Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:juhu: Nur noch einmal arbeiten, dann hab ich fast drei Wochen Urlaub!! :juhu:

Hanni, ich hab mich heute Morgen tatsächlich durchgerungen, in Kiel anzurufen! :wink:
Nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Wir hatten uns überlegt, auf dem Weg in den Urlaub einen Schlenker über Kiel zu machen, geht nur leider nicht.
Brauche auf jeden Fall eine Überweisung, das ist ja grad mein Problem, da meine Ärzte nicht mitspielen...
Außerdem sind sie dort im Moment sehr überlaufen, soll mich nach dem Urlaub melden, dann kann ich mit einer Ärztin sprechen. Immerhin ein Anfang! :roll:

Melde mich nochmal, bevor wir in den Norden düsen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

@chrissi: Bei Frau Dr. Grave. Sie ist ja so ganz nett, aber wir zweifeln, ob sie fachlich und medizinisch auch gut ist. Bisher haben wir leider nicht viele Erfahrungsberichte gefunden. Und ich denke einfach, dass wir uns wirklich nochmal mit ihr hinsetzen und mal sehen, welchen Eindruck wir dann haben. Finde einfach, dass man das nicht innerhalb einer Stunde beurteilen kann...
Viele liebe Grüße von Nicole
Gast

Beitrag von Gast »

millli hab dir ne pn geschickt
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

"Klein-Putz.net" und "Wunschkind e.V." rufen auf zur gemeinsamen Unterschriftenaktion .

Bitte macht alle mit! Wir sollten alle unseren Beitrag dazu leisten, dass sich die Situation für ungewollt Kinderlose in Deutschland verbessert!

Als Ex-Hamburgerin habe ich es übernommen, in den entsprechenden Ordnern die Werbung zu übernehmen. :D

PS Viele Grüße an die Lornsenstraße. Meine Tochter Valeska ist hier entstanden. :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo,

bin diese Woche ziemlich im Streß, weil ich Urlaubsvertretung machen muß.

Chrissi: Ist nicht mehr lange hin, bis zu meinem Urlaub - am 5. August fahren wir los! :dance:

Ricky: Ich habe hier schon gelesen, daß man auch über den Hausarzt eine Überweisung bekommen kann. Hast Du vielleicht keinen Guten?
Och, Mensch ist das alles kompliziert. :knuddel:
Wäre aber auch echt besser, wenn Du mal Blutgerinnung, Schilddrüse untersuchen und eine Gebärmutterspiegelung machen läßt. Würde ich drauf bestehen, kannst ja immer sagen, sonst mache ich keine Versuche mehr - denn Du bezahlst denen ja genug Geld.

Bist Du am 5. August wieder da? - Dann löse ich Dich ab mit dem Urlaub. :lol:

Milli: Wenn ihr ein schlechtes Gefühl habt, würde ich die Ärztin wechseln. Ich habe den Fehler gemacht und war viel zu lange bei der gleichen geblieben, als ich längst kein Vertrauen mehr hatte und mir auch noch dumme Sprüche anhören mußte, aber zum Wechseln zu träge war.

Bea: Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen! Habt ihr alle toll gemacht.
:knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hanni, mein Hausarzt würde mir sicher die Überweisung ausstellen, er hat es auch hingedreht, dass ich damals die Moorbäder, die ich wegen Kiwu ausprobieren wollte, auf Rezept bekomme, dann hatte ich die wegen meines Berufes dringend nötig! :wink:
Aber die Dame in Kiel hat mir gesagt, dass die KK eine Überwiesung vom Hausarzt nicht akzeptiert... :-?
Na ja, wir werden sehen!
Nach dem Urlaub muss ich mich erstmal einer Zahnfleischbehandlung unterziehen, und dann sehen wir weiter!

Aber jetzt wird erstmal der Urlaub genossen!!
Möchte mich schon von euch verabschieden, drückt die Daumen, dass wir nicht nur Winterpullover und dicke Wollsocken brauchen! :-?

Ich linse sicher ab und zu mal rein, wie es euch geht! :)
Also, macht's alle gut und bis bald! :knuddel: :knuddel:

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

@RICKY: !!! WUNDERVOLLEN URLAUB !!! SCHÖN AUSSPANNEN UND GENIEßEN !!!

@Hanni, Chrissy: Wir hatten erst ein persönliches Gespräch mit der Ärztin und wollen erst nach dem nächsten Termin über einen Wechsel entscheiden. Auf jeden Fall habt Ihr mich ermutigt, es nicht zulange rauszuschieben. Danke!
Viele liebe Grüße von Nicole
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Ricky: Du wirst es wohl nicht mehr lesen - aber trotzdem einen schönen Urlaub und schönes Wetter wünsche ich Dir!

Winke, Winke :hallo: :hallo:

Milli: Hoffentlich bist Du nicht jetzt total verunsichert. :knuddel:
Wann ist denn die BS?

Ini, Dinchen: Wie geht es? - geht es nicht bald los bei Euch? *dd* *dd* *dd*

Chrissi: :hallo:

Und ein schönes Wochenende! :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
oh man ricky ich wünsche dir einen schönen urlaub :knuddel: .

alle anderen :knuddel: ich auch mal.ist bei euch auch son mistiges wetter ?
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Hallo alle miteinander,

kann die Klein-Putz Seite nicht mehr wie bisher öffnen, deshalb war ich ein paar Tage verschollen.

Ricky, schönen Urlaub und gute Erholung !!! Sind letzten Samstag nach der Arbeit spontan nach Sylt gefahren, weil meine Schwiegereltern da gerade Urlaub machen und haben einen super Sonntag verbracht. Das Wetter hier im Norden ist im Moment zwar nciht so toll, aber das wird schon wieder, ausserdem kann man sich auf Sylt ja auch bei nicht so tollem Wetter amüsieren.
Eure Kiwu-Situation ist ja auch kompliziert, ich verstehe nicht wieso Du in HH keine Überweisung für Kiel bekommst ?

Chrissi, das mit der Schuppenflechte tut mir leid, das ist bestimmt total unangenehm. Bist Du jetzt ordentlich am cremen oder versuchst Du noch etwas anderes ?

Milli, ich würde auch noch ein Gespräch suchen und gucken, ob es vielleicht ein Missverständnis gibt. Wenn Ihr und die Ärztin dann immer noch von verschiedenen Ausgangslagen ausgeht würde ich mich auch umorientieren, Du kannst ja auch innerhalb der Praxis wechseln. Irgendwann muss es dann ja auch losgehen.

Hanni, Dein Urlaub rückt ja auch immer näher, Ihr fahrt doch nach Österreich oder ? Macht Ihr wieder Aktivurlaub ? Wir machen wohl im Herbst nochmal Urlaub, hatten ja erst eine Woche in diesem Jahr.
Ich gehöre seit gestern wieder zu den Junkys, ist schon ein Wahnsinn was man alles aus der Apotheke nach Hause schleppt an Spritzen und Kanülen und so. Die ersten beiden Spritzen haben gestern schon Überwindung gekostet und dann ist man gleich wieder voll drin. Ich hoffe, dass es diesmal einen besseren Verlauf mit positivem Ausgang nimmt !

Dinchen, sollte es bei Dir nicht auch bald losgehen ? Lass mal etwas von Dir hören.

So, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend, wir haben dieses Wochenende endlich mal nichts vor und da hab ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut.

Liebe Grüsse,

Ini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“