Ärger mit dem Chef - nun hab ich angst wegen dem Baby

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
gismo
Rang1
Rang1

Ärger mit dem Chef - nun hab ich angst wegen dem Baby

Beitrag von gismo »

Lieber Doktor und alle anderen,

Ich weiß ich bin wahrscheinlich viel zu überängstlich. Aber gestern hatte ich ein unerfreuliches Gespräch mit dem Chef, wo es unter anderem um Überstunden geht. Es ist so das meine Kollegin schwanger ist und in ca. 8 Wochen geht. Es gibt immer noch keine Vertretung. Und nun soll ich alles von ihr übernehmen, wir haben aber erst vor kurzem eine Menge arbeit dazubekommen. Der Chef will das ich jetzt Überstunden ohne ende mache, außerdem hat er meine Arbeit kritisiert. Das hat mich innerlich so aufgeregt, zumal er gar keine Ahnung hat was ich überhaupt mache und wieviel arbeit das macht.

DAnach hat mir der Bauch sehr weh getan und das den ganzen Abend lang. Nicht so ein ziehen, sondern eher anders. Mein Busen spannt auch nicht mehr. Den Bauch merk ich immer noch. Jetzt hab ich angst das was nicht in Ordnung ist. Andererseits dürfte doch so etwas dem Baby nicht geschadet haben, oder?

Mein nächster Arzttermin ist nächsten Dienstag. Ich hoffe dann ist alles in Ordnung. Eigentlich wollte ich mich wegen meiner FG's noch nicht outen, aber wenn er mir so kommt, dann denke ich muß ich ihm Mittwoch von meiner SS erzählen. Dann soll er mal sehen wie er klarkommt. Oder was meint Ihr?

Oh man ich hab so eine Angst, das irgendwas mit dem Baby ist - ich bin richtig in Panik, aber zu meinem FA will ich nicht, der hält mich doch für verrückt.

Wäre schön wenn mich jemand beruhigen könnte, aber ehrliche Meinungen bitte!
2 Sternchen im Herzen: 12/99 8 SSW - 03/05 10 SSW
aber wir geben die Hoffung nicht auf:
Juni 05 - 5. (11.) IUI/ 27.06 SST = HCG 251, 08.07. HCG 7019, 18.07. Herzchen schlägt, 09.08. SSL 3,28 cm, 23.08 SSl 6,6 cm NF 1,5 cm, 24.10. Organsc. nicht möglich, 05.01. 2040 gr. und 42 cm, 26.01. ca. 2600gr. und 50 cm, 10.02.06 endgültig: 2740g und 51 cm
Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo Gismo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS. Dem Kind kann wegen "ärgern" doch eigentlich nichts passiert sein, aber wenn du dich körperlich oder auch nur psychisch unwohl fühlst, geh´doch einfach zu deinem Arzt. Letztendlich kann es dir doch egal sein, wenn er dich für hysterisch halten sollte. Ich hatte auch zwei FG und bin in der SS mit Lasse andauernd wegen jedem "Pup" bei meinem Arzt gewesen, der allerdings super ist und vollstes Verständnis hatte. Mach´einfach, was momentan für dich (und somit auch für das Baby) das Beste ist. Ich habe allen Leuten (nebst Eltern usw.) erst in der 13.SSW von dem Baby erzählt - Ausnahme war meine Chefin und direkte Kollegin. Die Wussten auch, wie wichtig mir die SS ist und haben mich sehr unterstützt. Ich wünsche dir auf jeden Fall für die weitere SS alles Gute - und dem Baby geht´s bestimmt gut! Liebe Grüße, Straal
...überglücklich mit Lasse (geb. 08.01.05)
und Sohn 2 (geb. März 2008)
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Gismo
meine Schwester ist letztes Jahr gestorben. Ich war gerade Anfang 4. Monat schwanger. In mir zog sich immer wieder alles zusammen und die Beerdigung war der einzige Horrortrip. Ich hatte auch unwahrscheinliche Angst um unseren Wurm und bin eben öffters zum Arzt gegangen. Doch ich denke, wenn er ersteinmal so richtig festsitzt bleibt er auch, aber renne deinem Arzt ruhig die Bude ein. Du fühlst dich dann besser und weißt, daß alles in Ordnung ist und dein Arzt wird es dir auch gestatten.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo gismo,

erstmal herzlichen glückwunsch und weiterhin alles gute!
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ärger eine fehlgeburt einleitet.

ich habe mich während meiner letzten ivf einmal so über meine familie&eltern geärgert, dass ich eine nacht kaum geschlafen habe! und sie war trotzdem erfolgreich! oibwohl ich da ähnliche gedanken hatte...
auch während der schwangerschaft habe ich mich ein paar mal richtig geärgert.

andererseits spielt die seele ja auch eine rolle und wenn du dich dann besser fühlst, würde ich mich an deiner stelle krankschreiben lassen - wenn du dich jetzt noch nicht outen willst, was ich auch verstehen kann.
hatte seinerzeit auch so ein ekel als chef und solchen leuten möchte man nun wirklich nicht erzählen müssen, wenn die ss nicht gehalten haben sollte. ich wünsche dir, dass ganz einfach alles gut geht!
ich bin nicht der typ, der sich schnell krankschreiben lässt, aber mein kind wäre mir wichtiger.

was den arzt anbelangt, würde ich so oft gehen, wie du es für richtig hältst. denn für dich ist es sehr wichtig, für den arzt bist du nur ein patient von vielen, auch wenn er gut und nett ist, wird er anderes zu tun haben, als sich über deine häufigen besuche den kopf zu zerbrechen!

liebe grüße und viel glück und ein entspannteres klima auf der arbeit!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Gismo,

weiß Dein Chef von Deiner SS? Wenn nicht, solltest Du ihn darüber informieren, denn Überstunden dürfen in der SS nicht gemacht werden. Da muß sich Dein Chef eine andere Lösung überlegen!!! Ansonsten überlege Dir, ob Du Dich krank schreiben läßt, wurde von den anderen ja auch schon geraten...
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser und es ist alles in Ordnung!!!

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“