7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Anii + Tom
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER KLEINEN SÜßEN MAUS! WILLKOMMEN KLEINE NELE-SOPHIE!
So klein sind sie doch wirklich zum Fressen süß!!!!!!!!! Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen!

Penti
Nicht nur Windeln kann ich dir ausleihen! Aber da der "Meister persönlich" bei dir Hand anlegt im nächsten Versuch müßen wir bei dir sicher nicht lange streiken! Das wäre ja echt toll wenn wir das wirklich zeitgleich hinkriegen würden! Und dann beide positiv DAS WÄRE DER HAMMER! Denn schließlich muß die ganze Durststrecke in letzter Zeit doch auch für irgendwas gut sein, oder?!

Cindy
Ach, so läuft das bei dir! An das Spritzen werde ich mich nie gewöhnen und ich hoffe das ich das auch nicht mehr machen muß! Bewundere jeden der das so toll schafft! Respekt!!!! Wünsche dir selbstverständlich daß du das dieses Mal zum LETZTEN Mal machen muß und dafür belohnt wirst mit einer SS!

Lalelu
Kindermund tut Wahrheit kund, heißt es so schön. Vielleicht kriegt ihr ja auch ein kleines Hexerl dann kann sie mit unserer zusammen zaubern! ;-)

Mtbbee
Zefix, jetzt hab ich vergessen was ich dir schreiben wollte! Muß ich nochmal nachlesen!

Bis gleich
Zuletzt geändert von woidhex am 22 Jul 2005 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Wieder da!

Mtbbee
Mir will es einfach nicht mehr einfallen! Darum drücke ich dir einfach mal fest die Daumen für Sonntag für ein dickes Positiv!

Sharie12
Hereinspaziert! Wir freuen uns über alle Neuen und bei uns ist jeder willkommen! Also, nicht schüchtern sein und einfach drauf los schreiben!

Mohu
Bin ja auch der Meinung daß du beim nächsten US noch eine Überraschung erleben wirst! Aber das werden wir ja hoffentlich bald erfahren! Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!
Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Sabine, drücke dir für Sonntag ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

(wir sind übers Wochenende nicht da - denke aber an Dich!)

Mohu
Gast

Unterschriftenaktion: wer macht mit?

Beitrag von Gast »

Hallo,

alle paar Monate quake ich in Euerem Ordner dazwischen - ich hoffe, Ihr verzeiht mir das. Diesmal geht es nicht um unsere Selbsthilfegruppe (die gedeiht bestens), sondern um eine Unterschriftenaktion, zu der Ihr vielleicht schon auf der Portalseite den Hinweis gelesen habt. Ich habe an deren Zustandekommen auch a bissel mitgewirkt habe und daher liegt mir deren Erfolg sehr am Herzen liegt. Es geht um Forderungen zur Verbesserung der Situation von KiWu-Paaren in Deutschland, angefangen von besserer Kostenerstattung über Punkte zur Änderung des Embryonenschutzgesetzes, mit denen es möglich würde die mäßigen deutschen Erfolgsquoten bei KB-Behandlungen zu verbessern, bis zu Forderungen zu HI, Eizellenspende o.ä. Vielleicht schaut Ihr es Euch einfach mal an?
Hier ist der Link dazu:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... highlight=

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Aktion bei Euch auf Interesse stößt. Falls Ihr spontan erst mal sagt oder denkt "Geht das nicht zu weit??", dann lest doch erst einmal die beiden Anlagen - insbesondere in der umfangreicheren Version stehen noch ausführlichere Begründungen zu den Forderungen drin. Und ansonsten bin ich gerne bereit, den Part des "Verteidigers" zu übernehmen, auch wenn die meisten Forderungen von den anderen Mitinitiatoren (besonders Bea, Rebella, Gaby) ausgedacht wurden. Hier im Ordner bin ich ja nur gerade Gast, also dann Kommentare einfach per PN oder als Posting in den Ordner, in dem für die Aktion geworben wird.
Falls Ihr die Aktion aber gut findet, hätte ich eine konkrete Bitte: Könnten alle von Euch, die gerade in Behandlung ist, sich überlegen, ob sie nicht eine Unterschriftenliste mit Infomaterial bei einer Arztpraxis auslegen können? Die Ärzte müßten eigentlich wenig dagegen haben, denn die Finanzkürzungen bekommen sie ja auch zu spüren. Volle Unterschriftenlisten könntet Ihr dann am besten selbst wieder einsammeln und bis zur Bundestagswahl an die auf der Liste angegebene Adresse von Bea schicken.
Ich selbst bin gerne bereit, im Raum München die Koordination zu übernehmen, damit am Ende in möglichst allen KiWu-Zentren etwas ausliegt. Deshalb wäre es nett, wenn mir einfach alle, die etwas in einer Praxis auslegen konnten, dann eine PN schicken würdet, und vielleicht auch eine PN, wenn in einer Praxis man dazu nicht bereit war. An die übriggebliebenen Praxen schicke ich dann Post. Besser und effektiver ist es aber natürlich, wenn Leute, die Patienten sind, direkt fragen.
Dann wäre es natürlich schön, wenn Ihr alle auch selbst versucht, eine Liste (halbwegs) aufzufüllen, indem Ihr mal Verwandte oder Freunde fragt.
Falls Ihr zwar mit einer eigenen Unterschrift mitmachen wollt, aber nicht selbst sammeln wollt, dann schickt mir doch ebenfalls eine PN. Ich kriege bestimmt mehrere Listen voll und kann Euch dann eine davon zuschicken, wo Ihr Euch noch draufsetzen könntet. Oder Ihr könnt hier in Eurem Ordner einfach schauen, Listen zusammen vollzubekommen?

Es grüßt Euch herzlich
Berti
:meld:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

HAllo,

@dribbel,

ein wirklich schönes Gedicht.

@Christl,

du tapfere hast es jetzt doch geschaft mit der Eileiterprüfung. Gratuliere.

@Woidhex,

wir werden sehen.
Ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf und irgendwie muß es doch sein wenn der Meister und die KK mitspielt. Zur Not bleiben ja noch die Windeln :lol:

So endlich scheint auch meine Schilddrüse ein einsehen mit mir zu haben, der TSH ist bei 0,82. :juhu:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
mtbbee
Rang0
Rang0

Beitrag von mtbbee »

Danke Euch für Eure Daumendrücker, ganz lieb .... ist auch wichtig, denn ich habe so ein schei .... Gefühl. Fühle mich dermaßen unschwanger :( . Auch wenn ich mir sagen, dann hätte es sollen nicht sein, kommen eben die Eisbärchen dran ....
Also brav weiterdrücken, ja :-?

@Penti,
da das wird ja, ein guter Wert .... dann kommt nur noch schnell der September :D

Melde mich dann am Sonntag nachmittag wieder

LG :wink:
Sabine
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Sabine,

man fühlt sich nicht gleich ss.
Jetzt ist es nicht mehr lang und dann ist Sonntag
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich kenne diese WS - Koller sehr gut.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@mtbee: Hier auch noch schnell meine Daumen, die ganz fest gedrückt sind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe seit Tagen voll die Unterleibsschmerzen und meine Mens will nicht kommen. Was mach ich eigentlich, wenn die nicht kommt - zwecks letzter Spritzentag 03.08.2005 und BBN fängt ja erst am 5 Tagen mit Spritzen an.
Oh Gott, laß mich nicht schon wieder abbrechen müssen. :cry:
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Cindy, man kann auch früher mit der Stimu anfangen - 5. ZT ist nicht bindend. Und wenn es bei dir um 1-2 Tage geht, machen die das schon passend! Mens kommt bestimmt mit jedem tag! Nur keine Panik!

Sabine, ich denk an dich. Hoffentlich hat es geklappt!
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

kaum habe ich mich über meine Mens aufgeregt - das muß sie echt gehört haben - schon ist sie da. Ich sollte öfter mit meinem Körper schimpfen :lol: :lol:
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“