PIEP 

Melde mich dann auch mal wieder 

Bin im Moment im Stress: bin mal wieder auf Personalsuche, muss Messe und Tag der offenen Tür planen, bin auf der Suche nach einer gescheiten Weiterbildung zur Wundmanagerin, was sich schwieriger darstellt als angenommen, und muss schon mal vorausplanen, dass wir ab dem 15.8. drei Wochen (der Wahnsinn, hab ich noch nie gemacht) nicht da bin. Hinzu kommt, ehrlich gesagt, dass ich momentan auch ziemlich schreibfaul bin  

Ach ja: ist vielleicht untergegangen: Suche noch Ideen für Messe bzw. Tag der offenen Tür.  

Dusty: herzlichen Glückwunsch zum ersten Termin ohne Kind  

Kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, ging mir anfangs nicht anders, ist aber auch heute teilweise noch so.
Golfballsucherin: Eigentümerversammlungen gehören eindeutig in die Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht. Hoffe, dass heute für deinen US Termin alles glatt geht.  

Hundemüller: ja, das kenne ich. Da schindet man sich bis zum Umfallen, pickt wie ein Vögelchen an seinem Essen und es sind nur 400 Gramm. Meine Waage würde das noch nicht mal anzeigen. Aber es ist wirklich so. Habe nun schon etliche Diäten ausprobiert. Das, was schnell runtergeht, ist noch schneller wieder drauf und noch ein bischen mehr. Ausserdem gehst Du ja jetzt ins Fitnessstudio und Joggst, so dass Du mehr Muskelmasse aufbaust. Muskeln sind schwerer als Fett. Je mehr Muskelmasse desto höher wird auch Dein Grundumsatz, d.h. Du verbrennst mehr Kalorien schon beim Nichtstun. Ergo nimmst Du demnächst dann auch mehr ab. Bleib am Ball, Du wirst sehen es lohnt sich.  

Maulwurf: beneide Dich momentan nun wirklich nicht. Wahrscheinlich weisst du gar nicht mehr wo vorne und hinten ist.  

Daniela: zur Diskussion mit Deinem Frauenarzt: er hat schon eine gewisse Spannbreite was er als Kassenleistung oder privat abrechnet. Viele werden dabei über den Tisch gezogen. Ich würde einfach bei Deiner KK anrufen und Fragen, in wie weit die Kosten übernommen werden können oder nicht. Wenn er z.B. einen US macht, da er einen Verdacht hat und dies auch so begründet, ist der US frei. Da die meisten Ärzte aber keinen Bock haben, lange Begründungen zu schreiben, drücken sie einfach den Patienten die Rechnung in die Hand. 
Porki: brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal nix machst. Geniesse es, so lange Du kannst. Wenn euer Mädel erstmal da ist, kommst Du eh zu nix auch nicht zum ausruhen. Kizimmer ist doch schon fertig und alles andere läuft nicht weg.
Hi Kamei: klingst schon wieder positiver was die Arbeit anbelangt. Schick mir doch mal ne PN, auch bezgl. Deiner Weiterbildung. BIn ja gar nicht neugierig  

So, werde mich mal wieder an die Arbeit machen