Kryo - Chance auf eine SS?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Kryo - Chance auf eine SS?

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Ihr Biologinnen,

erstmal ein dickes Dankeschön an Sie, dass Sie sich immer Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten, das finde ich toll. :)

Nun eine kleine Vorgeschichte von mir:
Insgesamt war ich 5x schwanger, leider alle FG, drei davon auf natürl. Wege, zwei davon durch beiden ersten IVF-Versuchen. (<-- 1x EU und 1xindiz. Abort im 3. und 5.Monat-es war Zwillinge)
Der 3.IVF-Versuch im letzten Mai war fehlgeschlagen, obwohl die Embryonen die besten waren. (überhaupt waren die alle Embryonen, die ich bisher bekam, immer die besten -meistens A-Klasse und gute Zellteilung)Ich hatte 3x hintereinander Zwillinge.
Tja, hab alles schon längst überwunden. :roll: Immerhin konnten die 6 EZ eingefroren werden, und gestern war der 1.Kryo-Transfer. Leider hat sich von den beiden Eisbären nur 1 weiter geteilt. Mein Doc, zu dem ich vollstes Vertrauen habe, meinte, dieser Embryo sei ganz gut und ist ein 5-Zeller und würde sich weiterteilen. (B-Klasse)
Am Donnerstag wurde er aufgetaut und gestern am Samstag Transfer...nun werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Zellteilung meiner Meinung nach doch zu langsam sei, meinen Sie auch?
Ich weiss, bei der Kryo ist das ein bissel anders und oft langsam, das sagte der Doc auch. Ausserdem meinte er, das sei für Kryo sehr gut! Hm??

Hinzu muss ich sagen, dass meine SH schon immer mein Hauptproblem ist. Beim Transfer war sie jedes Mal nur so zwischen 7,5 und 8,8 mm dick. :( Gestern war sie sogar nur bei schlappe 7,6 mm.

Was meinen Sie? Hab ich doch ein bissel Hoffnung ? Gut, ich bin sowieso schon immer optimistisch und eine Kämpfernatur....naja...

Danke im Voraus schon für Ihre Antworten ! :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Knuddelteufel!

Aufgetaute EZ sind häufig etwas langsamer als "frische". Das Teilungsstadium beim Transfer hängt auch von der Uhrzeit ab, zu der die EZ aufgetaut wurde. Insgesamt klingt ein 5-Zeller, der sich vom 2. auf den 3. Tag weitergeteilt hat, gut und Sie haben damit sicherlich Chancen für eine Schwangerschaft. Trotz mäßiger Schleimhaut klappt es ja bei Ihnen sehr gut damit!
Ich wünsche Ihnen sehr viel Glück!
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“