Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe - und alle anderen!
Krabbe wir sind absolut zeitgleich. Heute hat die Blutung richtig angefangen und ich habe ersten ZT.
Ich habe es doch glatt noch geschafft, meinen Doc zu erreichen. Ist diese Woche nämlich extrem schwierig, weil in Düsseldorf ein Kongreß ist. Morgen muß ich zur Kontrolle (US und Blutwerte) und dann kann ich wohl Donnerstag mit der Stimu anfangen. Morgen erfahre ich dann hoffentlich auch, welche Medikamente ich nehmen muß. Hoffen wir, dass ich den Doc erreiche, denn es pressiert jetzt wirklich. Schließlich muß ich die Medis ja auch noch vorbestellen.

Simi?
wie bekommt man Farbe in den Beitrag. Ich schaffe höchstens die fette Schrift. Da siehst du, wie es mit meinen Fähigkeiten bestellt ist ...

Liebe Grüße
Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Claude,
bist du denn momentan noch in F, oder wie machst du das Ganze? Ich drücke dir die Daumen, dass das alles so klappt!!!
Liebe Grüße
Illa
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Lara, na super, dass ihr mit IUI weitermachen könnt. So könnten sich die Sorgen öfter mal von selbst erledigen. :D

Hallo Illa, hat deine Motte das Bad genossen?
Die erste Tasse Himbeerblättertee für heute steht schon vor mir *grins*. Bryophyllum nehme ich nicht, ich trau mich nicht. Zu was ist das noch mal genau gut?? Von Kiaroa habe ich leider seit Ende Juli nichts mehr gehört. Ich mache mir immer noch Gedanken. Es hat nicht zufällig irgendjemand ihre e-mail-Adresse? Und Irmgard hat sich vielleicht eine Auszeit genommen?

Hallo Simi, schön, dass du wieder gut drauf bist. Das ist vielleicht immer ein Auf und Ab bei dir! In Österreich war ich noch nicht, nur von viiiiilen Jahren in Wien. Da möchte ich unbedingt mit meinem Schatzi noch mal hin, er kennt Wien noch nicht.

Hallo Claude, das ist ja lustig, das wir beide denselben 1. ZT haben! Da werden wir gemeinsam zittern können :wink: . Heute muss ich auch zur Kontrolle. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir zeitlich alles klappt.

Mit der Schriftfarbe machst du es am einfachsten so: Du markierst den Text, den du "einfärben"möchtest, klickst oben neben dem Wort "Schriftfarbe" auf den Pfeil in dem Kästchen, in dem "Standard" voreingestellt ist. Dann klickst du auf die Farbe die du gerne hättest - und schwupps, ist der markierte Text eingefärbt.

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Sabine
Ja, ich kann gut verstehen wie schlimm die Zeit dann erst mal ist wenn der SST endlich positiv war! Dann heißt es ja wieder 9 Monmate warten und bibbern! Ich drück Dich! Du wirst sehen: Da wird am Donnerstag eine wunderschöne Fruchthöhle zu sehen sein (oder 2 oder 3 :-)) und bald schon auch ein süßes kräftiges Herzklopfen :-)!Wir erwarten einen genauen Bericht am Donnerstag, gell?!

Illa
Du Mutter des positiven Gedankens, Du bist ja so ein Schatz! Ich habe irgendwie ein Gefühl im Bauch und bin mir sicher daß wir nächste Woche nur positive Dinge hören und erleben werden und daß wir starten können/dürfen...hoffentlich legt mich mein Bauchgefühl nicht wieder herein (wie so oft in den letzten Monaten)-nein, das will ich nicht. POSITIV DENKEN! Es wird klappen und zwar bald!
Der Termin ist übrigens nächsten Dienstag!

Krabbe
Und, wie war die heutige Untersuchung? Alles paletti?
Ich hoffe auch sehr daß es Kiaora gut geht. Ihre Emailadresse habe ich leider nicht :-(!

Claude
Na siehste...jetzt wird alles gut gehen! Hast Du denn die Medis inzwischen vorbestellt?
Farbe in den Beitrag: Also, Du schreibst ganz normal Deinen Text, markierst dann den teil davin mit der linken Maustaste, den Du bunt schreiben magst...der ist dann blau hinterlegt...und dann gehst Du oben auf Schriftfarbe und wählst eine aus...dann müsste es schon klappen! Probier´s mal!

Irmi
Alles ok? Wie geht´s Dir?

LG Simi
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Huhu Boogies,

ich bin trotz Wetter und erhöhtem Zeiger auf der Waage (ihr versteht :wink: ) gut drauf.
Noch so 8 Tage und dann kommt die Tante und dann geht´s weiter.

Ach übrigens ich hab mir nun Folsäure + Jod in einer Tablette gekauft ist in so einem Spender ähnl. wie Süßstoff und sieht ganz nett und unauffällig aus, wenn nicht draufstehen würde Diätisches Lebensmittel während der SS ;o) Das blickt ja der Dümmste daher werde ich den Kleber abkratzen und hoffen das es niemand mit Süßstoff verwechselt ;o))

Illa: Das ist schön so gemeinsam Hibbeln ist immer nett ;o)

na Ihr anderen seit ihr hoffentl. auch gut bis besser drauf ?!

Sagt mal wie geht´s den Sabine ???

Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@LaraJoy
Am Montag ging es mir leider nicht so gut. Auf der Arbeit habe ich mich über einen älteren Arbeitskollegen geärgert. Ich habe mich mit ihm gestritten und fast vor Wut geheult. Ich musste mir vorwerfen lassen, daß ich daran Schuld bin, weil das Projekt seit Mai nicht vorwärts geht. :evil: :evil: :evil:
Der Projektleiter überfordert, der Kollege zu doof mir zu erklären was er eigentlich will. Von Sitzung zu Sitzung habe ich seit Mai die Anforderungen umgesetzt und jetzt bin ich Schuld, daß er nicht weiß was er eigentlich will.
Ich bekam dann solche Bauchschmerzen, daß ich nur noch auf meinem Stuhl fast lag. Danach bin ich nach Hause und habe mich auf die Couch gelegt. So massiv waren die Schmerzen vorher noch nie und ich machte mir große Sorgen. Am Abend wollten wir ins Fitness-Studio und ich wollte ein wenig radeln. Das habe ich dann lieber doch gelassen. Mein Schatzi ist dann alleine gegangen. Ich werde erst wieder ein bischen Sport treiben, wenn die Ärztin mir bestätigt hat daß alles i.O. ist.
Seit diesem Streit schlafe ich auch Abends sehr schlecht ein und bin am nächsten Morgen erschlagen.
Gestern habe ich nach Reisezielen um Garmisch Partenkirchen im Internet gesucht. Hat mich nicht gerade umgehauen :oops:

@all
Danke für Eure vielen Meinungen zu unserer Flugreise. Die Entscheidung ist aber immer noch nicht gefallen. Meine Tendenz ist z.Zt. eher für die Türkei :oops: - die Einstellung ändert sich aber nahezu täglich.

Wünsche Euch allen in den Euren Warteschleifen viel Geduld und positive Gedanken. Ich drück Euch ganz fest alle miteinander :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Krabbe,
wie war die Kontrolle bei dir??? Ich kann morgen mit der Stimu anfangen. Das Rezept bekomme ich noch.

Liebe Sabine.
dir wünsche ich est mal alles, alles gute für morgen und ich bin sicher, dass es dir dann viel besser geht. Dann kannst du auch die Frage mit denm Urlaub überblicken und entscheiden.
Reg dich bloß nicht über einen Schnösel von Kollegen auf - das bringt es nicht und ist es nicht wert. Mach dir lieber schöne Gedanken und schone dich!

Danke für die technischen Hinweise! Ich wußte nicht, dass man den Text markieren muß. Ich hatte nur immer auf die Änderung der Schriftfarbe geklickt und mich gewundert, dass es dann doch wieder
schwarz war.

So jetzt probiere ich mal, ob es funktioniert.

Liebe Grüße an alle

Claude
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hallo liebe Boogies,

boah, wenn frau ein paar Tage nicht im Ordner war, gibt es ja sooooo viel nachzulesen - toll. Ich konnte mir auf die Schnelle alle Einzelheiten gar nicht merken, aber insgesamt ist ja richtig "Aufbruchsstimmung". Dann gibts lauter Boogie-Sommerbabies - klasse.

Allen, die auf den Neustart warten oder gerade loslegen: gute Nerven, gute Laune und gute Eizellen wünsche ich Euch. Und seid lieb zu Eurem Süßen, dann spendiert er auch noch seine besten X- oder Y-Teilchen dazu.

Überhaupt die Männer: Mein Liebster war mal richtiggehend gekränkt und eifersüchtig auf das Forum. "Mit der ganzen Welt redest Du über Deine Sorgen, bloß mit mir nicht", hat er sich beklagt. Das hat mir dann doch sehr zu denken gegeben, ob ich ihn nicht zu sehr außen vor lasse. Dabei wollte ich ihn nur nicht so arg mit meinen täglichen Gefühlswirrungen belasten. Aber ich will natürlich auch keinesfalls, daß er sich nur als der 5-Minuten-Spermienlieferant vorkommt. Das ist ja überhaupt so eine skurril-peinliche Situation, wenn die Männer namentlich aus dem Wartezimmer aufgerufen werden und dann an der Rezeption verschämt ihr beschriftetes Becherlein abholen- mit all den wissend-mitleidigen Blicken der anderen im Rücken. Mein Mann nimmt's zum Glück von der humorvollen Seite. Beim letzten Mal hat ihm eine neue, ganz junge Arzthelferin verschämt zugeflüstert, ob sie ihn zum Kämmerchen begleiten soll. Mein Allerbester hat sich daraufhin ganz lautstark gefreut über den tollen neuen Service, daß mann jetzt INS Kämmerchen begleitet wird. Knallrote Arzthelferin, feixender Männe, grinsende Patientinnen - das brachte echt Stimmung in den grauen Vormittag.

Ich habe übrigens mal von einer Frau gelesen, die ihrem Mann tatsächlich "beigestanden" ist. Vielleicht fasse ich mir beim nächsten Mal ein Herz und traue mich mitzukommen - warum eigentlich nicht? Schließlich ist es eine Gemeinschaftsproduktion.

Das bestehende Gemeinschaftprodukt ist zur Zeit leider arg erkältet. Nase läuft, bißchen Fieber, Husten, Halsweh, da tut sie mir schon soooooo leid, die kleinen Laus. Natürlich bleibt sie trotzdem tagsüber keine Sekunde im Bett. Aber nachts wacht sie öfter auf und weint, weil sie schlecht atmen kann und Durst hat. So muß ich halt jetzt alle 1-2 Stunden trösten, Fläschen geben, Windel wechseln, Erkältungssalbe auftragen etc. Zum Glück bin ich ja noch im Erziehungsurlaub.

Seit vorgestern habe ich nun auch meine Mens. Auch wenn es durch den negativen SSTest schon klar war, ist es aber doch nochmal ein kleiner Tiefschlag, wenn mit der Blutung wirklich der Behandlungszyklus erfolglos abgeschlossen ist. Also noch 'ne Tafel Schokolade! Jetzt gibt es ja schon wieder die Weihnachtssorten - Milka-Vollmich-Spekulatius, hmmmmmm....... Könnte ich täglich knuspern bis um 24. Dezember. Oder bis die Waage anzeigt "bitte nur EINE Person draufstellen".

Ansonsten überlege ich und rechne die Kalendertage bis Weihnachten (ja, die Zeit rast!) durch, ob ich erst einen Kryozyklus machen soll oder gleich wieder eine DR+Stimu anschließe. Die Kryos haben halt nochmal um 50% schlechtere Chancen und irgendwie habe ich da kein rechtes Zutrauen. Was auch wiederum Quatsch ist, denn die ganze KiWu-Geschichte ist ein reines Glücksspiel (allerdings mit viel höheren Erfolgsquoten als beim Lotto, sagt mein KiWu-Prof). Und es gibt ja tatsächlich Kryo-Babies, auch hier im Forum. Also grübel, grübel ...

Gute Nacht allen
und schöne Träume

Irmgard
mit Eva und *Charles*

P.S. @ Sabine: Bin zwar selbst aus Bayern, aber mein Urlaubstipp, wenn's denn Inland sein soll, wäre der Bodensee, z.B. die Insel Reichenau. Super idyllisch, erholsam, wohltuend. Wohin auch immer, ich wünsche Dir und Deinem Mann und Deinem X-chen herrliche Tage.
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen liebe Boogies,

da ich heute sehr viel und lange arbeiten muss, fasse ich mich kurz. Beim US gestern war alles ok, ich habe jetzt den Behandlungsplan u. die Medis. Jeden Morgen und jeden Abend darf ich mir jetzt Cocktails mischen und spritzen (Menogon und Gonal F). Gestern nachmittag durfte ich die Dosis von gestern Morgen (!) nachholen, ein paar Stunden später dann die Abenddosis nachsetzen... Ich hatte schon Angst, dass es zuviel war, aber anscheinend habe ich es gut vertragen :) .
Nächste Woche Mittwoch und Freitag sind US-Kontrollen, am 20.09. kann hoffentlich gesagt werden, wann Punktion ist.
Claude, wir sind damit bis auf einen Tag zeitgleich!!

Sorry, dass ich im Moment nicht auf jede einzeln eingehen kann, aber siehe oben.. Vielleicht schaffe ich es im Lauf des Tages doch noch mal zwischendurch oder heute abend, wenn ich nicht allzu kaputt bin. Sonst morgen früh, ok?

Einen schönen Tag euch allen :dance:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach, heute strahlt und grinst uns ja die Herbstsonne noch einmal richtig schön zu - juhuuuu! Ist bei Euch auch so herrliches Wetter?

Mir wird ganz schlecht...auf irgendeinem bayerischen Sender haben sich wohl irgendwelche Leute darüber aufgeregt und tatsächlich behauptet wir (Kinderwünschis) wären jetzt auf einmal schuld daran daß die KK-Beiträge so in die Höhe schnellen! UNVERSCHÄMTHEIUT! Dann kam noch was von wegen erst Karrieregeil die Frauen und dann wollen sie im späten Alter noch Kinder und das auf Kosten der Allgemeinheiut! Ich hätte nur noch Heulen können. Es ist so eine Schweinerei was diese Leute sich da erlauben zu sagen! Von wegen Unfruchtbarkeit wäre keine Krankhewit. Aber jeder DEPP kann ein Kind bekommen und auf Kosten des Staates leben und uns machen sie so nieder weil wir welche wollen. Ich bin sowas von STINKSAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da haben sie wieder irgendwelche Überidioten, die 0 Ahnung haben reden lassen, so wie es aussieht! Ich habe echt Angst davor daß sich nun wieder etwas ändert und wenn sich was ändert dann ja wohl eh wieder nur zu unserem Nachteil! Ich finde es UNSOZIAL von einem demokratischen Staat wenn finanziell schlechter dastehende KEIN Recht auf Kinder haben sollen und sich Reiche einen Versuch nach dem anderen leisten :evil: Das ist für mich dann kein Sozialstaat mehr :-(

So, musste mal Dampf ablassen!

Liebe lara
Schön daß es bei Euch bald wieder los geht. Wer weiß, wenn wir Glück haben dann sind wir vielleicht gleichzeitig in der WS?!
Ein Folsäure-Jod-Spender??? Wieviel ist denn da drin? Wie dosiert man das genau? Und wieviel hat es gekostet? Ich nehme dieses Kombipräparat Femibion plus, wo Folsäure, Jod und noch andere Vitamine drin sind!

Liebe Sabine
Und, wie war das Babywatching? Du hast hoffentlich nur Positives zu berichten! Das mit den Schmerzen ist ja nicht gerade toll! Warum bist Du denn nicht gleich mal zum Doc gegangen? Die hätten Dich doch sicherlich sofort drangenommen wenn Du ihnen von den Schmerzen erzählt hättest! Vielleicht sind es ja schon die Mutterbänder?! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen daß alles gut verläuft und Du in einigen Monaten Euer gesundes Baby im Arm halten kannst!
Oh, was ich noch sagen wollte: In Österreich und Italien ist es auch sehr schön :-)!

Liebe Claude
Na siehste, hat geklappt mit dem bunt schreiben :dance:
Hey, das ist ja super daß Du heute mit der Stimu loslegen kannst! Dann wünsche ich Dir fröhliches brüten auf daß viele tolle Eierchen sich entwickeln, sich alle punktieren und befruchten lassen und sich dann mindestens eines in Deinem bauchi festbeisst!!!!

Liebe Irmgard
Schön daß Du wieder da bist :dance:
Ich rede mit meinem Mann fast täglich und mehrmals über meine Gefühle und Gedanken bezüglich des Kinderwunsches und der bevorstehenden behandlung! Und auch er beginnt manchmal von sich aus darüber zu reden! Ich finde und fand das bisher auch sehr wichtig! Man kann schließlich keine Gedanken lesen und somit muß man sie dem anderen mitteilen damit man weiß und versteht was er davon hält bzw. wie er empfindet! Wenn allerdings mal einer von uns gerade nicht über dieses Thema reden mag dann sagen wir das auch offen und es ist ok! *grööööhl* Dein Männe ist ja echt der Hammer *lach*! Service INS Kämmerchen *brüll*:lol:
Ich gehe mit meinem immer mit ins Kämmerchen und er geht eigentlich immer mit zu den Untersuchungen wenn er es schafft von der Zeit her! Wie das allerdings jetzt bei der ICSI laufen wird weiß ich auch nicht...ich denke mal daß ich dann wohl gerade punktiert werde wenn Männe seine Jungs auf den Weg schickt?! Oder wie läuft das?
Gute Besserung für Deine Süße! Ich hoffe ihr geht es heute schon etwas besser?
Irmi, ich dachte immer daß man erst die entstandenen Kryos aufbrauchen muß bis man den nächsten versuch machen darf...ist dem nicht so :D ??? Das wäre ja super!!!!!

Liebe Krabbe
Schade daß Du so viel und lange arbeiten musst heute. Gibt es einen Grund dafür? Schön daß es bei Dir jetzt auch wieder losgeht! Ich hoffe ich kann es Euch nachtun und darf nächste Woche auch endlich anfangen! Nur leider hab ich - da ich keine T mehr so regelmäßig messe - keinen Überblick mehr wann diesen Monat mein ES war und wann genau die Tage kommen... :-?

Wünsch Euch einen schönen Tag!

LG Simi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“