Das tut schon weh!!!
-
- Rang0
Hallo, melde mich auch mal wieder. Bin auch echt down. Eigentlich hatte ich schon von mir gedacht, dass ich unserer Kinderlosigkeit recht gut weggesteckt hätte. Doch heute erzählte mir meine Kollegin, dass sie in der 5.ten Woche schwanger ist. Ich freue mich auch echt mit ihr, vor allen auch deshalb, weil ihr wegen einer bestehenden Endometriose bescheinigt wurde, dass sie nie auf normalen Wege schwanger werden kann. Ausserdem hat sie schon eine erfolglose IVF hinter sich. Also alles in allem ein Grund zur Freude, wenn nur der "Schmerz" nicht wär. Es gibt ja doch noch kleine Wunder um uns herum. Aber warum werden wir nicht mal von einem Wunder ereilt? Wir warten schon seit 5 Jahren auf dieses Wunder. Jeztt möchte ich auch mal Glück haben. Liebe Grüße Glückstähnchen
Liebes Glücksträhnchen!
Ich freue mich immer sehr, wenn mir jemand sagt, dass er schwanger ist und gleichzeitig muß ich immer erstmal schlucken. Das ist aber doch ganz normal! Wir mit unseren ganzen Hoch und Tiefs! Aber glaube mir, auch dein Wunder wird passieren! Manchmal will man es zwar nicht mehr glauben, aber ich bin fest davon überzeugt!
Lass dich nicht entmutigen und glaube fest daran, dass Deine Glückssträhne auch kommen wird!
Einen ganz dicken knubbler von jemandem der dich gut versteht
Ich freue mich immer sehr, wenn mir jemand sagt, dass er schwanger ist und gleichzeitig muß ich immer erstmal schlucken. Das ist aber doch ganz normal! Wir mit unseren ganzen Hoch und Tiefs! Aber glaube mir, auch dein Wunder wird passieren! Manchmal will man es zwar nicht mehr glauben, aber ich bin fest davon überzeugt!
Lass dich nicht entmutigen und glaube fest daran, dass Deine Glückssträhne auch kommen wird!
Einen ganz dicken knubbler von jemandem der dich gut versteht
Liebes Glückssträhnchen,
ich kann Dich so gut verstehen!!! Mir ist es einmal genauso gegangen. Ich habe in der 18.SSW mein Baby verloren. Das alleine war schon schlimm genug, aber mit meiner Schwangerschaft hatte ich meine ganze Clique angesteckt, wirklich. Mein Baby war tot und 4 meiner Freundinnen waren schwanger!!! Ich hatte keine Lust mehr, mit ihnen wegzugehen, denn sie sprachen nur über ihren Bauch. Zu allem Unglück war auch die Schwester meines Mannes schwanger und obendrein gab es auch noch Schwangere auf der Arbeit. Ich konnte das nicht ertragen. Ich habe alle gehaßt!!! Ich habe damals meine Arbeit gekündigt, habe meine Clique gemieden und versucht, meine Schwägerin so selten wie möglich zu sehen. Zum Klapsdoktor bin ich dann auch gegangen. Aber das brachte überhaupt nichts. Ich weiß aus Erfahrung, dass einen eigentlich nur eins trösten kann und das ist ein eigenes Baby. Gut, dass man sich hier ausheulen kann und dass man andere Frauen trifft, denen es genauso geht. Ich hätte damals nie gewagt zu sagen, dass ich alle Schwangeren hasse!!! Aber das war die Wahrheit. Nun ja, wie gesagt, mir wurde geholfen. Ich habe heute einen 12 Jahre alten Sohn. Jetzt stehe ich mitten in meiner 1. ICSI und habe schreckliche Angst, dass ich nach einem Mißerfolg wieder genau das gleiche durchmachen muss, wie damals.
Tschüss Claudia Z.
ich kann Dich so gut verstehen!!! Mir ist es einmal genauso gegangen. Ich habe in der 18.SSW mein Baby verloren. Das alleine war schon schlimm genug, aber mit meiner Schwangerschaft hatte ich meine ganze Clique angesteckt, wirklich. Mein Baby war tot und 4 meiner Freundinnen waren schwanger!!! Ich hatte keine Lust mehr, mit ihnen wegzugehen, denn sie sprachen nur über ihren Bauch. Zu allem Unglück war auch die Schwester meines Mannes schwanger und obendrein gab es auch noch Schwangere auf der Arbeit. Ich konnte das nicht ertragen. Ich habe alle gehaßt!!! Ich habe damals meine Arbeit gekündigt, habe meine Clique gemieden und versucht, meine Schwägerin so selten wie möglich zu sehen. Zum Klapsdoktor bin ich dann auch gegangen. Aber das brachte überhaupt nichts. Ich weiß aus Erfahrung, dass einen eigentlich nur eins trösten kann und das ist ein eigenes Baby. Gut, dass man sich hier ausheulen kann und dass man andere Frauen trifft, denen es genauso geht. Ich hätte damals nie gewagt zu sagen, dass ich alle Schwangeren hasse!!! Aber das war die Wahrheit. Nun ja, wie gesagt, mir wurde geholfen. Ich habe heute einen 12 Jahre alten Sohn. Jetzt stehe ich mitten in meiner 1. ICSI und habe schreckliche Angst, dass ich nach einem Mißerfolg wieder genau das gleiche durchmachen muss, wie damals.
Tschüss Claudia Z.
-
- Rang0
Hallo alle, ihr seid so wunderbar und toll dass es euch gibt. Was würde man nur ohne dieses Forum machen? Eigentlich bin ich momentan auch gar nicht so unzufrieden und wie bereits gesagt, hatte ich mich schon etwas mit der Kinderlosigkeit abgefunden. Aber das war wahrscheinlich zu viel für meine Nerven. Hinzu kommt noch die gespannte Weltlage, die uns bestimmt alle etwas mehr oder weniger herunterreisst. Aber wir lassen den Kopf doch nicht hängen oder? Irgendwann gibt es auch für uns den ersehnten Lichtblick. Liebe Grüße Glückssträhnchen
Hallo Glückssträhnchen!!!
Auch ich kenne diese Gedanken.Erstwurde meine Schwägerin schwanger(ich bekam das ergebnis meiner ersten negativen Icsi),viele aus dem bekanntenkreis wurden schwanger, meine Chefin ist jetzt schwanger (8ssw)nur bei mir klappt es nicht. Aber ich habe gelernt , damit zu leben.Und ich freue mich auch für die anderen. Eine Bekannte von mir wurde bei der 2.en Iui schwanger. ich hatte am selben Tag mein negatives ergebnis bekommen und zog mich traurig zurück. Doch was hatte sie davon??? Als sie in der ca 9 Ssw war, hatten sie und ihr MAnn einen Autounfall. Alle beide starben noch am Unfallort. Das ist jetzt über ein Jahr her, aber mich hat es ganz schön mitgerissen.Und ich habe daraus gelernt !!!!
Mittlerweile habe ich auch eine ganz süsse Nichte (1,5 Monat ) alt und bin total verliebt in sie. Aber aufgeben werde auch ich nicht. Irgendwann sind wir vielleicht auch mit dabei. Nicht traurig sein- liebe Grüsse
Uli
Auch ich kenne diese Gedanken.Erstwurde meine Schwägerin schwanger(ich bekam das ergebnis meiner ersten negativen Icsi),viele aus dem bekanntenkreis wurden schwanger, meine Chefin ist jetzt schwanger (8ssw)nur bei mir klappt es nicht. Aber ich habe gelernt , damit zu leben.Und ich freue mich auch für die anderen. Eine Bekannte von mir wurde bei der 2.en Iui schwanger. ich hatte am selben Tag mein negatives ergebnis bekommen und zog mich traurig zurück. Doch was hatte sie davon??? Als sie in der ca 9 Ssw war, hatten sie und ihr MAnn einen Autounfall. Alle beide starben noch am Unfallort. Das ist jetzt über ein Jahr her, aber mich hat es ganz schön mitgerissen.Und ich habe daraus gelernt !!!!
Mittlerweile habe ich auch eine ganz süsse Nichte (1,5 Monat ) alt und bin total verliebt in sie. Aber aufgeben werde auch ich nicht. Irgendwann sind wir vielleicht auch mit dabei. Nicht traurig sein- liebe Grüsse
Uli
ich bin auch überzeugt, daß alles für irgendwas einen sinn hat. auch wenn´s schwer fällt und es weh tut. wenn man einmal abstand zu einer "sache" gewonnen hat, sieht man es oft ein, was man in dem moment, wo es akut ist, nicht wahrhaben möchte. ich spreche da auch aus erfahrung.
also sollte mein kiwu nicht in erfüllung gehen, werde ich einfach versuchen, das beste daraus zu machen. das leben muss ja weiter gehen.
ich freue mich auch über jede schwangere, aber es versetzt mir auch jedesmal einen stich. diese stiche tun umsomehr weh, je näher das umfeld der schwangeren ist. als mein bruder mir fröhlich mitteilte, daß er vater wird, ist mir fast schlecht geworden. es tut mir auch immer noch weh und am liebsten möchte ich das kind erstmal nicht oft sehen. gott sei dank wohne ich sehr weit weg. aber vielleicht habe ich bis dahin auch so eine pos. nachricht. ich gebe die hoffnung noch nicht auf.
liebe grüße
anja

also sollte mein kiwu nicht in erfüllung gehen, werde ich einfach versuchen, das beste daraus zu machen. das leben muss ja weiter gehen.
ich freue mich auch über jede schwangere, aber es versetzt mir auch jedesmal einen stich. diese stiche tun umsomehr weh, je näher das umfeld der schwangeren ist. als mein bruder mir fröhlich mitteilte, daß er vater wird, ist mir fast schlecht geworden. es tut mir auch immer noch weh und am liebsten möchte ich das kind erstmal nicht oft sehen. gott sei dank wohne ich sehr weit weg. aber vielleicht habe ich bis dahin auch so eine pos. nachricht. ich gebe die hoffnung noch nicht auf.
liebe grüße
anja

-
- Rang0
Hallo und einen schönen guten Morgen, wie sehr ich mich doch in euren Gedanken wiederfinden kann. Anja auch ich kann nicht gut kleine Babys sehen und versuche durch nichtsehen Abstand zu nehmen. Wenn aber die kleinen vor mir sind, bin ich umso mehr vernarrt. Meine Freundin hat einen 19 Monate alten Sohn. Der Sohn meiner Nichte ist 4 Monate alt und mein Neffe ist 9 Monate alt. Wie ihr auch sehen könnt kommt bei uns im Verwandten und Bekanntenkreis auch alles schlag auf Schlag, eher ich eine Schwangerschaft verdauen konnte, kam schon wieder die nächste Nachricht. Und jetzt beginnt das wieder bei meiner Kollegin und ich wette dass war nicht die letzte und irgendwann dann bricht eine Welt zusammen und dann hat man wieder mit den ganzen Schmerzen zu kämpfen. Trotzdem uns allen einen schönen und friedlichen Tag, der in unserer heutigen Welt ja nicht selbstverständlich ist. Liebe Grüße Glücksträhnchen
mach dich nicht kaputt glücksträhnchen! versuche dich irgendwie damit abzufinden, denn so ist das doch auch kein leben. außerdem wenn du dich so verrückt macht, tust du dir nur immer mehr weh. ich weiß ja, daß es leichter gesagt als getan ist, aber ich versuche es auch die ganze zeit.
sei mal lieb gedrückt und denke positiv
liebe grüße
anja
sei mal lieb gedrückt und denke positiv
liebe grüße
anja