ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Cara: Kopf hoch! Wenn Dein Einzelkämpfer gut aussieht, hat er auch gute Chancen. Halt' ihn schön fest, hörst Du!? Däumchen sind ganz feste gedrückt für ein dickes, fettes POSITIV! :knuddel: :P :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Cara, auch wenns schwer fällt: Kopf hoch. Ein Einzelkämpfer reicht für ein dicken Bauch aus!!! Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen. Schließlich sieht er ja gut aus, also besteht auch berechtigte Hoffnung.
*daumendrück*
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Danke für eure lieben Worte! :knuddel: Kennt ihr eigentlich jemanden, der durch Tranfer von nur 1 EZ schwanger wurde? (abgesehen mal die Frauen, bei denen es normal klappt!! Is schon klar, dass die ja auch nur 1 EZ haben im Normalfall!! :wink: )

By
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Hallihallo, ihr eifrigen Schreiber,

da geht´s ja voll ab von wegen Schuhkauf! Muss ich unweiblich sein, ich finde Schuhkäufe fürchterlich, ätzend, schrecklich usw. und bin froh, wenn meine flachen Turntreter lange halten!!!

Für die Wahl-Unschlüssigen: Versucht euer Glück doch mal bei www.wahl-o-mat.de (oder ohne Bindestriche? Versuchen!)
Da kann man herausfinden, welche Partei laut Programm am besten mit einem harmoniert...

Pebbles: Was ist heute mit deinem Kreislauf?? Besser? Dein Krümel macht sich ja superdoll, Glückwunsch!

Cara: Tut mir Leid, dass es nur einer geschafft hat, aber vielleicht schafft er es ja weiter, der starke Einzelkämpfer! Ich drück euch die Daumen, dir und dem Kämpferchen!

Karin: Oft scheinen die Kiwu-Zentren zu denken, dass es reicht, alles zu seiner Zeit zu erklären. Als ich das letzte Mal in Kiwu-Behandlung war (Hormonbehandlung), erklärte man mir zur Eisprungzeit, dass der Eisprung besser ausgelöst wird. Vorher auch nicht. Naja, was soll´s. Und diesmal wollte mir nach der Zystenkontrolle am Zyklusanfang die Helferin zeigen, wie man spritzt, dabei mach ich das bei denen ja auch schon den zweiten Monat! Wie glaubt die, hab ich das Zeug letztes Mal reingekriegt? - Gesoffen??!!

Wünsch euch allen einen schönen Abend!

Bin schon nervös wg. Freitag, ob es Folli(s) gibt oder nicht...

Schöne Grüße und allen viel Glück!
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

So ein Scheiß, jetzt habe ich bemerkt, daß alle PN, die ich am den Tag mit dem Datensupergau weggeschickt habe schlicht nicht angekommen und weg sind, also ich hatte einigen von Euch noch mal extra auf die lieben PN geantwortet, die ich bekommen habe, als ich noch im KH war.
Es tut mir echt leid, aber ich glaube, ich antworte nicht noch mal, Britta, hoffentlich kommt wenigstens Deine PN morgen an, ist ja echt unzuverlässig das System hier.

Cara, och Mensch, aber ich habe das schon öfter gehört, daß eine Frau mit einer Eizelle schwanger wurde, bin seit Januar hier im Forum und bei wunschkinder.
Also scheint das auch zu klappen und wenn sie gut aussieht!!!!Sprich doch aber noch mal Deinen doc an, ob man evtl den einen Eierstock noch mal laparoskopisch lösen kann, oder ob das zu riskant wegen der Verwachsungen mit dem Darm ist.Meine Verwachsungen sind auch größtenteils nach der "Reperatur"auch weggeblieben, da sie dann so ein Gel eingeführt haben und ich noch spezielle Infusionen gegen erneute Verwachsungen bekommen habe.War das denn schon bei der ersten IVF ein Problem?Da hattest Du doch fast 10 Eizellen, oder? Hol Dir den Einzelkämpfer ab und dann wünsche ich Dir viel Glück!

Si, bei mir wurde der ES immer ausgelöst, schon allein, um ihn stundengenau festlegen zu können, was ja nicht unwichtig ist gerade bei einer IUI und wenn das Spermiogramm nicht hundertpro ist.
Hat das Brustziehen nachgelassen?Ich hatte es auch immer verstärkt, aber in der zweiten Zyklushälfte, dafür war mir immer schlecht unter clomifen, das war kaum zum aushalten!!!Guck mal in den Nebenwirkungen, es ist schon ein Hammer, daher war es auch ganz gut, daß Du mal eine Pause dazwischen hattest, denn es bringt den Körper schon durcheinander.
Aber natürlich wirst Du Freitag auch ein oder zwei Follis sehen!!!Das hat doch bisher immer geklappt bei Dir!

Shit, ich muß eigentlich in den Garten, kann das gar nicht sehen, aber ich schaffe es nicht, habe es versucht...Meine werte Mutter, die meinem Mann ja hochheilig verprochen hat, mir unter die Arme zu greifen, wo sie nur kann, wenn ich wieder zu Hause bin, ist ziemlich durchsichtig, immer ,wenn ich mal was frage (ob sie evlt am Montag den Jonas vom Kiga holen kann), dann hat sie ja sowas wichtiges oder grad kein Benzin mehr (sozusagen als Wink mit dem Zaunpfahl, damit ich ihr die Tankfüllung bezahle, weil sie 10 km fahren muß?) oder Frisörtermine (sie ist in Rente!!!)und am Samstag wollen wir trotz allem grillen und den Wintergarten einweihen (ich lasse mich nicht unterkriegen und es kommen nur die engsten Freunde, die bringen alle was mit, Salat oder Brot etcdie freuen sich, daß ich überhaupt noch da bin!!!!)da hat sie rumgemotzt, daß es keinen Kartoffelsalat für meinen Stiefvater geben wird, weil meine Schwiemu an dem Tag leider tagsüber weg ist und keinen machen kann.Jetzt gibt es aus Prinzip keinen, kann sie nicht mal auf die Idee kommen, einen zu machen?Aber angeblich kann sie das nicht mehr, hat sie verlernt, ist nämlich schon 60 und ich frage mich, was wir vier Kinder immer gegessen haben!?
Jetzt will sie eine Portion für ihn kaufen und dann mitbringen, oh, wird das peinlich, wenn sie ihm dann den gekauften Salat auf den Teller tut, aber es sind ja nur unsere engsten Freunde da und meine Cousine mit Mann und mein Schwager und Schwägerin, habe teilweise schon vorgewarnt...
Tschulidge, das war mein Tagesaufreger, daher....
Aber erst große Hilfe ankündigen und mich dann sitzen lassen, das hasse ich ,das bringt die dauernd!
Sonja
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Boah, Sonja, das mit deiner Mutter ist ja echt verschärft!! Die soll lieber froh sein, dass sie dich noch hat!!!! Schlimm sowas!!! Hab ich null Verständnis für!!!

Was die Follis angeht, so hab ich da nicht jedes Mal Glück mit, meistens zwar, aber längst nicht immer. So hatten wir, bevor wir bei der jetzigen Praxis mit der Kiwu-Behandlung anfingen, ein Erstgespräch mit Untersuchung in Düsseldorf, und da war kein Folli zu finden. Ein weiteres Mal war das auch beim Gyn so. Daher zittere ich immer ein wenig vor dem ersten US! Vor allem ist diesen Monat meine rechte Seite "dran", und die hat noch nie so toll funktioniert (is nix dran, nur faul, das Teil! Aber gleich wie!!) Na ja, werden sehen.

Allen hier viel Glück -
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Benutzeravatar
sternenbaby
Rang1
Rang1
Beiträge: 667
Registriert: 25 Feb 2002 01:00

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

Ich kann es einfach nicht glauben! Mein Professor in meiner Kinderwunschpraxis hat jetzt die Sache selbst in die Hand genommen und persönlich mit meinem Sachbearbeiter gesprochen. Es steht ja in dem Artikel, wo uns Tim den Link reingestellt hat, der Satz drinnen, dass einer Frau nach einer Lebendgeburt neue Versuche zur Herbeiführung einer Schwangerschaft zustehen würden. Die Krankenkasse (AOK Bayern) behauptet jetzt, dass diese Aussage schwammig ist und dass sie die Aussage so auslegen, dass gemeint ist, wenn von den 4 Versuchen, die einem zustehen, noch welche übrig währen, dann würden die nicht verfallen, sondern dann dürfe man diese auch für ein zweites Kind benutzen (wie sich das anhört).

Der Professor hat Stunden mit der AOK telefoniert weil er ja auch findet, dass dieser Satz doch eindeutig formuliert wäre. Aber die AOK wehrt ab. Leider bin ich jetzt der erste Fall für die Krankenkasse. Und da wollen sie ein Exempel statuieren. Sie sagen, dass ich keinerlei Chancen habe weitere Versuche zu bekommen. Selbst wenn ich Widerspruch erhebe. Sie sagen, dass sie jetzt voll durchgreifen wollen. Kein Mitglied soll mehr als 4 Versuche haben. Egal was da passiert.

Findet ihr nicht auch, dass Kinder doch für die Zukunft von Deutschland wichtig sind. Wer soll denn später mal die Mitgliedschaften der Krankekassen bezahlen, wenn es mal keine Kinder mehr gibt. Die könnten doch auch an anderen Stellen sparen. Sie schneiden sich doch damit ins eigene Fleisch.

Mein Prof meinte jetzt, dass es für mich nur noch 2 Möglichkeiten gibt. Entweder die Versuche aus eigener Tasche zu bezahlen, oder aber die Kasse zu wechseln. Allerdings bin ich ja gerade im Erziehungsurlaub und weiß gar nicht, ob ich da wechseln kann.

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage an Euch. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass ihr eure Medikamente bei Kryo selber zahlen müsst. Ich muss gestehen, dass ich ja schon zweimal Kryo hatte und jetzt auch gerade wieder. Habe nämlich seit gestern mit meinem Kryoversuch gestartet. Muss aber erst mal meine Tage bekommen und nehme dafür Estradiol und Duphostan (oder so ähnlich). Und ich musste bisher keines der Medikamente selbst bezahlen. Seien es Pflaster gewesen oder Tabletten oder Spritzen. Wurde bisher immer von der Kasse gezahlt, nehme ich an. Müsst ihr alle die Kosten selber tragen??? Ich bin nicht privat versichert sondern ganz normal gesetzlich.

So viele liebe Grüße an alle vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi Sternenbaby, ich denke schon, dass du auch im Erziehungsurlaub wechseln kannst. Such dir doch mal eine KK aus und rufe da an und frage nach. Fragen kostet nichts!!!! Die AOK ist ja eh schweineteuer und frau kann ziemlich viel sparen. Zum Thema Kryo udn selbst zahlen, da halte ich mich ganz bedeckt...ich stehe ja noch davor, aber soviel dazu: ich habe mein Progynova auf Kassenrezept bekommen. Muss es also nicht bezahlen. Ich weiß aber nciht, wie das ist, wenn man mit teureren Medikamenten stimulieren muss und wie das aussieht mit dem Crinone etc. Ich werde dich auf dem laufenden halten. Fakt ist, dass alles was mit Kryo zusammenhängt keine Kassenleistung ist und somit selbst gezahlt werden muss, z.B. auch die US!!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cara
Rang1
Rang1
Beiträge: 824
Registriert: 16 Mai 2002 14:23

Beitrag von Cara »

Hallo!

Habe gestern meinen Einzelkämpfer erfolgreich abgeholt! Mein Doc hat mir 3 mal versichert wie wunderschön der Embryo wäre. Auch die 2. Ärztin hat das dann noch mal betont. SH ist 10 mm, ich glaub das ist auch in Ordnung oder? Jedenfalls war mein Doc optimistisch. Jetzt heißt es halt wieder warten und hoffen, dass er sich bei mir für die nächsten 9 Monate festbeisst!! :lol:

SST darf ich übrigens am 26.09. machen!

So, jetzt werd ich mal brav meinen Frauenmanteltee weiter schlürfen! :wink:

Euch allen einen schönen Tag
Zuletzt geändert von Cara am 12 Sep 2002 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Liebe Cara,

dann wünsch ich euch (!) mal viiiiiiel Glück, dass ihr zusammen bleibt!!!

LG, Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“