ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Von Sonntag auf Montag hat Alina das erste mal bei meiner Mutter geschlafen und sie hatte mächtig Spaß. Gestern war auch meine Nichte noch da, die fast auf den tag genau 2 Jahre älter ist und Alina rief gestern abend im Bett noch immer : Annika, Annika, wo bist du? Das war echt süß. Die beiden haben richtig schön miteinander gespielt.

Allerdings habe ich gestern dann noch fast hyperventiliert, als meine Mutter Celine Brötchen gegeben hat. :kreisch: :kreisch: :kreisch: Ihr argument: Sie hat es sich ja genommen und förmlich nach gebebt. Na super. Ich sage, das ich die Beikost langsam einführe und sicherlich kein Weizen jetzt geben werde, wegen des Allergierisikos. Da hatte ich ja mal wieder eine Diskussion losgetreten. :-?

Pebbles: Schön, das es so gut geklappt hat mit dem Ordnertreffen. Alina liebt allerdings ihre Gummistiefel. Die kann man genauso wie die Sandalen, super selber anziehen.

Sonja: Ich hoffe, dir geht es besser und die Mogräne ist wieder weg. :knuddel: Und du hattest Englisch LK? Wow. Wäre für mich nicht drin gewesen. Ich hatte Deutsch und Erdkunde LK. Hätte auch gerne Bio noch genommen als LK, aber da man wußte, was für ein Lehrer den Macht, habe ich dankend verzichtet. Ich muß auch dringend zum Friseur. :help:

Christin: Ist ja ein Hammer, das man für die Unterlagen auch noch zahlen muß. Das sollte man doch umsonst bekommen wie z.B. Diabetiker auch. *schimpf*

So. Bin mal wieder weg. Irgendwie wird die Zeit doch weniger.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sonja: Was ich noch sagen wollte. Finde ich echt witzig, das du Brit und Emilie getroffen hast. Wir haben ja im September ein Ordnertreffen und da bin ich auch schon ganz gespannt wie es wird mit den ganzen Kindern im gleichen Alter.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallllllllllllllllooooooooooooo!

Ach, Dreamer, dann kennst Du Brit auch!?Klar aus dem Augustordner!*vordenkopfhau*
Wo habt ihr denn das Ordnertreffen?Ist ja immer eine Sache, da wir ja alle kreuz und quer verstreut wohnen.
Ich fand es auf jeden Fall total schön, noch jemanden aus der klein-putz Gemeinde persönlich kennenzulernen :wink:

Hatte sogar Englisch LK und Mathe LK (was für eine Mischung...). :D

Eben war ich mit Jonas beim Kinderarzt, weil er seit eine Woche oft alle 15 Minuten zur Toi geht.Ist aber soweit alles o.k. (Urin und Kreislauf pp), sollen es noch eine Woche beobachten, dann wird Blut abgenommen und Ultraschall gemacht.
Jonas hatte total Panik, daß man ihm eine Spritze in den Pipimann gibt!?? :o
Hinterher wurde mir klar, daß er noch total Angst vor Spritzen und Co hat, nachdem ihm ja um Ostern rum dauernd Blut abgenommen wurde wegen der Lungenentzündung. :-?

Lukas bekommt nun zyrtec Saft, da das livocab allein Spray nicht hilft.Nase ist und bleibt dicht.Allergietest folgt im September.

Bin froh, daß ich zumindest 5 1/2 Monate voll gestillt habe, aber auch das schützt nicht vor Ausbruch von Allergien.Habe ich jetzt gerade noch gelesen.Neuste Erkenntnisse zeigen nur, daß der Ausbruch nach hinten verschoben wird. :(

Pebbles, achsooo, dann ward ihr auch über Nacht dort!ich dachte, es wäre nur ein Tagesausflug.

Vickys 23 Elefanten Schuhe passen prima.Auch wenn Manfred rumgenervt hat, daß die 22 doch noch gepasst hätten :roll: ja, genau gepasst mit nicht vorhandenem Platz zum Wachsen.Und es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann die Kinder jeweils neue Schuhe brauchen! *mecker*

Sodala, ich putzt jetzt noch eine Runde.Lukas muß zur Ergo und dann fahren wir ins Kino!Kindermädchen kommt und Manfred habe ich "gezwungen" heute mal um 18 Uhr zu Hause zu sein.Sonst kommt er jetzt immer um 20.30 Uhr... :cry:
Sonst wird mir das aber zu teuer, wenn unsere Lucy bis 19.30 Uhr bleiben muß.
Wir gucken übrigens Madagascar!

Habt ihr schon Schnäppchen im SSV gemacht? Ich bin ja ganz in meinem Element und habe schon einiges gekauft. Größter Fang:s.oliver Jeansjacke für Jonas von 50 Euro auf 15 Euro reduziert!!! :dance:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Alina hat auch Gr. 23 in den Schuhen mitlerweile und die Elefanten hatten zumindest bei uns immer die Größe, die auch drauf stand mit BIMS. Däumling fällt etwas kleiner aus, aber bei uns hier im Kinderschuhgeschäft werden immer die Füße und auch die Schuhe gemessen. Die haben nämlich auch diese Dinger. :P
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooo!

Boh, könnte gerade heulen oder kot...vor Wut oder beides.

Im Nachbarort hat man gestern abend in einer Recyclinganlage für Glas in einem Container eine Babyleiche gefunden.
Da das Unternehmen aber ganz Nordwestdeutschland abfährt, kann man jetzt nicht mal mehr nachvollziehen, wo dieses Schw...sitzt, was einfach so eine Baby entsorgt.

WARUM gibt es sowas immer wieder?WARUM hat die in Gottes Namen nicht einfach das Kind genommen und irgendwo abgelegt, wo es jemand schnell findet!???????
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooo! *echo*

Seid ihr alle geschmolzen oder vom Gewitter weggepustet. :lol:
Hört mich jemand!???? 8)
Liebe Grüße

und
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

ja ich :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Vielleicht kannst Du mich ja trösten....Bambam... :(

Heute war hier wieder mal Tollhaus und mich kotzt dieses mistschwüle Wetter so an.Die Kinder ticken dann einfach durch.
Auf jeden Fall hatten Jonas und Lukas wieder je einen Freund da und um 17.30 Uhr ging dann der Supergau los.Justus fiel hin und blutete etwas am Mund.Nicht schlimm, dachte ich.Gucke dann noch mal in den Mund und sehe, daß der eine Schneidezahn komplett längs gerissen ist :cry:
Beim Zahnarzt angerufen und konnte auch gleich kommen, aber wohin mit den 6 Kindern!?????

Justus eingepackt, Jonas mit seinem Kumpel zu dem geschickt und die anderen 3 mußten dann bei Oma bleiben.

Der Zahnarzt meinte, daß der Zahn höchstwahrscheinlich nicht zu retten ist, weil der Riss halt wirklich komplett durch geht.
Könnte echt heulen.Justus hat soooo schöne Zähne und ich putze immer, damit es so bleibt und dann so ein Sch...
Nächste Woche sollen wir noch mal kommen, aber man kann nichtst machen auße abwarten.Sollte vielleicht noch schnell ein paar Fotos MIT beiden Schneidezähnen machen... :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sonja: :knuddel: Das tut mir leid mit Justus' Schneidezahn. :knuddel: Drücke euch ganz feste die Daumen, das es doch noch was wird mit dem Zahn. Zum Glück sind es die Milchzähne, auch wenn das ein gaaaanz schwacher trost ist. *drück*

Nun zu uns. Der TÜV ist abgenommen und es war null Problem. Hat immer nur gelächelt, wenn ich gesagt habe wie Alina ist und gemeint. Sehr schön. :D Mit Alina ging es diesmal auch schon etwas besser. Hat zwar gebrüllt, als wir auf den Parkplatz gefahren sind, aber die Gummibärchen waren doch sehr verlockend. :lol: Da kann man auch den Mund gaaaaanz weit aufmachen, wenn der Doc sagt, er will nur mal schaun wieviele Gummibärchen da rein passen. *rotfl* *rotfl* *rotfl* Naja. Die Puppe wurde dann auch richtiggehend gemessen und untersucht und nachdem die soooo tapfer war, gab es noch nicht einmal einen Mucks für die piekse für die 2. MMR.

Die techn. Daten:
87 cm groß (normales Kind eben ;-) )
11200 g schwer (halt eher etwas leichter, aber absolut okay.)
48 cm Kopfumfang

So. Habe kaum Zeit und muß ab morgen wieder arbeiten. Samstag noch einen Geburtstag einschieben, ziwschen arbeiten und schlafen und Montag dann auch ein Geburtstag, Donnerstag dabb die Beerdigung und Freitag, Samstag und Sonntag sind auch schon verplant. Komme also aus Terminstreß nicht zum posten. Der ganze August ist einfach nur mega voll mit massig Geburtstagen und Polterabend, Hochzeit etc. *schwitz*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Krümel hat Fieber.
Wurde gestern abend leicht warm, im Laufe der Nacht immer wärmer, bis er um halb 3 ein Zäpfchen bekam, weil er geglüht hat.
Krabbelgruppe war somit gestrichen für heute, wir wollen auf einen Wasserspielplatz gehen.
Da nur so um die 36° waren, wollte ich auch nicht viel mit ihm raus, das belastet ja den Kreislauf noch mehr.
Wir haben mittags schnell zwei Briefe eingeworfen, das hat ihm dann schon wieder gereicht.
Wobei ich das Wetter auch nicht so toll finde, unsere Wohnung heizt sich ja dann immer so auf.

Sonja ist zwar kein Trost aber mein Neffe hat sich die oberen vier Schneidezähne abgeschlagen auch so mit ca 2 Jahren.
Kann man den Zahn dann drin lassen als Platzhalter oder muss man das abwarten ?
Bei meinem Neffen sind sie drin geblieben, wurden zwar grau aber zumindest kein Karies.

Mit dem Baby, da sieht man wieder das die ganzen Babyklappen nichts bringen. Wer ein Kind aussetzt oder nach der Geburt umbringt, der hat eine Kurzschlussreaktion und kann nicht mehr normal denken. Jeder Fachmann/Frau sagt da ja immer, eine Geburt ist so eine Ausnahmesituation, niemand kann da klar denken. Vor allem wenn die Frau von der SS oder der Geburt total überrascht wurde.
Wer ein KInd in eine Babyklappe legt, denkt ja noch und hätte das Kind wohl auch ganz normal zur Adoption freigegeben.
Manche KH wollen ja schon wieder die Babyklappen oder anonyme Geburt abschaffen, weil sie den Eindruck haben, damit werden die Frauen nur unter Druck gesetzt.
Ich hoffe nur das arme Kind war schon tot als es in den Glascontainer reingeworfen wurde. :(

Dreamer herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Tüv !
Duncan war da zwei cm grösser und hat ganze 700 gr mehr gewogen, auch nicht die Welt und die Kia fand es vollkommen in Ordnung.

Oje sind bei euch da immer soviele Feiern ?
Bei uns sind im Mai viele Geburtstage. Da aber immer mehr immer kleiner oder garnicht feiern, geht es wieder. Die grossen Feiern werden später wieder kommen.

Hoffe du hast nicht zuviel Stress, schaffst es dich auszuschlafen ! und hast keinen Stress auf der Arbeit !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“