Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja, dann bekommst Du mal die obligatorische Kuschelwärmflasche rüber gereicht...aber schön, daß die Mens Dich im Urlaub verschont hat.

Stimmt ja, da haben wir beide am 3.8. den Termin, nett, daß Du Deinen Ticker mit mir teilst :D ! Und nachdem Prof. Schulze`s Bericht gestern schon gekommen ist können wir uns bald nochmal auf nach HH machen um unsere wertvolle Fracht abzuholen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Atonne,

komme hier etwas verspätet im Glücksordner vorbeigetrottelt, aber das tut mir sehr leid zu lesen, daß es nicht geklappt hat. :( Aber zum Aufgeben ist es wirklich zu früh. :roll: Das ist sicher eine gute Idee, wenn Du Dir etwas Zeit nimmst und ggf. noch Dinge medizinisch abchecken läßt, die eine Rolle spielen könnten. Und in der Zwischenzeit sammeln wir hier im Ordner Glück für Dich, damit Du dann beim nächsten Versuch mehr Glück zusammen hast *dd* .
Erhol Dich gut zusammen mit Mr. Atonne,

Es grüßt Dich
B.
Gast

Beitrag von Gast »

Na, muß ich hier nachmittags doch Ordner-Selbstgespräche führen.

@Wärsogern: Ich täte ja vom Gefühl her ähnlich denken wie Hati. Sicher ist eine Auslandsbehandlung umständlich, aber Fehlgeburten sind doch eine große Belastung, seelisch sowieso, und ja auch körperlich. Aber es ist eine schwierige Entscheidung, wo es schwer zu raten ist, was besser wohl ist.
@Marija: Viel Spaß im Urlaub - mit dem Untersuchungsergebnis ist der sicher nochmal so groß :D .
@ Schneckchen:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , um nur mal mit einem kleinen Ausschnitt einen Eindruck zu geben... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bissel was kann ich auch noch erzählen: Wir haben nämlich jetzt einen "Ersttermin" beim FCH: Am 26.8. nachmittags, wobei das dann quasi auf der Durchreise in unseren Urlaub ist (kleiner Schlenker nach Westen, denn wir fahren ja an die Ostsee nach Polen (Kaschubei). Am Telefon war alles supernett, macht einen guten Eindruck. Bin ja schon sehr gespannt auf den sagenumwobenen Dr. Fischer :roll: :wink: .
Und dann hat sogar mein Münchner Operateur mir auf den Brief geantwortet, den ich nach meiner Hamburg-Erfahrung ihm geschickt hatte. War eigentlich ganz passabel, mit immerhin ein paar meiner Anregungen kann er was anfangen, wenngleich er sich natürlich rechtfertigt. Angeblich hätte ich in Wahrheit eine Chance von deutlich weniger als 25 % gehabt - wenn es ihn beruhigt... Schade nur, daß es wohl nicht so ist, daß er bereit wäre einzusehen, die ganz schwierigen Fälle am besten gleich nach Hamburg zu überweisen - da fällt so einem Jung-Prof. wohl ein Zacken aus der Krone.

Ach, und dann wollte ich Euch mal noch bitten, doch mal Euere Meinung zu der Unterschriften-Aktion zu posten. Atonne und ich hatten ja darauf aufmerksam gemacht, aber sonst kam noch nichts von Euch. Ich bin nun doch sehr neugierig, auch weil ich da ja mitgewirkt habe. Trotzdem dürft Ihr ruhig ganz ehrlich sein - haltet Ihr nichts davon? Oder findet Ihr den Forderungskatalog nicht gut? Oder, oder? Also, postet doch mal was, schließlich ist doch unserer Ordner sooooo berühmt für die tiefgründig-grübeligen Diskussionen :grübel: :nanana: :räusper: :?: :klugscheiss: :pah: :evil: *mecker* Also nur heraus damit!

Und einen schönen Gruß von
B.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Lola, versuch Dir nicht zu viel Optimismus eintrichtern zu lassen. Bei uns liegt es (angeblich) ja auch total klar am Mann, wir haben eine angeblich tolle Spermienqualität und trotzdem waren die ersten beiden Versuche negativ. Hati und Chrissi hatten ja auch immer die besten Voraussetzungen. Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir im 1. Versuch gleich klappt *dd* *dd* *dd* *dd*, aber uns hat es gerade wegen der guten Voraussetzungen so runtergezogen. Bei schlechteren Bedingungen hätten wir es wohl leichter ertragen. Und dagegen funktioniert es bei manchen gleich im ersten Versuch, wie bei Alberto, trotz zu hohem FSH.

So, ich wollte euch aber keine Angst einjagen oder hier schlechte Stimmung verbreiten, aber ich denke, wenn man seine Erwartungen geringer schraubt, freut man sich um so mehr, wenn es gleich klappt :D und ist weniger enttäuscht, wenn es nicht funktioniert.

Anja :hallo:, willkommen zurück. Das hört sich echt traumhaft an :D.

Schneckchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Ups, hab ich schon "welcome back, anja" gesagt?! :oops:

atonne, naja ich schwanke da sehr. Ich will nicht zuuu optimistisch sein, damit mich ein negativ nicht so arg runterzieht - so wie Du schreibst.
Andererseits aber waren bisher alle unsere Ärzte recht optimistisch und ohne ein bißchen "Zweckoptimismus" würden wir das Ganze vermutlich gar nicht angehen! Es gibt Tage, an denen bin ich überzeugt, sofort mit Zwillis schwanger zu werden. Dann wieder frage ich mich, wieviele Versuche wir wohl durchhalten und brauchen und ob überhaupt ....
Du siehst, ganz so rosarot ist es nicht, aber ich versuche mir möglichst viel Optimismus zu bewahren um die Zeit gut durchzustehen!
Und wie heißt es so schön: der Glaube kann Berge versetzen!!!
Da müsste gerade ich ja wohl betsraft werden, wenn ich nicht dran glauben würde, dass es funktioniert!

berti, ich find die Aktion klasse, hab aber selber noch nix unternommen, weil ich noch so tief in den Freizeiten stecke. (Kenne vielleicht auch die letzte Fassung gar nicht, mein Ausdruck ist ca. 2-3 Wochen alt?!)
Wenn ich wieder im Alltag angekommen bin, dann hab ich mir fest vorgenommen eure Arbeit zu honorieren und zu unterstützen!!! (Und das ist nicht als "Schmeichelei" gemeint, ich finde, ihr wart echt superfleißig, produktiv und habt ein gutes Eregebnis vorzuweisen!!!

So, melde mich für heute ab, endlich ein bißchen blauer Himmel, da kann ja vielleicht die Suzi noch ne Runde ausgefahren werden?!
Bis morgen - tschüüühüüß!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Lola,

ich glaube natürlich auch daran, dass es funktioniert. Wie wären sonst die ganzen Babys zu erklären, die auf diese Weise entstanden sind :wink:?
Aber mein Doc verbreitet mir für meinem Geschmack eigentlich zu viel Optimismus und deshalb waren wir kurzzeitig doch etwas hoffnungslos.

Aber ich hoffe natürlich für euch, dass ihr nur einen Versuch braucht *dd*.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

P.S. Ich habe den Frust übrigens umgemünzt in Aktionismus :lol:.
Ich lasse mir jetzt einen Fragebogen der Myom-Sprechstunde zuschicken, mal sehen, was die in der Charite sagen (OP oder nicht OP???).
Dann habe ich mich auf den Webseiten von Dr. Reichel nach den Blutuntersuchungen erkundigt. Sie machen da Komplettcheck von Immu über Schilddrüse bis hin zu Gerinnung.
Und auf einer GMS werde ich auch bestehen vor dem nächsten Versuch.

Mal schauen, ob der Doc am Montag auch mit meinem Plan einverstanden ist :wink:.
Fällt euch sonst noch was ein, was man überprüfen kann?

Viele Grüße, Atonne

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hi anni!

Schön, dass du wieder da bist! :D :D :D Und schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Dann gehts ja jetzt gut erholt gleich in die vollen! :)

Schneckchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

atonne: prima, der Aktionismus! Besser als Frust schieben... :wink:
Ich bin übrigens auch meist pessimistisch. Ist wahrscheinlich ne Typ-Frage. Du hattest doch auch das Buch von Spiewak gelesen, oder? Der geht ja auch eher so ran. Aber dass die Ärzte zu viel Optimismus verbreiten, haben wir nicht so erlebt. Die waren eigentlich immer vorsichtig mit ihren Versprechungen...

wauzis und lola: Anbauen? Habt ihr alle eigene Häuser? :o :o

marija: Prima, dass alles so toll läuft. Ich wünschte, wir wären schon so weit... Ich habs ja schon mal geschrieben: auch wenn der sst positiv ist, hören die Sorgen nicht auf... Wir haben nächste Woche den großen US mit NFM.

Apropos: alberto: viel Erfolg dabei!!!

Puh: das wird aber spannend, wenn so viele gleichzeitig in der WS sind!

wärsogern + bärliner: ich finde das klingt vernünftig, auf die HGerin zu hören und es erst mal in D zu versuchen. Und dann noch Prag oder Brüssel oder was auch immer in der Hinterhand zu behalten. Würden denn die Kosten für die ersten 3 Versuche auch in ausländischen Kiwu-Praxen bezahlt?

Berti: die Unterschriftenaktion finde ich klasse (obwohl der lange Informationsteil eher wie ein juristisches Plädoyer :wink: als wie eine Informationssammlung klingt, was aber überhaupt kein Nachteil ist)!

Viele Grüße von
choko
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Choko, im Ausland ist man leider immer Selbstzahler, weil die Behandlungsmethoden meist dem Embryonenschutzgesetz widersprechen, deshalb lässt sich (fast) keine Kasse mehr darauf ein :(.

Viel Glück für euch und Alberto zur NFM *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Gruss, Atonne

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

guten abend,

danke für eure lieben Worte zu meiner Rückkehr...irgendwie ist der letzte Urlaubstag heute so verflogen...und morgen heißt es wieder arbeiten...aber sind ja nur 2 Tage bis zum Woe :D
Ich habe heute eine Bewerbung für eine freie Stelle bei mir in der Abteilung geschrieben...morgen wird sie abgegeben und dann hoffe ich dass sie mich zum Gespräch einladen...nehm dafür gern den einen oder anderen Daumen :wink:

Berti: ich finde es großartig was ihr da auf die Beine gestellt habt und habe mir eben mal alles ausgedruckt und durchgelesen...ich werde auf jeden Fall nächste Woche ein paar Zettel mit zum FCH nehmen und dort fragen ob ich sie auslegen darf!? Und natürlich im Freundeskreis und in der Familie Unterschriften sammeln. Vielen Dank für die ganze Arbeit :knuddel:
Und dann bin ich wirklich gespannt was du dann nach eure Urlaub von Fischi zu berichten hast??

Suse: Danke für die Wärmflasche...so langsam wird's besser und ich hoffe dass ich morgen im Büro von den Schmerzen wieder befreit bin...

Lola: wann geht's jetzt für dich wieder los zur nächsten Freizeit?? Und haste die Suzi noch ein bissl bewegt heute?? Ich kann deinen Optimismus übrigens gut verstehen...versuche auch immer mich selbst ein bißchen zu bremsen zwischendurch, aber denke auch immer dass es doch auch beim ersten Mal schon klappen kann...ich meine es gibt ja auch positive Beispiele...aber je näher die Stimu rückt, umso ängstlicher werde ich...weiß noch nicht so recht wie ich die Zeit überstehen soll :help:
Und es ist schön dass bei deinem FA-Besuch alles gut war...dann kannste wirklich bald starten *dd* *dd*

Choko: habt ihr NFM nicht erst nach eurem Urlaub :grübel: mir war so als hätte Kiki was vom 17.08. geschrieben???

Alberto: euch alles Gute für die NFM *dd* *dd* *dd* und schön zu lesen dass dir dein neuer Job gefällt :jaja:

Atonne: ich finde deinen Aktionismus gut...mir fällt aber nix ein was man noch abklären könnte??? Aber so hat man nicht das Gefühl nur zu warten sondern die Zeit eben doch sinnvoll zu nutzen...und wenn's dann am Ende sogar noch hilft, umso besser...dann bin ich mal gespannt was dein Arzt am Montag sagt!? *dd* *dd*

Wauzis: wann geht's jetzt bei dir eigentlich weiter???

so ihr Lieben...werde jetzt mal gemütlich mit GG den letzten Urlaubstag ausklingen lassen...bis morgen :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“