Hallo!
Wollte mich auch mal wieder melden. Als erstes lieber Dominik alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag. Tut mir leid das das so spät kommt.
So, dann will ich euch mal erzählen, was bei uns die letzte Zeit passiert ist.
Wir waren vor 4 Wochen mit Vivienne beim Osteopathen. Dort waren wir schon zum 2 mal. Sie hat halt motorisch einige Probleme. Er hat sie sich dann noch mal angeschaut und meinte dann ob wir schon mal an das Down - Syndrom gedacht hätten. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Der sagte das einfach so, als ob er von einem Schnupfen redet. Er begründete das damit, dass sie diese sog. 4 Fingerfurche hat und Mandelförmige Augen. Das meine kleine auffällige Augen hat, dass weiß ich. Werde ich häufig drauf angesprochen, weil alle sagen, dass die Augen sehr schön wären. Ich bin natürlich sofort angefangen zu

. Ich hab versucht dagegen anzukämpfen, aber das hat mich so umgehauen. Als der Arzt merkte was er da angerichtet hatte nahm er sich zurück. Das half aber nichts denn dieser Verdacht war ja nun ausgesprochen. Am gleichen Tag, ist mein Mann dann noch zu unserem Kinderarzt. Dieser war sichtlich schockiert über das Verhalten seines Kollegen. Da diese Diagnose jetzt im Raum stand gab es keine andere Möglichkeit als eine Blutabnahem zu machen. Diese erfolgte dann 6 Tage später. Es tat mir sehr leid, die kleine so weinen zu hören.
Das Ergebnis dieser Blutabnahme dauert so ca. 2 - 3 Wochen. Der Kia meinte aber eher 3 Wochen. Damit hat er leider recht gehabt. In der Zeit des Wartens hatten wir das Gefühl die Zeit wäre stehen geblieben. Schlaflose,verweinte Nächte folgten. Die Suche nach Beweisen begann, dass unsere Maus Gesund ist. Häufig passierte genau das Gegenteil. Wir fanden Beweise das sie es haben könnte.
Wir hatten mit dem Arzt besprochen, dass er uns in die Praxis bestellt, wenn das Ergebnis da ist. Nach 2 Wochen haben wir tägl. in der Praxis angerufen. Die haben dann im Labor angerufen. Ergebnis war, es dauert noch ein paar Tagen. Weiter gingen die Tage in Angst. Gestern morgen ging um 8.50 das Telefon. Es war der Kinderarzt. Er sagte sie können den Sekt öffnen. Vivienne ist Gesund. Es wurde alles untersucht, was man untersuchen kann. Ich war am ganzen Körper am zittern. Schaffte es noch gerade meine Tränen zu unterdrücken.
46 karyotype xx Chromosomen.
Kaum aufgelegt, rief ich dann meinen Mann auf der Arbeit an. Auch ihm viel eine tonnen schwere Last von den Schultern.
Das schöne war. Er hat sich für ein paar Minuten von der Arbeit verabschiedet um mich in die Arme zu nehmen.
Heute morgen fühle ich mich seit langer Zeit mal wieder sehr glücklich. Bin sehr erschöpft, aber glücklich.
So ich hoffe es ist nicht zu lang geworden.
LG
Bunny