BREMER GLÜCKS- UND KRABBELKÄFER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yanna
Rang0
Rang0

Hallo zusammen!

Beitrag von Yanna »

Hallo zusammen!

Ich habe ziemlich lange Forumspause gemacht, weil ich vorher viel zu viel am Computer gesessen habe und mich so auf das Thema Kinderwunsch versteift hatte.
Na ja, solche Tage hatte ich zum Teil immer noch, aber zum Glück viel weniger als im Frühjahr!
Chrissi: Deine beiden sind ja wirklich zuckersüß, total niedlich!!!! Die habt ihr supergut "hinbekommen"!
Janin: Wir starten auch im Herbst mit der ersten ICSI Behandlung, ich habe gerade den Antrag auf Kostenübernahme durch die Debeka weggeschickt. Bei welcher KV seid ihr denn?
Leider haben die Inseminationen bei uns nicht geklappt, fünf hatte ich insgesamt.

Ich finde aber, es wird allerhöchste Zeit, dass in diesem Ordner endlich mal ein paar mehr Frauen ss werden!!!
Also, mal schauen was der Herbst so bringt! Irgendwann muss es doch mal klappen!!!

Viele liebe Grüße und hoffentlich haben wir bald besseres Wetter
Yanna
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

@Yanna:Ich kenne das mit dem "Versteifen"! Da tut so eine Pause mal ganz gut! Mein Mann ist bei der R+V Versicherung mit der wir jetzt noch ein wenig " verhandeln" wollen! Im Prinzip haben sie uns eine Zusage für 3 Versuche mit aber nur 5 Eizellen zu gesagt! Ich bin schon total gespannt und kann gar nicht erwarten, daß es jetzt los geht!

Gehe an die ganze Sache sehr realistisch und sage mir, daß wir einfach die Möglichkeit bekommen 3 Mal zu probieren wie ein normales Paar, das auf natürlichem Wege versucht schwanger zu werden. Mit nicht mehr und nicht weniger Chancen!!

Und wenn es klappen sollte sind wir natürlich super glücklich und wenn nicht, dann haben wir aber wenigstens alles versucht!!

Liebe Grüße
Janin
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

1.ICSI:
Stimubeginn 20.08.05 Gonal 150 i.E
PU am 02.09.05
Transfer 05.09.05 von 2 Pünktchen
SST 19.09.05
Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Hallo Janin,

so ähnlich sehe ich das auch. Man hat ja wirklich keine Garantie, dass es klappt, aber versuchen wollen wir es!
Hoffentlich stellt sich eure Kasse nicht so an! Und mal sehen, was unsere genehmigt. Wir fahren morgen erst einaml für zwei Wochen in den Urlaub, aber ich melde mich danach wieder.

Alles Gute auch für die anderen!
Yanna
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Janin das finde ich richtig so das ihr den Weg geht und mit Rechtschutz ja auch easy.Wir haben auch RS. GOTT sei dank die haben wir auch schon oft genug benötigt.leider muß man ja sagen.

Wir haben am Montag Termin beim Spezialisten weil die vermutung nahe liegt das die 2 KISS SYNDROM haben.Der würde dann eine meist einmalige manuelle Therapie machen.
Ich werde euch berichten.
So nun will ich mal versuchen schnell paar Zwillingssachen bei ebay rein zu setzen die den 2en nicht mehr passen.
mal sehen ob die mich lassen.
BildBild
Bild
]
Gayalhawiel
Rang1
Rang1

Beitrag von Gayalhawiel »

Hoi Mädels,
Ich bin wieder im Laaaande, oder besser gesagt, wir sind endlich komplett umgezogen und mein Männe hat gestern endlich den einen PC angeschlossen, nachdem er in wilder Suchaktion die Tastatur wiedergefunden hat. Alles in Allem hat der Umzug recht gut geklappt, auch wenns recht stressig war und mein bauchi immer wieder hart wien Brett wurde... zumindest sind wir nu eingezogen und alle Räume, bis auf das Kizi sind fertig... Da fang ich morgen an zu schauen mit meiner Ma ( die sponsern das Kizi)

So, ein paar Infos. - Kindsbewegungen hab ich derzeit so häufig und lange, daß ich zwischendurch echt der Meinung war, ich bekomm ein Känguru *lach* aber das ist auch gut so... Zumindest hat das Kleine ( weiß immer noch net, was es wird) sehr oft Schluckauf, was ganz lustig ist, denn da bebt der ganze Bauch <-- im Moment gerade wieder *lach*

Beim meinem letzten FA Besuch hab ich mich wieder tierisch mit dem FA inne Wolle gehabt.. Er meinte doch glatt, mir Vorwürfe machen zu müssen, daß ich zuviel US haben will und alle solche Sachen... Hab doch erst den dritten, also zeitgerecht... Außerdem weigert er sich, mir zu sagen, was es wird. Schließlich wollen wir ja nehmen, was kommt, da hätte uns das nicht zu interessieren... *groll* Damit ist nun Schluss...

Hab am 21ten einen Termin zur Vorstellung mit meiner neuen Hebi gehabt. Sie hat sich meinen MuPa angeschaut , hat gemeint: das sei unglaublich, wie da geschlampt wurde und innerhalb von 5 Minuten hatte ich einen neuen Termin bei einem Gyn vor Ort.. Da geh ich morgen zum ersten Mal hin und werde komplett durchgecheckt, da mein FA nur zu 60% die Daten in den MuPa eingetragen hat.. Nicht mal ein ET steht drin... Mittlerweile hat sich rausgestellt, daß ich schon die vierte bin, die Probs mit dem alten FA hat... Drückt mir die Daumen für morgen, daß alles Oki ist und wir vielleicht endlich erfahren, was es wird ( mach mir langsam echt Sorgen)

Zugenommen hab ich noch nichts... kein Gramm <-- das wird morgen auch abgecheckt... Ich sollmich untersuchen lassen auf Schilddrüsenüberfunktion... auf die Idee wäre mein alter FA nie gekommen *hmmpf* da muss ich nur noch einen Termin machen...

Ich stell mal in den nächsten Tagen ein neues Bauchbild ein... Mittlerweile sieht man seeeehr deutlich, daß ich Mama werd *grinsel*
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mensch Nadine das hatte ich dir ja schon beim letzten treffen gesagt das das nicht gut aussieht was dein Gyn da macht. Echt melde das bei der Ärztekammer!!!!

Schön das dein Kängeruh hüpft. Übrigens heißt Kängeruh ich verstehe sie nicht!!
Gibts ne geschichte zu. Als die ersten weißen Australien besiedeln wollten sahen sie dieses Tier und fragten die Uhr einwohner was das ist wie das heißt und die antworteten Kängeruh! Und wie sich später raustellte heißt es eben ich verstehe sie nicht.

Laß dich bitte echt gut von dem neuen Gyn durchchecken und ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das ihr erfahrt was es wird.
Man was für ein Stuhrer Bock von Arzt der war bestimmt beleidigt und in seiner Ehre gekränkt weil du die NT nicht machen lassen hast und so.Sowas finde ich echt zum Bild.
Aus einem änölichen grund hatte ich ja auch gewechselt.
Man sollte sich nicht so behandeln lassen von seinem eigenen Azt man ist schleißlich in gewisser weise Kunde.Er verdient ja an einem.Und so kann man kein vertrauen zu nem Azt bekommen oder behalten.
Mit gewichtszunahme mach die nicht zu große sorgen es giebt Frauen gerade wenn man vorher schon zu viel auf den Rippen hatte die nix oder kaum was zu legen.
Ich habe für Zwillis ja auch recht wenig zugelegt.
Dann hast es hinter her auf jedenfall nicht so schwer die Pfunde wieder runter zu bekommen. Abklären lassen ist natürlich wichtig das alles ok ist.
Wenn ich sehe was andere vom zwillingstreffen zugelegt haben.... über 30 Kg!! Hilfe die schleppen nach über nem Jahr und Stillen immer noch ihre zu viel Kg mit sich rum.

So ich bi schon bischen aufgeregt weil wir ja heute nachmittag den termin bei dem Doc haben wegen Abklärung ob KISS.Wenn ich zeit finde berichte ich euch.
So will noch bischen was machen.

Alle anderen seien gegrüßt und :knuddel:
BildBild
Bild
]
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Hallo Ihr Lieben!

@Gaya: Mensch so ein Umzug ist aber auch immer stressig! Möchte eigentlich auch nie wieder umziehen! Wir haben ja schon eine Tochter, die jetzt 8 Jahre alt wird und als wir vor Jahren in unsere Wohnung gezogen sind haben wir ca 25 Kartons nur für ihr Spielzeug gebraucht!

Viel Glück für Dich bei deinem neuen Arzt und ich denke, daß war genau das richtige was du gemacht hast. Man muß sich ja bei seinem Arzt auch wohl fühlen!

@Chrissi: Ich hoffe, daß dein Termin beim Arzt gut ausgegangen ist, und daß es euch gut geht! Berichte doch mal, wenn Du Zeit hast!

Wir haben jetzt das Schreiben bekommen vom Anwalt, das er zu PKV geschickt hat! Hört sich sehr gut an und ich bin wirklich gespannt was die dazu sagen.
Aber wir müssen uns einfach wehren, den für diese ganzen Sachen gibt es keine Gesetz. Mal sehen.

Liebe Grüße
Janin
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

1.ICSI:
Stimubeginn 20.08.05 Gonal 150 i.E
PU am 02.09.05
Transfer 05.09.05 von 2 Pünktchen
SST 19.09.05
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

So nur mal eben Kurzbericht!
Es ist KISS und er hat es manuell behadelt,weiß nicht genau was er gemacht hat aber er saß am Kopf des Kindes was auf der Liege auf dem Rücken lag. Er fa´ste dann han den Hals Nackenbereich und hat die Augengeschlossen und erstmal so Bewegungen gemacht und zur Helferin dann gesagt was er und wo er was gefunden hat.
Das ganze hat pro Kind ca 10 Minuten gedauert.Er meinte das es normal mit der einem Behandlung reicht aber er uns im September noch mal sehen will. Nun haben wir also nen Termin für Sept.
Er sagte bei Zwillis ist das fast immer.Nur der Name KISS ´stört ihn weil das eigendlich nicht das aussagt was es ist.
Ob es besser ist werden wir ja die Tage sehen.
BildBild
Bild
]
Gayalhawiel
Rang1
Rang1

Beitrag von Gayalhawiel »

Es gibt ein Outing...

Wir bekommen ein Mädchen.... eine kleine Hexe

freumichso
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Wie schön Nadine! Herzlichen Glückwunsch!!! :dance:
Wie ist der neue FA? Deine Geschichte war ja wirklich haarsträubend. *liebernicht*
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“