Guten Morgen!
Na, hier ist ja wirklich nicht viel los gewesen?

Geht es Euch allen soweit gut - oder schon ein bißchen besser??
Wir hatten heute morgen Termin bei Rudolf. Ich spritze ab morgen 300 IE in einer Ampulle Luveris aufgelöst - soweit ich ihn verstanden habe. Ich war noch nicht in der Apo um mir die Medis zu holen. Muss man das Luveris auflösen?? Naja, werde es ja nachher sehen. Den nächsten US-Termin haben wir dann nächste Woche Mittwoch. Dann ist am Montag (08.08.) PU, evtl. auch schon den Samstag davor. Je nachdem wie die Medis anschlagen. Falls ich ab Sonntag schon starke Beschwerden habe, soll ich mich gleich melden. Er will diesmal auf jeden Fall ein paar Eizellen mehr punktieren. Hoffentlich hilft die Medikamtenumstellung dabei.
Dann habe ich ihn noch mal auf das assisted hatching angesprochen. Rudolf war sehr offen und hat gesagt, dass eine medizinische Indikation dafür bei uns nicht vorliegt. Aber wir könnten uns das Merkblatt dazu mitnehmen und in Ruhe darüber nachdenken, ob wir es trotzdem "zur Beruhigung" machen lassen wollen.
Er sagte auch, dass es viele Praxen grundsätzlich machen, um einfach mehr am Patienten zu verdienen. Wenn er bei uns einen Grund dafür gesehen hätte, hätte er es gleich beim zweiten ICSI vorgeschlagen. Aber manchmal wirkt es halt auch schon Wunder, wenn man nur daran glaubt, dass es hilft
Wir werden es wohl machen lassen, einfach um nichts unversucht zu lassen.
Er sagte weiter, dass wenn ich diesmal wieder nicht schwanger werde, er auf jeden Fall beim nächsten Mal zu PKD raten würde.
Ach ja und bevor er festgelegt hat, mit welchen Medis ich nun stimulieren soll, hat er erst nochmal gefragt, ob der Versuch noch mit der KK läuft, weil die Medis teurer sind als das Menogon. Ich fand es sehr nett, dass er da mit drauf geachtet hat.
So Mädels, ab morgen geht es wieder los!!
Kerstin, hol schon mal ganz tief Luft, damit Du mir zum richtigen Zeitpunkt die SS-Viren hochpusten kannst, ja??
Sag mal, wie groß sind denn jetzt die beiden, die wurden doch bestimmt bei der Vorsorgeuntersuchung gemessen, oder?? Toll, dass alles so prima aussieht!!
Gestern abend gab es auf 3SAT eine Reportage über drei Ehepaare, die im Ausland adoptiert haben. Soo süüüüße Kinder, habe gleich an Dich, Susi, gedacht!!! Habt Ihr das auch gesehen??
Ich schau nachher noch mal rein