja auch net sooo viel ausmachen wenn ich in
ihrer Lage wär.
Und sie sagte mir ja auch das ich ihnen nicht die Freude nehmen kann die sie
aufs Kind haben.
Das ist auch richtig und gut so. Ich würd das net wollen. Trotzdem kann ich mich
nicht für die beiden freuen.
Klingt leider hart , ist aber so.

Also meine liebe Cinderella: Wenn es dir besser geht sie nicht zu sehn. Dann mach
das. Wenn es dir besser damit geht nichts zu sagen dann tu das.
Ich möchte damit sagen nur du weisst selbst am besten was für dich in deiner
Lage das Richtige ist. Frage dich: Wie fühle ich mich am besten?
Rede mit deinem Mann über dein Problem.
Denke dir ich hab meinen Mann der mich liebt, mich unterstützt, mich tröstet, der
mich hält wenn ich mal in nem tiefen Loch stecke.

Und ehrlich Cindy ich denke auch deine Freunde sehen wie deine schwägerin
sich verhält. Glaub mir die Menschen wissen mehr als wir manchmal denken.
Hast du noch Kontakt mit deinen Freunden? Haben die schon Kinder?

Ich kann dich gut verstehn. Meine Schwägerin ist jetzt natürlich auch mit denen
zusammen mit denen ich befreundet bin denn die haben schon Kinder.
Da denke ich mir immer man das hab ich mir sooo sehnlichst gewünscht und
sie is jetzt an meiner Stelle.

Glaub mir auch wir werden irgendwann ss sein und was meinste wie wir uns
dann freuen werden. Wir werden uns viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr freuen und
dankbar sein wie alle auf natürlichem Weg ss.
denn wir haben gekämpft für unser Ziel.

Unsere Träume werden mit Sicherheit auch in Erfüllung gehen. Irgendwann?!

Noch ein kleines Gedicht:

Weisst du noch

wie ich dir die Sterne vom Himmel holen wollte,

um uns einen Traum zu erfüllen?

Aber

du meintest,

sie hingen viel zu hoch...

Gestern

streckte ich mich zufällig dem Himmel

entgegen und ein Stern fiel in meine

Hand hinein.

Er war noch warm und zeigt mir ,

das Träume vielleicht nicht sofort

in Erfüllung gehen;

aber irgendwann...?!

In diesem Sinne wünsch ich dir ganz ganz viel Kraft, Mut und Stärke egal wie du
dich entscheidest was du tust.
Auf jedenfall wünsch ich mir das du zum Ziel deiner Träume gelangst.
Ich hab schon mal geschrieben das ich gläubig bin , das hilft mir ungemein in
solchen Situationen. Ich weiss das irgendwann aufjedenfall alles anders wird.
Gerecht, ohne Gewalt, und das jeder Kinder haben wird, das die Familie sich so
liebt wie es sich gehört, glaub mir Cindy es gibt einen Sinn im Leben. Wir sind
nicht umsonst auf der Welt . Ich hoffe wir werden uns dann wenn es so ist
einmal sehen und uns sagen . Ja es ist so. Nun sind auch wir glücklich. Nun ist
jeder glücklich.

Alles alles liebe Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“