Hallo Mädels,
Doro, blöd, das mit dem Haus. Da versucht man alles, um ss zu werden, und wird auch noch dafür bestraft, wenn es nicht klappt! Aber ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall bei der Besichtigung sagen, dass ihr auch in einer aktiven Phase der Familienplanung seid und Euch deswegen räumlich vergrössern wollt. Vielleicht hilft's ja doch.
Silke, schön, dass Du einen schönen Abend hattest (und dabei auch keinen nassen A.... bekommen hast

). Ob der Bräuterich geweint hat, konnte ich nicht sehen, das Brautpaar hatte uns Gästen ja den Rücken zugedreht. Jedenfalls ist Engelskirchen nicht überflutet worden und wir sind alle trockenen Fusses davongekommen.

. Ja, ich muss ehrlich zugeben, dass es mittlerweile schon etwas beschwerlich wird und es mir auf dem Sofa oder im Bett am besten geht. Andererseits habe ich mich natürlich auch auf den Abend gefreut. Zuhause rumhocken kann ich noch lange genug. Wenn es nicht mehr gegangen wäre, hätte ich aber ja auch jederzeit nach Hause fahren können. Da hätten alle Veständnis für gehabt.
Manu, ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, die Ruhe zu bewahren. Ist es denn frisches Blut oder altes? Aber wenn die FÄ gesagt hat, das sei nichts besorgniserregendes, dann ist das ja wenigstens schonmal eine Beruhigung. Meine Blutungen waren übrigens Ende der 14. SSW und keine Schmierblutungen, sondern es lief richtig lustig munter raus. Hinterher hatte ich noch ca. 1 Woche SB, das war aber altes Blut, was sich noch irgendwo verkrochen hatte und dann so nach und nach rauskam. Seitdem habe ich aber Gottseidank nichts mehr gehabt. Den Schrecken werde ich aber so lange ich lebe nicht vergessen! Ich hab echt gedacht: "Das war's!" und habe nur gebetet, dass ich wenigstens eins der Kinder behalten darf. Schon Du Dich nur schön weiter, das ist das Beste, was Du machen kannst!
Chris, was macht die Übelkeit? Hast Du auch schon Freundschaft mit den Herren Villeroy & Boch geschlossen?
Mary, Du scheinst ja bis zum Hals in Arbeit zu stecken?! Wie rücksichtslos von Deinem Arbeitgeber! Tut anscheinend glatt so, als würde er Dich für's arbeiten bezahlen, tsk, tsk! Was machst Du eigentlich beruflich? *neugierigbin*
Barbara, letztens habe ich meine Tasche ausgeräumt und dabei die Adressenliste gefunden und da fielen mir alle meine Sünden wieder ein..... Du hattest Dich ja auch schon danach erkundigt. Ich werde nächste Woche die Liste vervollständigen und rumschicken, versprochen! Momentan komme ich immer nur kurzzeitig an den PC, weil Ralf noch Urlaub hat und wir einiges gemeinsam unternehmen.
Elkkeeeeeeeee, wo bist Du????? Du fehlst uns, meld' Dich doch mal wieder. Ich vermute, Du bist auch auf der Arbeit stark eingespannt?!? Hast Du nicht auch bald eine Woche Urlaub? Glaub schon, oder? Was macht der Haus- bzw. Grundstückskauf? Gibt's schon Neues?
Wir waren ja heute zum Doppler-US. Im Wartezimmer lief auf einem Monitor ein Video von einer 4D-Sonographie eines Babys (fragt mich bitte nicht, welche die vierte Dimension ist, keine Ahnung!). Das war absolut faszinierend! Scharf wie ein Foto, farbig und man konnte wirklich jedes einzelne Haar erkennen. Wir hätten das auch machen lassen können, allerdings bezahlt die Kasse das nicht und es kostet 110 Eur bei einem Kind, keine Ahnung, wie der Preis für Zwillinge ist, und das haben wir denn doch nicht eingesehen. Wir werden schon noch früh genug sehen, wie die Kleinen aussehen. Der Befund der Dopplersono war aber bei beiden Kindern völlig unauffällig. Beide sind mit Größe und Gewicht im normalen Rahmen, auch wenn A-Hörnchen immer noch etwas größer ist als B-Hörnchen. Beide Kinder sind also gut versorgt und alle Organe sind unauffällig (soweit man das per US feststellen kann). Der Verdacht von Dr. Franke hat sich übrigens bestätigt: es sind beides Jungs. Da sich bei Zwillingen, ICSI-Schwangerschaften und Müttern über 30 empfiehlt, die Untersuchung öfters zu wiederholen habe ich direkt einen neuen Termin für den 30.09. bekommen. Nächste Woche fängt das Tonnenturnen (sprich: SS-Gymnastik) an und ich habe mittlerweile das Gefühl, es geht jetzt (ab morgen 23. SSW) wirklich mit großen Schritten voran.