Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Moki,
auch von mir ein herzliches "Willkommen".
Zu den US: also eigentlich kann mann sagen, das nach dem 1. US so ca. alle 3 Tage geschallt wird. Ich hatte leider das Pech und muß immer ziemlich lange stimulieren - bin halt schon älter :-? Wie lange waren denn Deine Stimuzyklen bisher - das ist ja immer in ganz guter Anhaltspunkt.

Erstgespräch usw. hattest Du schon??? Die sind hier mit den regelmäßigen US ziemlich peniebel - finde ich jedenfalls. Die machen eher einen zuviel, als einen zuwenig.
Als Dauer für die Unibesuche kannst Du so ´ne halbe bis 3/4 Stunde einplanen. Ich hatte auch schon Tage, wo ich nach 20 Minuten wieder vor der Tür stand - je nachdem, wann Du einen termin bekommst. Gleich morgens früh um 08.00Uhr geht es erfahrungsgemäß am schnellsten

@Tweedy: gib die Hoffnung noch nicht auf

Liebe Grüße Birgit
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

@ Moki:
Die Hoffnung stirb zuletzt!
Da würde ich auch nach Lübeck wechseln ;-)
Ich möchte ja auch nicht wirklich weg aus Lübeck,
ist natürlich auch praktisch, wenn man 10 Minuten
weg von der Praxis arbeitet...
Naja, ich warte erstmal noch ein bischen ab!
Über die Qualität deiner Embrieonen wirst du aber auch nur hören: Wunderschön, genau wie sie sein sollen. Oder hat schon mal jemand was anderes gehört?
Was ich super gut finde ist, dass mein Mann mit zum Tranfer gezwungen wurde.

@ Birgit:
Ja, die lieben dort das Schallen. Finde ich ja beruhigend, dass es bei dir auch so ist :roll: Worüber ich neulich mal nachdenken musste... Wenn man zu einem normalen Facharzt geht, dann ist (wenigstens bei meinem ehemaligen) inner eine Helferin dabei gewesen, die aufpasst, dass der Arzt keine dummen Sachen macht und die Patientin ihn nachher nicht verklagen kann. Das scheint die in der Uni ja aber nicht zu interessieren, oder? Oder wie ist das bei euren Fachärzten?

@ Tina:
Meld dich mal!
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Hallo Halli,

zunächst ...

Yvonne: meine Eileiter mussten raus, weil sie - ohne Übertreibung - Bockwurstgross und verschlossen waren. Da war keine Rettung mehr möglich. Die Ärzte meinten, dass diese den Entzündungsherd darstellten und gehen davon aus, dass ich nun weniger Probleme während der Behandlungen haben werde. Bislang war es ja so, dass ich mich immer mit starken Schmerzen nach dem ET quälte. Mal schauen, in der zweiten Augustwoche wird sich zeigen ...
Übrigens, meine Hochachtung - seit April rauchfrei! Wirklich toll!!!

Britta: habs leider nicht gepackt! (Insider) *smile

Birgit: ich denke an dich und mir bleibt nur ein dickes fettes TOI TOI TOI!
Vielleicht schaffen wir es ja auch bald mal uns zu treffen!

Moki: Auch von mir natürlich ein <b>Herzlich Willkommen</b>, wobei ich selbst nach längerer Pause sozusagen wieder "neu" hier bin.

Ich wünsche Euch und allen anderen ein schönes sonniges Wochenende.

Bis dahin

Jana
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

birgit kb hat geschrieben:Hallo Moki,
auch von mir ein herzliches "Willkommen".
Zu den US: also eigentlich kann mann sagen, das nach dem 1. US so ca. alle 3 Tage geschallt wird. Ich hatte leider das Pech und muß immer ziemlich lange stimulieren - bin halt schon älter :-? Wie lange waren denn Deine Stimuzyklen bisher - das ist ja immer in ganz guter Anhaltspunkt.

Erstgespräch usw. hattest Du schon??? Die sind hier mit den regelmäßigen US ziemlich peniebel - finde ich jedenfalls. Die machen eher einen zuviel, als einen zuwenig.
Als Dauer für die Unibesuche kannst Du so ´ne halbe bis 3/4 Stunde einplanen. Ich hatte auch schon Tage, wo ich nach 20 Minuten wieder vor der Tür stand - je nachdem, wann Du einen termin bekommst. Gleich morgens früh um 08.00Uhr geht es erfahrungsgemäß am schnellsten

@Tweedy: gib die Hoffnung noch nicht auf

Liebe Grüße Birgit
Hallo Birgit
Danke :knuddel: Wenn alle drei Tage geschallt wird, passt das mit meiner Planung. Ich hoffe nur, das ich nicht so lange stimmulieren muss. Habe bisher immer so 10-12 Tage stimmuliert. Allerdings ist das letzte mal fast 2 Jahre her.
Jepp Erstgespräch war im März.
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Yvonne Mietze hat geschrieben:@ Moki:
Die Hoffnung stirb zuletzt!
Da würde ich auch nach Lübeck wechseln ;-)
Ich möchte ja auch nicht wirklich weg aus Lübeck,
ist natürlich auch praktisch, wenn man 10 Minuten
weg von der Praxis arbeitet...
Naja, ich warte erstmal noch ein bischen ab!
Über die Qualität deiner Embrieonen wirst du aber auch nur hören: Wunderschön, genau wie sie sein sollen. Oder hat schon mal jemand was anderes gehört?
Was ich super gut finde ist, dass mein Mann mit zum Tranfer gezwungen wurde.

@ Birgit:
Ja, die lieben dort das Schallen. Finde ich ja beruhigend, dass es bei dir auch so ist :roll: Worüber ich neulich mal nachdenken musste... Wenn man zu einem normalen Facharzt geht, dann ist (wenigstens bei meinem ehemaligen) inner eine Helferin dabei gewesen, die aufpasst, dass der Arzt keine dummen Sachen macht und die Patientin ihn nachher nicht verklagen kann. Das scheint die in der Uni ja aber nicht zu interessieren, oder? Oder wie ist das bei euren Fachärzten?

@ Tina:
Meld dich mal!
stimmt, was anderes habe ich bisher auch noch nicht gehört :roll:
Wie, dein Mann wurde gezwungen? :o
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Ja-na hat geschrieben:Hallo Halli,

zunächst ...

Yvonne: meine Eileiter mussten raus, weil sie - ohne Übertreibung - Bockwurstgross und verschlossen waren. Da war keine Rettung mehr möglich. Die Ärzte meinten, dass diese den Entzündungsherd darstellten und gehen davon aus, dass ich nun weniger Probleme während der Behandlungen haben werde. Bislang war es ja so, dass ich mich immer mit starken Schmerzen nach dem ET quälte. Mal schauen, in der zweiten Augustwoche wird sich zeigen ...
Übrigens, meine Hochachtung - seit April rauchfrei! Wirklich toll!!!

Britta: habs leider nicht gepackt! (Insider) *smile

Birgit: ich denke an dich und mir bleibt nur ein dickes fettes TOI TOI TOI!
Vielleicht schaffen wir es ja auch bald mal uns zu treffen!

Moki: Auch von mir natürlich ein <b>Herzlich Willkommen</b>, wobei ich selbst nach längerer Pause sozusagen wieder "neu" hier bin.

Ich wünsche Euch und allen anderen ein schönes sonniges Wochenende.

Bis dahin

Jana
Danke Jana :knuddel: Hoffentlich lag es daran und du hast jetzt keine Beschwerden mehr nach dem ET *dd* *dd* *dd*
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Moki hat geschrieben:Wie, dein Mann wurde gezwungen?
Naja, er stand so verlassen vor dem OP rum, wärend ich reingeschoben wurde. Und da hat die Schwester zu ihm gesagt: Nun stehen sie da mal nicht so dumm auf dem Flur, sie wollen bei der Empfängnis ihres Kindes doch wohl daber sein, ODER???? Und ich lag halt im Bett und hab schallend gelacht.
Ach ja, Transfer wird auch im OP-Raum gemacht, ist aber nicht schlimm. Sieht etwas altmodisch aus und nicht so wie in den Arztserien, aber ein OP-Saal soll ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen.

@ Jana:
Igitt, das hört sich schlimm an, dann waren deine Eileiter bestimmt eh zu nix mehr nütze, von daher kannst bestimmt darauf verzichten. Bockwürste... Hmmm... Ob ich je wieder welche essen kann, ohne an dich zu denken? :wink:
Im August macht ihr weiter? Na, dann mal ran an den Feind und *dd* *dd* *dd*

Ich weiss immernoch nicht, was ich weiter machen soll. Ich hatte mir von Schumo eine Kopie unserer Akte kommen lassen, und die war gestern in der Post. Auf den Transferberichten steht immer die Qualität der Eizellen. Sogesehen hatte ich entweder perfekte oder ungenügende, die ja aber trotzdem transferiert wurden. Von wegen immer: Genau wie sie sein sollten... Aber hatte ich mir ja eh gedacht... Meine Hormonwerte sind tatsächlich immer i.O., oder aber Schumo hat mir nur die guten Werte kopiert :wink: Besonders spannend sind auch die Spermiogramme: Mal echt sch****, dann wieder gar nicht soooo katastrophal, dann wieder miiiiieeees... Weiss auch nicht...

So, schönes Wochenende noch!
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Guten Morgen ihr Lieben,

eine Freundin hat mir von ihrer Bekannten erzählt,
die nach dem 16. Versuch (Künstl. Befr. in der Uni-Klinik Lübeck)
einen gesunden <i>Sonnenschein </i> geboren hat.
Ich möchte garnicht wissen, wie die 15 Versuche davor verlaufen sind ...
aber hier paast doch der mich sonst nervende Spruch:
Gut Ding will Weile haben!

Das war´s erst mal von mir.

Liebe Grüße
Jana
tweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von tweety78 »

Hallo ihr lieben,
wollte nur kurz einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Muß Morgen erst zum Bluttest. Habe noch einen Test zu Hause gehabt und gestern bei ES+13 getestet und leider negativ :cry: wie ich schon fast gedacht habe. War zwar erst ES+13 aber ich denke am Ergebnis wird sich nichts mehr ändern. Er hätte sonst bestimmt schon was angezeigt. Von mens noch keine spur aber die lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. bestimmt wenn ich Crinone abgesetzt habe. Habt ihr eigentlich die Mens auch erst immer nach absetzen oder schon vorher bekommen?
liebe Grüsse.........
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ach Tweety, warte es doch einfach ab. Ich denke diese ganzen Pipi-Tests bringen nichts, es sei denn man ist schon so weit darüber....
Also abwarten und nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!!!!
Hallo Jana, also auf 16 künstlcihe Befruchtungen hätte ich glaube ich keine Lust, aber wer kann's sagen!!! Aber das ist doch der Horror, woher hat die bloß die Kraft genommen. Übrigens, letztes Jahr am 9.08. wurden meine Eizellen aufgetaut und am 11.08 eingesetzt. Und das war der Versuch der geklappt hat. Scheint ein guter Monat zu sein!!! Und eine Eileiterschwangerschaft klannst Du nun nicht mehr bekommen. Also, der August ist ein guter Monat, glaube daran!!!!
Moki, auch von mir herzlich willkommen! Ich hatte meistens auch um die 11 Tage stimuliert und war ca. 3 mal beim US. Der erste wird bei mir am 7.ZT gemacht und dann alle 2 Tage je nachdem wie es läuft. Wann ist es denn bei Dir so weit?
Birgit, wo bist Du??? Alles klar bei Dir?

Viele Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“