Antikörper gegen Spermien gefunden - und nun?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Antikörper gegen Spermien gefunden - und nun?!

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

am Montag habe zuuuufällig in der KiWu-Praxis in meine Akte linsen können als der Doc zum telefonieren aus dem Zimmer ging.

Was ich da sah, hat mich doch ein wenig irritiert.

Und zwar wurde mir im März Blut für einen aktuellen HIV- und Hepatitisstatus abgenommen. Befunde habe ich nie zu sehen bekommen, Doc meinte aber, dass alles bestens sei.

Nun ja, am Montag also konnte ich auf das Befundblatt spickeln und sah, dass wohl ohne mein Wissen noch nach Spermatozoen-AK's gesucht wurde. Und man wurde auch fündig - Referenzbereich liegt <75, ich habe 500! Um die 500 und die drei nach oben zeigenden Pfeile (was wohl "stark erhöht" bedeuten soll) war mit einem Kuli ein Kringel gezogen - Doc hats also gesehen und sich vermerkt.

Aber warum sagt er mir sowas nicht? Ich habe mich anschließend auch vor lauter Aufregung nicht getraut, ihn noch drauf anzusprechen. Wollte nur noch nach Hause und im Internet recherchieren.

So, bisher konnte mir keiner so recht sagen, was das nun bedeutet. Für KB sind diese Antikörper nicht hinderlich - soviel weiß ich schon.

Aber ich frage mich, wie ich dann letztes Jahr 3x spontan schwanger werden konnte???? :o

Die letzte SS war im Oktober 2004, der Bluttest im März 2005. Können sich in der Zeit die Antikörper so erhöhen? Kann diese Erhöhung mit meinen sämtlichen anderen Allergien zusammenhängen? Seit einer dicken Bronchitis im November und im Januar habe ich wieder vermehrt mit allergischen Reaktionen zu kämpfen - evtl. reagiert der Körper jetzt auch auf Spermien????

Ein paar Tage vor diesem Bluttest in der KiWu-Praxis war ich zum Allergietest beim Lungenfacharzt und der meinte, dass meine Immunabwehr momentan auf Hochtouren laufen muss, so wahnsinnig hoch wie sämtliche Antikörper sind.

Ist das für mich jetzt das endgültige Aus für eine erneute spontane SS?

Ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt, bei denen auch solche Antikörper gefunden wurden.

Meldet euch doch mal und schreibt mir, was bei euch gemacht wurde, um diese AK's auszutricksen.

Nächste Woche bin ich für ein paar Tage im KH zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Dort werde ich die Ärzte auch nochmal zu diesem Thema ausquetschen.
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
thestonewell
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 12 Aug 2005 12:42

... auch ich habe antikörper gegen spermien

Beitrag von thestonewell »

HALLO Susanne

... auch ich habe antikörper. den genauen wert kann ich dir nicht wirklich sagen, nur soviel sei gesagt, auch ich war schon schwanger.

damal 2003 hat mich das fast umgehauen - und zwischenzeitlich gehe ich da etwas lockerer damit um, denn ich habe vermehrt gelesen, dass viele antikörpter gegen spermien haben und es nur nicht wissen, weil sie ohne problem schwanger wurden. die wissenschaft ist auf diesem gebiet noch nicht wirklich weit.

Auf jeden fall sollen wohl sich die antikörper nur im vaginalschleim aufhalten und dann natürlich alles abtöten, was da nicht durch soll.

Ich würde es bis heute nicht wissen, hätte ich nicht damals bei den ersten untersuchungen beim repromediziner diese diagnose bekommen. angeblich, so sagt mein repromediziner, sei antikörper gegen spermien sehr sehr selten. sicher könnte ich mit einem anderen partner (mit einem besseren sperm.befund) ohne problem schwanger werden...

.... ich denke also, mach dir mal keinen kopf, denn schließlich hast du kinder .....

weisst du denn zwischenzeitlich schon neues?

salü und hoffentlich bis bald
Jacqueline
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“