am Montag habe zuuuufällig in der KiWu-Praxis in meine Akte linsen können als der Doc zum telefonieren aus dem Zimmer ging.
Was ich da sah, hat mich doch ein wenig irritiert.
Und zwar wurde mir im März Blut für einen aktuellen HIV- und Hepatitisstatus abgenommen. Befunde habe ich nie zu sehen bekommen, Doc meinte aber, dass alles bestens sei.
Nun ja, am Montag also konnte ich auf das Befundblatt spickeln und sah, dass wohl ohne mein Wissen noch nach Spermatozoen-AK's gesucht wurde. Und man wurde auch fündig - Referenzbereich liegt <75, ich habe 500! Um die 500 und die drei nach oben zeigenden Pfeile (was wohl "stark erhöht" bedeuten soll) war mit einem Kuli ein Kringel gezogen - Doc hats also gesehen und sich vermerkt.
Aber warum sagt er mir sowas nicht? Ich habe mich anschließend auch vor lauter Aufregung nicht getraut, ihn noch drauf anzusprechen. Wollte nur noch nach Hause und im Internet recherchieren.
So, bisher konnte mir keiner so recht sagen, was das nun bedeutet. Für KB sind diese Antikörper nicht hinderlich - soviel weiß ich schon.
Aber ich frage mich, wie ich dann letztes Jahr 3x spontan schwanger werden konnte????

Die letzte SS war im Oktober 2004, der Bluttest im März 2005. Können sich in der Zeit die Antikörper so erhöhen? Kann diese Erhöhung mit meinen sämtlichen anderen Allergien zusammenhängen? Seit einer dicken Bronchitis im November und im Januar habe ich wieder vermehrt mit allergischen Reaktionen zu kämpfen - evtl. reagiert der Körper jetzt auch auf Spermien????
Ein paar Tage vor diesem Bluttest in der KiWu-Praxis war ich zum Allergietest beim Lungenfacharzt und der meinte, dass meine Immunabwehr momentan auf Hochtouren laufen muss, so wahnsinnig hoch wie sämtliche Antikörper sind.
Ist das für mich jetzt das endgültige Aus für eine erneute spontane SS?
Ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt, bei denen auch solche Antikörper gefunden wurden.
Meldet euch doch mal und schreibt mir, was bei euch gemacht wurde, um diese AK's auszutricksen.
Nächste Woche bin ich für ein paar Tage im KH zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Dort werde ich die Ärzte auch nochmal zu diesem Thema ausquetschen.