An Doc: Meditrol HCG Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Melanie21
Rang0
Rang0

An Doc: Meditrol HCG Test

Beitrag von Melanie21 »

Hallo Doktor Peet und alle, die sich sonst noch auskennen:

Habe 3 Wochen nach Kryotransfer mehrfach per Meditrol-Stix gemessen: immer positiv.
Traute dem Braten nicht so ganz, da leichte Schmnierblutung. Dann leider rote Blutung 1 Tag lang, ca. 1 Fingerhut.

Dennoch auch heute immer noch positiv.

Kann es sein, dass der Meditroltest was anderes als HCG misst, also ein falsches positives Ergebnis anzeigt, vielleicht Progesteron oder so?

Melanie
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Melanie,

bei meinen 9 Anläufen habe ich auch mit Meditrol HCG-Tests getestet und es war jedesmal richtig was sie angezeigt haben.

Geh´ doch mal zum Doc, vielleicht fehlt Dir nur etwas Progesteron.

Viele Grüße
Gerda
mit Luca & Linus *3.02.03
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Wie wär´s denn mal mit einem Bluttest+Ultraschall?
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Melanie21
Rang0
Rang0

Beitrag von Melanie21 »

Hallo Gerda und Dr. Peet,

vielen Dank für die Antworten!

Du/Sie habt 100% Recht!

Ich konnte nur vorige Woche nicht zum Arzt, daher nur Meditrol-Stix.
Heute Ergebnis: HCG positiv, Progesteron zu gering. US: es ist trotz Blutung noch nicht alles verloren...ich warte mal ab.....

Melanie
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

schön
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Herzlichen Glückwunsch !!!

Meine Daumen sind gedrückt.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und vor Allem ein gesundes Kind.

Viele Grüße
Gerda
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“