NORDLICHTER IM SEPTEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Andrea, :smile:

das sind ja furchtbare Geschichten, die du so zum Thema Adoption gehört und selbst erlebt hast. Da kann man wirklich nur sagen: typisch deutsche Behörden und Bürokratie!!! Aber es ist dann ja doch tröstlich, daß es doch auch immer wieder vernünftige und verständnisvolle "Amtsschimmel" gibt, wie z.B. eure Richterin. Für uns ist die Adoption leider auch keine Alternative. Ich könnte mir das zwar sehr gut vorstellen, aber bin ja nun auch "schon" 34 und mein Mann 37, also schon jenseits der ominösen Altersgrenze. (Komisch, daß man sobald man ein bisschen Lebenserfahrung hat und in "gesicherten" Verhältnissen lebt, dann plötzlich zu alt sein soll, um Kinder zu erziehen...) Und dieses ganze Adoptionsverfahren kann man, glaube ich, auch nur durchstehen, wenn beide Partner voll dahinter stehen. Und mein Mann möchte gerne ein "eigenes" Kind und kann es sich nur sehr schwer vorstellen, ein "fremdes" anzunehmen. Das muss ich akzeptieren!

Über Dr. Zech hab ich auch schon viel positives gelesen, ich stelle mir das allerdings hier von Norddeutschland aus organisatorisch etwas schwierig vor... Schau doch mal im Ordner der "Zechianerinnen" rein, die sind alle dort in Behandlung und können dir sicher ein paar Fragen beantworten.

Was mich noch interessieren würde: wie steht denn eigentlich dein "Großer" zu eurer KIWU-Behandlung? Hat/te er damit Probleme, das zu akzeptieren?

Claudine,
die Idee mit dem ganz bewusst Abschied nehmen finde ich auch sehr schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass das hilft...

Hanna,
ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Lass es dir im hoffentlich sonnigen Süden richtig gutgehen, ja?

Sandry,
bist du schon im Urlaub, oder warum lässt du nichts mehr von dir hören? Einfach so abgereist - und keiner hat es mitgekriegt...

Liebe Grüße

Kirsten :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-09-16 14:51 ]</font>
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

So, hier nochmal ein Extra-Daumendrücker-Posting für unsere liebe Andrea. Ich denke an dich und hoffe ganz stark, daß deine Unterleibsschmerzen "andere" Ursachen hatte :razz:

Ganz liebe Grüße

Kirsten
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo Andrea...schon etwas gehört?
Ich denke an dich!!!
Claudia
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich nur kurz für 14 Tage in den Urlaub verabschieden. Macht es gut.

Andrea,
meine Daumen sind noch ganz, ganz fest für Dich gedrückt. Hoffe doch, es hat geklappt und die Unterleibsschmerzen bedeuten nichts weiter.

Kiwi,
auch Dir drücke ich die Daumen. Positive Nachrichten nach dem Urlaub wären schön.

Liebe Knuddelgrüße an Euch alle
Hanna :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben !!!

Leider hat Euer Daumendrücken wieder nichts genützt. Der HCG-Wert war, wie erwartet, 0 = NEGATIV !!! Es hat also nicht einmal ein Versuch der Einnistung stattgefunden.

Wie es nun weitergeht, weiß ich noch nicht. Einen telefonischen Termin habe ich erst für den 09.10. bekommen. Es sind jetzt allerdings so einige Fragen aufgetaucht, die dringend der Klärung bedürfen. Mal sehen, vielleicht schicke ich dem Doc vorab eine e-Mail, damit ich diese Fragen nicht noch 3 Wochen mit mir herumschleppen muß.

Ich werde weiter an Euch denken und besonders für Kirsten feste die Daumen und Zehen drücken. Ich wünsche Dir, Kirsten, daß Du wenigstens ein positives Ergebnis bringst.

Bitte seid nicht böse, wenn ich mich vielleicht momentan nicht so oft melden werde, aber ich habe so einiges zu verarbeiten. Danke für Euer Verständnis.

Liebe Grüße von einer traurigen, verzweifelten ANDREA
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Liebe Andrea,

es tut mir so wahnsinnig leid für dich, daß es wieder nicht geklappt hat. Ich hatte so sehr mit dir gehofft... Fühl dich einfach nur gaaanz, gaaanz fest gedrückt! :knuddel:
Daß du dich jetzt vielleicht eine Zeit lang nicht melden möchtest - ich glaube, dafür hat jeder hier Verständnis. Ich werde trotzdem an dich denken... Und irgendwann wirst du aus diesem elenden, dunklen Loch wieder auftauchen und ich werde mich freuen, von dir zu lesen.
Ich hoffe, daß du bald so denken kannst, wie hier im Forum auch ein Ordner heisst: "Jedes Ende ist ein neuer Anfang" - ein Anfang von was auch immer. Ich wünsche Dir, daß du den Weg zu DEINEM neuen Anfang bald finden wirst!

Da, ich mir deine Situation vorstellen kann, freue ich mich umso mehr über deine guten Wünsche! Du bist einfach lieb - Danke!!!

Liebe Grüße auch an alle anderen,

Kirsten :smile:
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Liebe Andrea,
es ist immer wieder schwierig, die richtigen Worte zu finden, wenn jemand von uns ein negatives Ergebnis bekommt....
Ich hatte so für dich gehofft, aber dein Gefühl scheint dich nicht betrogen zu haben.
Versuche den Abstand zu bekommen, den du brauchst...du weißt bei mir hat das auch sehr lange gedauert. Fragen hast du an den doc - wenn sie so dringend sind, würde ich auch mailen - oder können wir dir irgendwie helfen?
Ich denke, der Herbst passt jetzt ideal zu deiner Stimmung...aber sei sicher, der nächste Sommer kommt bestimmt....
Fühl dich umarmt..

Liebe Hanna,
schönen Urlaub!!!

Liebe Grüße an alle
Claudia
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach liebe Andrea,
es tut mir so leid, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat :sad: . Es ist wirklich ein scheiß Gefühl, da kommt man wohl nicht drumrum.
Mir hilft im Moment (nach einem zünftigen Heul-Wochenende) viel Ablenkung ganz gut. Manchmal ist ein bißchen Verdrängen glaub ich gar nicht so verkehrt.
Ich bin im Moment auch nicht mehr so oft im Forum, irgendwie brauche ich mal Abstand von dem Thema. Ist wahrscheinlich ganz normal...
Ich drück Dich in Gedanken ganz fest :knuddel: .
Alles Liebe, Flip
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Nordlichter !!!

Hier ist ja gar nichts mehr los!!! Sind jetzt alle im Urlaub???

Flip,
ich "knabbere" immer noch am negativen Ergebnis, vor allem, weil es ja nun schon unser 3. Versuch war und somit nur noch einer übrig bleibt.
Wir sind z.Zt. am überlegen, parallel zur Wartezeit auf das nächste Gespräch mit unserem Doc, Kontakt zu Prof. Zech in Bregenz aufzunehmen. Am Wochenende werden wir wohl mal die e-mail verfassen. Vielleicht sieht er ja noch eine Chance für uns, zumal die Österreicher mehr Möglichkeiten haben, als die Deutschen.

Kirsten,
wie geht es Dir??? Du bist doch jetzt auch bald dran mit dem Test, oder !!!??? Hey, ich drücke Dir ganz fest weiterhin die Daumen. Ich hoffe sehr, daß es bei Euch klappt.
Eine Mitpatientin, die mit mir zusammen Punktion und Transfer hatte, hat es bei der 1. ICSI geschafft !!! Leider hatte ich nicht den Eindruck bei ihr, daß sie eine Schwangerschaft überhaupt wollte. Auch als sie sich gemeldet hat, daß sie schwanger ist, merkte man keine besondere Freude bei ihr. Es ist schon verrückt, oder !?
Ich hatte nach meinem Ergebnis ein absolutes Tief. Am Mittwoch hatte ich dann noch ein Erlebnis, was mich total abstürzen ließ. Allerdings war es andererseits wohl gut, denn ich konnte endlich richtig heulen. Etwas erleichtert hat es schon. Momentan fühle ich mich allerdings immer noch etwas als Versager und als wenn ich meinem Mann etwas vorenthalte. Ich weiß, eigentlich ist es Quatsch, aber das Gefühl kann ich einfach nicht abstellen. Leider!
Laß doch mal wieder etwas von Dir hören. Ich bin soooo gespannt, ob es wenigstens bei Dir klappt. Ich drücke feste die DAUMEN *autsch* !!!

Liebe Grüße ANDREA
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Andrea!!! :smile:

Na, endlich wieder jemand da der unseren Ordner von Seite 3(?) mal wieder nach vorne holt!!!! :smile: :smile: :smile:

Ja, Hanna, Sandry und Tilde sind ja im Urlaub, bei Flip und Dir herrscht(e) verständlicherweise erstmal Funkstille und ich kann mir ja schlecht selber schreiben :razz: .... Obwohl ich ernsthaft in den letzten Tagen drüber nachgedacht hatte !!!! :wink:

Ich fühle mich sehr gut im Moment. :smile: Ich versuche aber auch, das ganze gelassen zu nehmen - es kommt, wie es kommt, ich kann sowieso keinerlei Einfluss darauf nehmen. Was natürlich nicht heisst, daß ich ein evtenuell negatives Ergebnis "locker wegstecken" würde - ganz sicher nicht! Ich versuche nur, mich nicht vorher verrückt zu machen! Ich habe am Mittwoch SST und bis dahin warte ich geduldig und optimistisch ab! Solange ich vorher keine Blutung kriege gehe ich einfach vom positiven Fall aus!! Kann natürlich sein, daß mich dann der negative Fall doppelt heftig umhaut.... Schaun mer mal!

Ich weiss, daß es sicher nicht leicht ist, aber sich als Versager zu fühlen finde ich völlig verkehrt!!! Du kannst es ja nicht beeinflussen und man kann auch nicht sagen woran es lag, daß es nicht geklappt hat, bzw. wer "schuld" ist. Es gibt in dieser Sache keine Schuld, es ist einfach der Lauf der Natur!!! Bitte, mach dich doch nicht so fertig. Und ich bin auch ganz sicher, daß dein Mann dir keine Schuld gibt. Ihr seid doch ein Team, das habt ihr vorm Altar geschworen!!! Und ihr werdet das gemeinsam durchstehen - ganz sicher!!! Denk immer dran, Eure Liebe ist das Wichtigste!!!! :knuddel:

Was ist eigentlich an Prof. Zech so anders / besonders, daß sich dort sooo viele in Behandlung begeben? Gibst du mal Bescheid, über seine Behandlungsmethoden, wenn du Antwort auf deine Email hast?

Flip,
ich hoffe, du siehst inzwischen auch langsam wieder Sonnenstrahlen am Horizont.... Wäre schön, auch von dir wieder zu hören. :smile:

Claudia,
hast du eigentlich inzwischen mal dein Ergebnis vom Chromosomen-Test bekommen? Ist doch auch schon eine ganze Weile her, oder?

Ich wünsche allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende

Liebe Grüße

Kirsten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-09-22 13:57 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“