Darmstädter Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Liebe Leidensgenossinnen und -genossen!

Wer von Euch wird noch in den Städt. Kliniken in Darmstadt behandelt?

Ich mache derzeit den 2.ICSI-Versuch (1. im Dezember 2000). Den Transfer habe ich hinter mir und warte nun ungeduldig auf das Ergebnis!

Liebe Grüße
Marianne
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo Marianne35,

bin zwar nicht in Darmstadt in Behandlung, sondern in Wiesbaden, wohne aber ganz in deiner Nähe in Langen!

Befinde mich auch z. Zt. in der Warteschleife nach meiner 1. IVF. Hatte am 5.7. Transfer und am 20.7. SST.

Wünsche dir viel Glück und ein fröhliches Warten.

Betti
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Hallo Betti,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Bei der Geburt meines 1. Sohnes hat es auch direkt beim ersten Versuch geklappt. Also sei ganz optimistisch!

Am 4.7. hatte ich die Punktion und am 9.7. den Transfer. Das Ergebnis bekomme ich am 19.7.

Ich bin schon ganz schön nervös, obwohl ja einige meinen, dass man beim 2. Kind doch gelassen sein könnte.

Bist Du in der Praxis "Dr. Schorsch" in Behandlung? 1998 habe ich mich dort mal beraten lassen. Die Praxis ist sehr ansprechend eingerichtet und die Ärzte, die mich beraten haben, waren sehr nett und einfühlend. Für mich ist aber Darmstadt halt einfach näher.

Viel Erfolg und gute Nerven,
Marianne
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo Marianne,

oh wie schön, du hast einen Sohn :smile:. Wie alt ist er denn?

Ist das in Darmstadt so üblich, dass man erst am 5. Tag nach Punktion Transfer hat? Wie weit waren denn deine Embryonen und wieviele hast du denn einsetzen lassen? Ich weiß, ich bin furchtbar neugierig, aber so isse halt, gelle.

Wenn ich richtig geschaut habe, dann waren es bei mir nur ein Drei- und ein Vierzeller oder vielleicht auch zwei Vierzeller (habe in der Hektik vergessen zu fragen).

Darmstadt wäre zwar auch näher für mich, aber Wiesbaden wurde mir heiß empfohlen. Sie haben dort mit Berlin zusammen wohl die höchsten Erfolgsquoten in Deutschland. Aber das nützt mir persönlich im Endeffekt auch nicht so viel.

Hattest du damals bei deinem Sohn auch ICSI in Darmstadt machen lassen?

So, jetzt genug ausgefragt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gutes Nächtle.

Betti
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Marianne 35 und Betti,

bin auch in DA in Behandlung, werde am 16.07. downreguliert für 4. IVF, Stimmu wohl ab 8.8.

ich drück Dir alle Daumen für das Ergebnis.... :smile:

Laßt mal was von Euch hören

LG JuZi
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo JuZi,

herlich Willkommmen!!!

Ich wünsche dir einen guten Start für deine 4. IVF. Oh du arme, da hast du ja schon einiges hinter dir.

Erzähl doch mal von dir!

Betti
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

JA, was soll ich erzählen,

IVF ist angesagt, weil ich Endometriose habe. 1. IVF 04/00, 2. 06/00, 3. 05/01, nun will ich den nächsten Versuch wagen, das ist der letzte den meine priv. Krankenversi. zahlt.

Marianne und Betti, ich drücke Euch jedenfalls die Daumen für Eure SS-Tests, haltet mich vom Ergebnis auf dem Laufenden.

morgen werde ich zum Prof. L. gehen, zur Down...

LG JuZi :smile:

marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Hallo Ihr Beiden!

Dir liebe JuZi drücke ich ganz fest die Daumen. Um der Statistik gerecht zu werden, muss es bei Euch doch diesmal klappen. Also halt die Ohren steif!!!
Wirst Du auch mit Decapeptyl (??, wird doch so geschrieben??) downreguliert? Und bist Du auch bei Prof. Leyendecker bzw. Dr. Müller in Behandlung?
Und zum Schluss noch eine Frage: Woher weißt Du, dass die private KV nur vier Zyklen bezahlt?
Der Fragen nun genug - entschuldige meine Neugier!

Ja, liebe Betti, ich habe 1998 das Glück gehabt, gleich bei der ersten ICSI-Behandlung schwanger zu werden. Die erste Stimulation wurde zwar abgebrochen, da zu wenige Eizellen angereift waren. Doch dann hatten wir riesiges Glück. Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 und bereitet uns sehr viel Freude!
Deshalb war ich dieses Mal auch so unbedarft und dachte, dass klappt wieder gleich beim ersten Versuch. Um so größer war Ende Dezember die Enttäuschung!

Am 9.7. wurden mir 3 Eizellen im Morula-Stadium eingesetzt. Mehr konnten Sie aus den ursprünglich 5 Eizellen nicht gewinnen. Ich bin im Moment ganz guter Dinge. Allerdings machen mich die Utrogest-Tabletten sehr müde.

Auf meine Frage hin, warum mir dieses Mal die Eizellen erst nach 5 Tagen transferiert werden, erklärte mir der Biologe, dass die befruchteten Eizellen, je älter sie sind, bzgl. der "Nahrung" sehr anspruchsvoll seien. Und erst jetzt würden Sie die entsprechende Lösung einsetzen. Angeblich sind die Erfolgsquoten höher. Mal abwarten!

Betti, woher weißt Du eigentlich, dass die Erfolgsquoten in Wiesbaden und Berlin am höchsten sind? Gibt es darüber eine Studie?

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg,
Marianne
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo Marianne,

wissen ist zuviel gesagt, ich habe einfach gehört, dass Wiesbaden (Praxis Dr. Schorsch) und Berlin die höchsten Erolfgsquoten hätten. Aber du weißt ja, wie das mit dem HörenSagen so ist, gelle.

Das mit deinem Sohn gibt einem echt Mut, ich hoffe ihr habt jetzt nochmal so viel Glück. Wenn auch nicht beim ersten mal, dann aber beim zweiten Versuch.

Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen.

Guten Nacht

Betti
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Beiden,

habe mich heute kurzfristigst entschlossen meine Stimmu um einen Monat zu verschieben, weil ich in Urlaub fahre und da alles zeitlich recht eng würde. War also heute bei Prof. L. und habe alles bequatscht, auch die Homöopathie, von der er übrigens gar nichts hält, er verwies micht auf die Newsletter bei http://www.ferticonsult.de, dort ferticon, dann Newsletter, da kann man sich wohl anmelden. Dort jedenfalls hat er etwas zu den Studien geschrieben.

Ich dachte mir allerdings, daß es mir Hoffnung gibt mit alle den Mittelchen und ich etwas davon nehmen werde, vielleicht hat es ja wenigstens einen Placebo-Effekt.

Ich werde mit Menogon und diesmal noch mit einem zweiten Medikament, glaube Puregon, stimmuliert, da ich nicht allzu gut reagiere.

Also meine priv. KK wollte nur drei Versuche zahlen und hat sich jetzt gnädiger Weise rechtzeitig zum heute geplanten Start herabgelassen, mir kulanter Weise noch einen vierten Versuch zu zahlen. Gibt es hier jemand, der Erfahrung im Kämpfen um weitere Versuche hat?

Zum späten Transfer kann ich noch ergänzen, daß die mir erzählt haben, daß sich bei einer natürlichen Befruchtung der Embryo auch erst nach etwa 5 Tagen einnistet, deshalb warten die jetzt länger. Oftmals sind es dann schon Blastozyten, die transferiert werden, möglicher Weise höhere Erfolgsquote.

Betti und Marianne, ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die SST-Ergebnisse.

LG JuZi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“