ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Danke für deine Antwort. Kannst du mir eine Adresse oder auch nur Tel.-Nr. mitteilen mit einem Ansprechpartner?

Ich habe hier ein kiwu-zentrum, dort bin ich bereits 4 jahre, aber es tut sich nix. Jetzt möchte ich alternativen abwägen, aber ich habe keine ahnung wie es funktioniert.

S.
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

habe gerade mit Platteau gesprochen und es sieht ganz schlecht für uns aus. Unsere Embryoqualität ist so schlecht, dass er uns für den nächsten Versuch keine Hoffnung macht (<10%). Ich habe nahezu gebettelt, dass er mir noch einen Brief aufsetzt, dass es noch statistisch Sinn macht, denn sonst bekommen wir unser Geld für den letzten Versuch nicht wieder und wir werden auf dem BAtzen Geld sitzen bleiben.

Ich fing immer wieder an, ob man nicht noch irgend etwas tun könne- nein er rät uns es mit Spender zu machen. Dabei haben die Biologen hier im Forum beim vorstellen der Ergebnisse und Typ B Qualität der Embryos gesagt es wäre nicht irre, aber ok.

Ich bin so geknickt, ich weiß nichtt was ich machen soll. Für PID brauchen die noch Blut von uns, aber er glaubt es einfach nicht, dass es etwas bringt, es ist nicht ein Chromosomenschaden, sondern schlechte Qualität der Embryos, w/schlechter Spermien.

Eine nur traurige hopi
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hopi !

Bin ganz entsetzt über Dein Posting. Hat Dr Plateau denn nicht früher was zur EZ - Qualität gesagt ??? B ist doch akzeptabel, oder ?? Ich begreife das nicht und kann mir vorstellen, wie hilflos Du Dich jetzt fühlst.... Wenn Du telefonieren magste, ruf an !
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Liebe Hopi,
das tut mir unendlich leid diese schlechten Nachrichten. Ich kann mir vorstellen wie verzweifelt Ihr seid!

Mausi, wie sieht es aus, wie lange mußt Du noch ausharren?

Wenn ich mich nicht so viel melde, dann liegt das daran, daß ich oft unterwegs bin (dieses Mal aber am arbeiten). Denke aber natürlich an Euch, bis bald Julie
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hey Hopi - :knuddel: , was sind denn das für news ?????
Ich kann das garnicht fassen ! Da scheint der Doc doch eine starke Meinung zu Eurem Fall zu haben - denn das hatte er Euch ja schonmal vorgeschlagen - ein echt harter Brocken, den Ihr da zu verdauen habt.

Ein ganz super dicken Knuddler für Euch - wenn Du magst, ruf` einfach an oder wir können ja auch nochmal mailen.

Gruss und Kuss
Eure Mausi
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

habe den ersten schock verkraftet und nun sind wir zwischen es noch ein letztes Mal zu versuchen und vorher eine (falls erforderlich) Immu in Kiel zu machen, es doch noch einmal in D zu machen da über Chipkarte oder einen Schlußstrich zu ziehen und auf HI zu setzen, was mir noch unendlich schwer fällt. Ich habe meinem Mann jetzt nochmal so ein Homöopathisches Mittel verpasst, das angeblich die Spermienproduktion anregt, aber nach soviel Niederschlägen ist die Hoffnung auch nur sehr gering. Außerdem haben wir den Kampf mit der KK aufgenommen.

Vielen DAnk für die Angebote mit EUch zu telefonieren. Vielleicht werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt machen.

An EUrer Meinung wäre ich trotzdem interessiert-sollen wir es nochmal versuchen (auch wenn das Geld echt schmerzt) ?

So Mausi, ist nicht der Test in den nächsten Tagen? Die DAumen sind gedrückt.

Und Julie, unser AB hat irgendwie abgeschaltet, daher habe ich nur gehört, dass Du angerufen hast, aber leider nicht den Rest. Schade.

MAry ich lese, Du interessierst Dich auch für die Immu in Kiel. Wie lange habt ihr warten müssen auf das Ergebnis oder habt ihr das noch nicht gemacht?

Lieben Gruß
hopi
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Liebe hopi,
das tut mir wirklich sehr leid! Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder etwas besser, diese rückschläge ewig sind ja auch nicht leicht zu verdauen.

Kann mir jemand noch einen Namen und eine Tel-Nr. oder anschrift mitteilen?

Zahlt die KK die Versuche im Ausland`? Danke für euere antwort.

Sandra
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Sandry,

lese doch mal auf den ersten Seiten dieses Ordners nach, da haben wir uns irgendwann mal den Namen, Adresse Tel und mailadresse geschrieben und ich habe auch mal die ganzen Unterlagen aufgelistet, die man mitbringen soll. Sorry, komme nicht dazu es Dir anderweitig rauszusuchen. Denke mal so ca. Seite 5-7.

Gruß hopi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Liebe Hopi,
das ist eine echt schwere Frage. Andererseits - vielleicht gibt es ja bei Euch noch einen guten Urologen/Andrologen, der auf Kiwu spezialisiert ist und noch ein paar Ideen hat (z. B. Puregon für den Mann einmal in der Woche spritzen, das soll ja auch die Hoden anregen, Spermien zu bilden). Denn diese Behandlung dauert ja auch mindestens 3 Monate in der Zeit könntet Ihr vielleicht noch die Immunisierung durchziehen (falls erforderlich), denn die dauert auch alles in allem ein knappes halbes Jahr *stöhn* * soooo lange* ich weiss* und dann eventuell nochmal durchstarten....... ???? Dann könnt Ihr Euch immernoch falls erforderlich für HI entscheiden !

Liebste Grüsse
Deine Mausi

P.S. Test ist am Donnerstag !
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Mausi, Du schaffst das diesmal !!!!!!!!!!!!

Hopi, mit der immu sind wir noch nicht soweit, ich habe in kiel angerufen und Spritzen geschickt bekommen, jetzt gehen wir zum Arzt und schicken das Blut nach Kiel, um es untersuchen zu lassen, ob wir für eine Immu in Frage kommen. Die Entscheidung, weiter zu machen oder nicht , kann Dir wohl keiner abnehmen, ich würde die Situation erst einmal auf mich wirken lassen und mit etwas Abstand neu bewerten......
LG

Mary Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“