Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Atonne: die liebsten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: von mir und Kopf hoch *dd* *dd* *dd* *dd* es kommen wieder bessere Zeiten. Ich schick dir viele Trösteknuddler

JBB ne ich meinte nicht, du sollst in anderen Ordnern was tun. Du tust ja nun wirklich schon genug. Ich wollte nur, dass du noch das Datum mit auf die Listen setzt und das in PDF änderst. Dann wäre ich doch schon zufrieden :P :P :P

Die Sache mit den Stammzellen haben wir lange diskutiert, aber dann doch drauf gesetzt. Ja vielleicht sollten wir das Infomaterial diesbezüglich noch aufarbeiten und wäre es hilfreich , wenn wir es in "adulte STammzellen " um formulieren würden ??? Wieder mal die Diskussion anreg.....
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend,

Gaby, den Termin habe ich reingenommen (in die Fußzeile, sonst passte es nicht mehr rein) und an Chrischn geschickt. Er muss die PDF Datei erst mal verkleinern, sonst haben wir wieder das alte Problem...

Die Sache mit den Stammzellen? Es ist doch ein riesen Unterschied, ob adulte oder nicht. Das kann man doch nicht "beliebig" austauschen, oder.

Ich war zwar auch nicht so begeistert von diesem Punkt, weil es eben so stark emotionalisiert, aber ich finde es auch nicht gut, wenn später inhaltlich verschiedene Listen kursieren. Meiner Meinung nach müssen wir da jetzt mit "durch".
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

JBB ja wenn du meinst. Erstmal danke, dass du den Termin schon geändert hast und ich denke auch, dass wir genug diskutiert haben und es nun so lassen sollten. Hast auch recht, dass nicht unterschiedliche Listen kursieren sollten.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Gilly »

Hallo,

ich würde gerne ein wenig mehr mithelfen. Also, wenn Hilfe benötigt wird, schickt mir doch einfach eine PN mit entsprechender "Aufgabe".

LG

Gilly
Bild

Bild

Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Atonne - mir fehlen wie so oft die richtigen Worte. Ich hatte so für Dich / Euch gehofft!

An alle - ich war ja auch gegen den Punkt Stammzellforschung. Aber ich denke wie Bea, da müssen wir nun (leider) durch. Es wird uns wohl einige Unterschriften kosten. Danke Euch allen für schon so viele Unterschriften sammeln. Schön, dass es hier gleich rund geht.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hi Mädels und Jungs,

es ist mal wieder Euer Einsatz gefordert! Bei Sabine Christiansen habe ich "entdeckt", dass man unseren Schrödi eine Frage stellen kann. Die interessantesten Fragen werden dann Schrödi in der Sendung am 31.7.05 gestellt. Und was sollte interessanter als Kinderwunsch sein?

Also, hier geht´s lang: http://www.sabine-christiansen.de/
Viele liebe Grüße von Nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

jetzt kann ich doch schon mal heute abend reinschauen - war doch recht neugierig, was so zusammenkommt, und freue mich sehr, daß sich doch einige melden und noch mehr mitmachen würden. Wenn wir ein nicht ganz so kleiner Kreis sind, dann ist ja vielleicht noch mehr Werbung möglich.
Die Stammzellenforschungs-Debatte hatten wir ja nun schon hin und her geführt, und Konny und ich konnten Euch ja dafür gewinnen, die jetzige durchaus vorsichtige Formulierung hineinzunehmen. Es heißt ja nicht einfach "Los mit der Stammzellenforschung!!", nur sind wir für eine Lockerung der momentan geltenden zu starken Restriktionen. Adulte Stammzellenforschung ist schon jetzt erlaubt und wäre keine Forderung, die man stellen müßte. Leider ist es aber eben so, daß die Forschung allein mit adulten Stammzellen nicht die erhofften Ergebnisse bringen können wird, wenn man den beteiligten Forschern glauben darf. Aber ich wäre auch dagegen, daß wir nochmal den Forderungskatalog aufschnüren - wahrscheinlich hat jeder da und dort etwas, wo er nicht so ganz voll dahinter steht kann, aber das spricht nicht gegen die Aktion als ganzes. Auch finde ich es nicht so schlimm, wenn wir ein paar weniger Unterschriften sammeln und dafür etwas mehr Diskussion anstoßen. Aus meiner Sicht ist das nämlich der Hauptpunkt für das ganze KiWu-Thema: Raus der stillen Ecke, rein in die Öffentlichkeit, endlich mehr Wahrnehmung dafür, daß das ein weitreichendes Problem darstellt, über das man nicht tuscheln, sondern reden sollte.

Dann noch - wo wir jetzt mehr Leute im Ordner sind - zwei Anregungen für Aktivitäten:
- Wer könnte denn sich mal um die Kontaktaufnahme zu anderen KiWu-Foren kümmern? Die einfachste Weise wäre, einfach nur Postings mit Links reinzustellen, effektiver könnte sein, die Foren-Betreiber dafür zu gewinnen, ähnlich wie hier bei uns mit Meldungen auf der Startseite auf die Aktion hinzuweisen. Wichtig wäre wohl v.a. "wunschkinder.net". Daneben gibt aber noch manche andere Foren, z.B. "9monate" - vielleicht wißt Ihr noch mehr? Und jemand nimmt sich der Sache an?
- Dann hatte ich ja schon (auf S. 4 hier im Ordner, glaube ich) die "Prominenten-Aktion" vorgeschlagen, die mir aber alleine zu viel ist. Es geht darum, Prominente, die sich zu KiWu-Problemen schon einmal geäußert haben oder die damit in Zusammenhang gebracht worden sind oder auch als Nicht-Betroffene offen für das Thema sein könnten, anzusprechen, ob sie unsere Aktion nicht unterstützen wollen. Ich könnte hier gerne passende Briefe versuchen zu entwerfen, wenn jemand hilft, z.B. per Internetrecherche Kontaktadressen zu den fraglichen Promis zu recherchieren.
Also - wer mithelfen kann, poste doch einfach kurz, was er/sie in Angriff nimmt. Auch neue Ideen (wie die von Nicole z.B.) sind natürlich genauso willkommen, besonders wenn etwas konkretes daraus wird.
Wegen der Unterstützung der Klein-Putz-Oberbosse schicke ich Andreas mal eine PN, der hatte sich im alten Ordner ja mal kurz eingeschaltet und ist so vielleicht am ehesten auf dem Laufenden.

Einen schönen Abend *gähn* wünscht Euch
B.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Berti,

im großen Forum von www.wunschkinder.net steht es längst drin. Ich würde es übernehmen, mal andere Foren anzuschreiben, wenn es nicht unbedingt ein anderer will (bitte mit Frist bis Ende der nächsten Woche). Vielleicht könnt Ihr mal so lieb sein und hier ein paar aufzählen. Ich bin nicht so auf dem Laufenden, weiß aber, dass ich vor langer Zeit schon mal woanders geschnökert habe.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella - bist ein Schatz - machst dir immes soviel Mühe - DANKE!!! und ich fürchte, wenn du dich anbietest, dann wird kein anderer kommen, der es "lieber" machen will. Also fürchte ich : dein Job.

Berti: mir kommt gerade die Idee wegen der Promi suche: wie wäre es , wenn wir noch als wichtiges Thema die Promisuche " oben aufhngen würden" dass jeder drüber stolpert. Einfach nur " Kinderwunsch-Prominente DRINGEND gesucht" oder so und wir es vielleicht zusätzlich zu der Unterschriftenaktion auch noch mal in die bislang angeschriebenen Ordner setzen ?? Nur so ´ne Idee.
Übrigens ich bin ab Sonntag für 2 Wochen in Urlaub, wenn ich also mich nicht zum *mecker* melde , bin ich nicht geplatzt, sondern aale mich in türkischer Sonne ( fahre auch nicht nach Antalya oder Istanbul - zu gefährlich :wink: )
Bis denne
Knuddler
Gaby

milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

hallo ihr lieben,
stimmt, bei www.wunschkinder.net ist schon läääääääängst gepostet. wenn ich heute dazu komme, dann werde ich mal schmökern, ob ich noch andere foren und internetseiten finde...
und gaby´s idee bzgl. "Kinderwunsch-Prominente DRINGEND gesucht" klingt gut. ich verstehe das so, dass dafür einfach ein neuer ordner angelegt wird mit dem thema als überschrift, oder? kann ich in angriff nehmen. und da ich auch momentan sehr aktiv bei www.wunschkinder.net bin, gleich da mit...? was meint ihr?
Viele liebe Grüße von Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“