DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo :hallo:

Ich möchte mich auch gerne zu Euch dazu gesellen.
Wir sind 28 und 29 Jahre alt und haben eine 3 Järige Tochter die nach 2 ICSI und 2 Kryo entstanden ist. Wir sind jetzt schon 2 Jahre dran für ein Geschwisterchen. Hat leider bisher nicht geklappt. Ich hatte im Januar und April Bauchspiegelungen, wo ein Loch in meiner Kaiserschnitt Narbe wieder zugenäht wurde und dann wurde noch Endometriose entfernt. :(
Ich nehme in Moment noch die Pille,fange am 12 August mit Puregon zu stimulieren an. Ich mache zum ersten mal das kurze Protokoll. Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrung damit :help:
Dann ist bei uns im August ja einiges los :lol:
:knuddel: Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo zusammen,

erstmal herzlich Willkommen Julia Mama und Lisa :dance: :dance:

Lisa
sag mal ist dein Sohn auch von deinem Mann???
Wir haben nämlich auch schon ein gemeinsames Kind und jetzt sind die Spermien ganz schlecht :( Unser Sohn wurde im Juli fünf Jahre alt.

Julia mama
ich hatte bei der IVF und bei der 1. ICSI das Short Protokoll. War ganz ok (kenn das andere noch nicht). Hatte am 2. ZT mit Spritzen (Gonal F) angefangen. Ab dem 6. oder 7. ZT mit Cetrotide gespritzt. Diesmal mach ich aber DR (wir haben die Praxis gewechselt).
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Nadine
ich wollt grad die Überschrift ändern, weiß aber nicht wie das geht. :?: :help:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Juhuuu es hat geklappt :dance:
Überschrift ist geändert.

Hab auf S. 1 im ersten Beitrag ne kleine Übersicht gemacht.
Wenn ich was ändern soll oder ergänzen einfach kurz ne PN.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Halli hallo,

ich dachte ich schau mal bei euch vorbei :hallo:

Ich habe am 13.07. mit der DR für die erste ICSI angefangen und habe am 03.08. den Termin zur Kontrolle und Besprechung des weiteren Vorgehens :D

Ich bin 25 Jahre jung, mein GG ist 38 und hat leider Azoospermie. Deshalb ist ICSI mit TESE der einzige Weg der uns bleibt um das Wunschkind zu bekommen :-?

Ich freue mich aufs gemeinsame warten, hibbeln, Mut machen und trösten mit euch :jaja:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch zu euch gesellen? Meine Mens sollte am Wochenende eintrudeln, und das heisst, ich bin auch im Downregulierungszyklus zu unserer 1. ICSI! Jou!

Ich bin 30 Jahre alt (noch!), mein frischangetrauter Ehemann ist 36. Kinderwunsch besteht seit fast genau einem Jahr, ich habe PCOS und daher keinen nennenswerten Zyklus, und bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm mit schlechter Qualität festgestellt (keine a-motilen, Morphologie zuletzt bei 0%), also sind wir definitiv ICSI-Kandidaten.. Wir mussten auf die Behandlung ein bisschen länger warten, weil wir vorher noch heiraten mussten, aber das haben wir jetzt erledigt und sind gestern aus den Flitterwochen zurückgekehrt...

Also wie gesagt, 1. ZT wird wohl am Sonntag sein, und die DR soll ca. 2-3 Wochen später stattfinden, wir bekommen ein langes Protokoll, dann wird mit Puregon stimuliert.

Alles Liebe,
paprika (Sandra)
Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Herzlich Willkommen ANNI und PAPRIKA :dance: :dance: :dance: :dance:

Bei mir ist heut der ZT 1. HAb jetzt für den 11.08. Termin in der Kiwu - nochmal US und dann gehts am 20. ZT (also so um den 17. August) mit DR Los :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo Knuddel!

Ja wir mein/unser Sohn ist von meinem Mann. Er wird (schon) sechs im November!

Bei meinem Mann wurde OAT III festgestellt, daher eindeutig ICSI. Warum das SG so schlecht geworden ist hat unser Androloge damit begründet, daß mein Mann als Kind Hodenhochstand gehabt hat. Im Ultraschall konnten sie ein sogenanntes Sternenhimmelmuster sehen. Anscheinend waren zu der Zeit als unser Sohn gezeugt wurde noch genügend da. Der Androloge erklärte, daß das SG immer schlechter wird aber für ICSI noch genügend da wären. Zum Glück wenigstens das. Fabian ist auch eindeutig Papa, sieht ihm sehr ähnlich.

So, vielleicht bis bald

Lisa
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

ich dachte ich schau mal kurz rein...draußen regnet's :-?

Paprika: Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit Bild und willkommen zurück aus den Flitterwochen. Wo wart ihr denn?? *neugierigbin*

Knuddel: Danke fürs herzliche Willkommen heißen und Gratulation zu ZT 1...hoffentlich ist das die vorletzte Mens für lange Zeit *dd* *dd* *dd*

Seit 2 Tagen hab ich immer wieder ziemlich blöde Hitzewallungen...ich fürchte die kommen durchs Decapeptyl...aber so lange das die einzigen Nebenwirkungen sind kann ich damit leben...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...ich werd mich jetzt mit Harry Potter auf die Couch verkrümeln... Bild

bis dann :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

anni79 hat geschrieben: Paprika: Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit Bild und willkommen zurück aus den Flitterwochen. Wo wart ihr denn?? *neugierigbin*
Huhu Anni,

wir waren in Norwegen, sind mit dem Schiff von Bergen nach Kirkenes (das ist hooooooch im Norden an der russischen Grenze) und wieder zurückgefahren.. es war einfach ein Traum.. und jetzt sind wir gut ausgeruht und gespannt, was die Behandlung so bringen wird..

Alles Liebe,
paprika
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“