ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

melde mich heute nur ganz kurz - mir geht's nicht so toll.

Hab mir gestern erst einen Nagel in den Reifen gefahren, der dann natürlich platt war. Was ein Glück das mir das nicht auf der Fahrt zum Kiwuz passiert ist. Für alle die gefragt hatten: wir haben 140 km für eine Tour und davon 1/3 mitten im Ruhrpott - also auch dementsprechend Stau.

Das Schlimmste war dann gestern Abend. Als ich unsere Häschen füttern wollte, lag unsere Hasenmama einfach wie gelähmt im Stall. Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt mit ihr, aber sie konnten leider auch nicht mehr helfen. So mußten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden sie einschläfern zu lassen, aber es gab wirklich nichts mehr was man hätte tun können. Sie hatte wohl eine Nervenentzündung im zentralen Nervensystem - dadurch die Lähmung. Sowas kommt wohl bei erwachsenen Hasen sehr selten vor - eher bei noch sehr jungen Tieren. Das Virus dazu haben wohl fast alle Hasen - es bricht halt nur nicht sehr häufig aus. Ist mir im Moment allerdings auch kein Trost. Mein Mann und ich haben sie dann gestern Abend noch beerdigt. Mein Männe war zwar nicht so begeistert, als ich sie wieder mitnehmen wollte, weil es halt schon spät abends war, aber ich konnte es nicht übers Herz bringen sie in eine "Tierkörperbeseitungsanlage" (allein das Wort schon) zu geben. So sind wir gestern Abend (eher Nacht) noch in den Wald gefahren und haben sie ein Stück weit von der Stelle wo vor langer Zeit unser Dackel beerdigt wurde begraben.

Werde mich jetzt erstmal langsam wieder bekrabbeln. Habe gestern eigentlich schon genug geheult und sehe heute auf der Arbeit natürlich nicht so berauschend aus.....

Euch allen alles Liebe und Dir Cara viel Glück mit dem Einzelkämpfer!!! Vertrau auf ihn - er wird's schon schaffen!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo an alle,

sternenbaby, claire hat recht mit dem, was sie sagt. Die Kosten für eine Kryo müßt ihr gesamt selbst tragen.... oder ihr lasst sie von der KK bezahlen, das zählt dann aber bereits als ein weiterer Versuch...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:dance: Boah, Tim stimmt mir zu...lalalalalala!!! :dance: :lol: Wobei ich die Sache mit den KRyos total bescheuert finde, denn schließlich sind die KOsten wesentlich geringer als bei einem neuen Versuch. Aber so sind sie die grauen Herren in den KK.
Ich habe übrigens heute morgen mal wieder eienn Druchhänger, Tag 11 mit BLutungen, kein Ende in Sicht, immer noch Brustspannen und ehrlich gesagt mag ich nicht mehr...... :cry: ....Geduld war ja noch nie meine Stärke....
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

claire tja die KK's wollen sparen wo sie können (gerade jetzt mit ihrem Milliardendefizit), und die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Kryos klappt, ist ja statistisch schon geringer als "normale" IVF/ICSI... da setzen die dann wohl an...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach, heute strahlt und grinst uns ja die Herbstsonne noch einmal richtig schön zu - juhuuuu! :dance: Ist bei Euch auch so herrliches Wetter?

Mir wird ganz schlecht...auf irgendeinem bayerischen Sender haben sich wohl irgendwelche Leute darüber aufgeregt und tatsächlich behauptet wir (Kinderwünschis) wären jetzt auf einmal schuld daran daß die KK-Beiträge so in die Höhe schnellen! UNVERSCHÄMTHEIUT! Dann kam noch was von wegen erst Karrieregeil die Frauen und dann wollen sie im späten Alter noch Kinder und das auf Kosten der Allgemeinheiut! Ich hätte nur noch Heulen können. Es ist so eine Schweinerei was diese Leute sich da erlauben zu sagen! Von wegen Unfruchtbarkeit wäre keine Krankhewit. Aber jeder DEPP kann ein Kind bekommen und auf Kosten des Staates leben und uns machen sie so nieder weil wir welche wollen. Ich bin sowas von STINKSAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da haben sie wieder irgendwelche Überidioten, die 0 Ahnung haben reden lassen, so wie es aussieht!

Tim
Ich habe echt Angst davor daß sich nun wieder etwas ändert und wenn sich was ändert dann ja wohl eh wieder nur zu unserem Nachteil! Ich finde es UNSOZIAL von einem demokratischen Staat wenn finanziell schlechter dastehende KEIN Recht auf Kinder haben sollen und sich reiche einen Versuch nach dem anderen leisten :evil: :evil: :evil: Das ist für mich dann kein Sozialstaat mehr :evil:

Cara
In einem anderen Ordner wurde im Juli sogar eine mit EINEM einzigen Kryo-Eichen schwanger! Ich drück Dir die Daumen! Du wirst sehen - DAS ist ein kleiner Kämpfer und der wird bleiben!

Si
Den Wahlomaten kannte ich schon und hab ihn mehrmals auprobiert und war echt erschrocken wen ich da hätte wählen müssen - HILFEEEEEE! NIEMALS!*lach* Aber lustig ist´s schon!
Warum sollte es denn am Freitag keine Follis geben???Hat doch bis jetzt super hingehauen! Mach Dich nicht verrückt!
Si, es ist nicht so daß sich die Eileiter abwechseln und jeden Monat der andere die Eierchen bildet!!!! Das ist oft sehr unterschiedlich! Bei mir z.B. war 4 Monate lang hintereinander rechts der ES und dann mal wieder links usw.!

Sonja
Mit Mutter und Schwiegermutter scheinst Du ja wirklich nicht gerade einen Glücksgriff gemacht zu haben :-(! Schade! Da kannst Du nur immer wieder froh sein daß DU nicht so geworden bis vom Charakter her!!! Wie hat denn eigentlich Deine Schwiemu auf Deine schlimme Situation damals reagiert als Du notfallmäßig ins KH kamst??? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich würde auch keinesfalls einen Kartoffelsalat machen!!! Rein aus Trotz *lach*!

Sternenbaby
Wenn es gesetzlich feststeht daß Du 4 neue Versuche bekommen musst dann kann die AOK viel Reden wenn der Tag lang genug ist ;-)! Geh zum Anwalt!
Ja, die könnten echt an anderen Stellen wesentlich mehr sparen und ich finde diese Erniedrigung sowas von Unverschämt daß mir jetzt echt doe Worte fehlen und nur noch Bosheiten einfallen zu dieser Aussage!
Normalerweise ist es so daß man ALLES (Spritzen, Nadeln, Medis, Blutuntersuchungen, US,...) was mit einer Kryobehandlung zu tun hat aus eigener Tasche bezahlen muß! Dazu ist die KK nämlich nicht verpflichtet! Im Gegenteil: Sie können Dior sogar - wenn sie einen Kryoversuch bezahlen - einen normalen IVF oder ICSI-Versuch streichen und den Kryoversuch als normalen zu den 4en dazuzählen!
Wenn Du eine gute KK rausgefunden hast sag mir bitte Bescheid, ja?!

Hoppelchen
Komm mal her... :knuddel: Das tut mir sehr leid mit Deinem Häschen :-(! Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe daß es den anderen Langöhrchen gut geht! Dicken Trösteknuddler an Dich :knuddel:

Claire
Ich :knuddel: Dich! Kopf hoch! Das nächste Hoch ist schon in Sicht!

LG Simi
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Simi!

Das ist ja wirklich eine Frechheit, wie sich manche Leute anmaßen über uns Kinderwünschis zu urteilen. Und die nächste Frechheit finde ich, dass sowas überhaupt im Fernsehen gesendet wird!!! Diesem Sender sollte man mal ordentlich den Marsch blasen!! :evil: :evil: :x :x

Bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Simi,

die Kinderwünschis sind schuld am Milliardendefizit der Krankenkassen?? *lach* wow, was für eine interessante Interpretation...

Leider haben die meisten Leute, die davon nicht betroffen sind, wohl die Vorstellung, dass dieses Problem hauptsächlich Leute betrifft, die nach dem Motto leben "so, in jungen Jahren machen wir erstmal Karriere und scheffeln ordentlich Geld" und denen dann mit 40 einfällt, dass da noch irgendwas im Leben fehlt. Tja, bei einigen läuft das wohl auch so ab, und da die aussenstehenden nicht viel Ahnung davon haben, scheren sie alle über einen Kamm. So sind die Menschen eben... die, die am wenigsten Ahnung haben, schreien am lautesten...

In Sachen Sozialstaat kann man natürlich endlos reden und kommt zu keinem Ergebnis. Dennoch blicke ich auch eher mit gemischten Gefühlen der Zukunft entgegen, was die KiWu-Bezahlung angeht und denke, dass die Kostenübernahme auf lange Sicht wieder abgeschafft wird. :-?
Was hilfts aber, wenn der Staat kein Geld hat? In der Schweiz und den USA musst du von vornherein alle Kosten selbst tragen, was ICSI angeht. Das ist eben das Problem in Sachen "Sozialstaat". Wenn es so viele Arbeitslose gibt, fliesst viel Geld eben dahin und es bleibt weniger für andere Dinge. Wer kann schon sagen, ob dies oder jenes nun besser ist, wenn es einen nicht selbst betrifft...? :roll:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Dann sollen sie aber nie wieder sagen daß Deutschland zu wenig Kinder hat *grummel* :x

Traurige Grüße
Simi
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hier der Link wo ich das gelesen habe:

http://www.9monate.de/Q-2777411.html

Simi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Kinder sind den Politikern eben schon recht... aber das produzieren darf eben nicht zu teuer werden...

Manchmal nervt mich dieser Staat schon, aber so gern möchte ich dennoch nicht woanders leben... relativ zu anderen Ländern gehts uns insgesamt noch sehr gut...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“