Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Schönen Wochenbeginn!

Jubel ab Donnerstag Adriatief, ach wie schön....(hätte net gedacht dass mich mal Kühle freut)

Pebbles toll dass der Kleine wieder fit ist. Mach ich schon mit dem Schaffel.....

Silke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bambam nicht zu hart arbeiten......

Alle anderen seid lieb gegrüßt bis bald.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ storchi

muss nur geistige arbeit abliefern :lol: keine körperliche :lol: *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo allerseits,

so, handwerker sind am arbeiten (im gegensatz zu deinen, silke, kommen sie zum glück regelmässig...). obstsalat für arthurs erste geburstagseinladung ist auch fertig.

die letzten tage waren wirklich anstrengend. wir waren nur am räumen und das wochenende über haben wir gelottert, weil mein mann ja ab heute wieder arbeitet und nicht mehr freigestellt ist. :cry:

irgendwann dürfen wir den abstellraum wieder voll räumen und müssen auf dem dg umräumen. mal sehen, wann. :o

danke für eure glückwünsche! arthurs ersten geburtstag haben wir ganz ruhig verbracht, zoo und oma. er war trotzdem abends ziemlich müde! der nächste wird dann richtig gefeiert!
nun ist er schon ein jahr alt, kaum zu glauben, wenn ich so dran denke, wie es im letzten jahr war.

haben seit einiger zeit wieder ruhige nächte. arthur kam heute das erste mal um ca 5:00 und ist nach kurzem stillen eingeschlafen. :D :D ansonsten zieht er sich überall hoch und kann auch schon den vierfüssler. krabbeln tut er wohl nicht mehr, denn das robben geht so schnell, dass er damit zufrieden ist.

gestern waren wir an einem badesee, das männle hat den sand genossen... ins wasser durfte er nicht, da es doch recht frisch war, aber der sand hat ihm supergut gefallen.

mit kiga klappt nicht - eigentlich sollte er ja ab 1.8. eingewöhnung haben, doch unser amt duldet aufgrund von kontrollen durch das land :evil: :evil: eingewöhnung nur im monat, in dem die mutter auch zu arbeiten anfängt. dadurch haben wir nun nur knappe 3 wochen, so ein mist. ich finde das viel zu kurz. diese sesselpfurzer sollen sich mal um das kümmern, was wirklich wichtig ist. würde ich am 30. anfangen, wär das ok. :o :o hier wird gerade die straße aufgerissen und das blöde amt ist zu geizig für eine wechselampel, so dass unsere kleinen läden hier richtige umsatzverluste haben. das interessiert kein schwein. :o :o :o politik in deutschland. ob das in allen ländern so ist? :o :o

am samstag waren wir mit arthur indisch essen - er hat mit genuss rahmkäse, pakora und indische soßen weggeputzt. nur unter dem hochstuhl sah es danach nett aus. *g* *g* :lol: aber ging zum gllück mit einer serviette sauber zu machen.

er isst jetzt alle mahlzeiten mit und wird zwischendrin noch gestillt. habe meine mens immer noch nicht. :cry: :cry: und komme langsam ins grübeln, er stillt sich von allein wahrscheinlich erst mit 4 jahren ab *g* und wir wollen doch noch so gern ein geschwisterchen. andererseits - vielleicht stille ich ihn ab und es klappt nicht... :o dann ahbe ich für nichts und wieder nichts abgestillt...

matea, hab es noch nicht geschafft... s.o.. :oops: :oops: wie geht es denn deinem auge? das klingt ja wirklich, als ob es sehr irritierend ist, vor allem, wenn du probleme mit der orientierung hast. ist denn schon absehbar, ob es sich von alleine zurückbildet?
hoffentlich kannst du die letzten wochen deiner schwangerschaft trotzdem noch genießen. :knuddel:

storchi, wie war denn deine fotosession? :wink: tja, dicke beine... mir hat ja in den letzten monaten nur noch ein paar birkenstopcks gepasst mit zusätzlich von mir reingemachten löchern.... :wink:
hast du es mal mit akuüpunktur versucht? können viele hebammen. bei mir hats geholfen.

silke, hoffentlich findest du die stelle bald, so dass du endlich ruhe hast. tja, und für deine pläne *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , schade, dass ich dein haus nicht gesehen habe, aber es klingt, als ob es das richtige für ein kind ist! *dd* *dd* *dd*

bambam, wir haben in der tat einiges entdeckt. :D :D :D nur die holzdübel such ich noch...
schön, dass euer junior wieder gesund ist!
stella, ist es im büro wieder ruhiger?

petra, wie geht es euch? seid ihr mit dem treppenschutz fertig?

evelyn, auch von mir noch herzlichen glückwunsch und ales gute für euch vier!

so, kind wird ungeduldig.

liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

freitag war viel los hier, so viele last minute aktionen.
wochenende war toll, sa. mit sehr guten freunden lecker pfannekuchen essen, gestern hatten wir vom chor das sommercafé. voller erfolg, unser auftritt im gd. auch. meine eltern waren sogar da.

@pebbles: gute besserung dem kleinen mann erst mal. bei dem wetter was auszubrüten ist schon lästig.
na, ihr braucht auch mal eine katze....ragdolls sind toll mit kindern.

@storchi: klingt gut bei dir...so so und klein madame ist schon eine minizicke...das wird ja heiter werden

@bambam: hitze ist doch schööööööön wenn sie trocken ist zumindest

@silke: ohne worte was deine ex so alles anstellt...fauler s....
oh klasse mit der dichtstelle. findest die andere sicher auch noch. wasser braucht nicht viel loch um irgendwo durchzukommen.
oh, kokelnder pc, das ist nicht gut...
open house bei dir angesagt.
gute besserung erst mal

@mondschaf: schön dass arthurs geb. so angenehm verlaufen ist. soso sand mag er, der kleine waldläufer. mal gespannt wann er jetzt läuft und euch das haus auf den kopf stellt, das geht dann plötzlich so schnell.
nee, politik ist hier am schlimmsten, bürokratie auch. ist ja ärgerlich wg. der eingewöhnungszeit.
stillen und indisch essen ist eine witzige kombination...ist aber auch eine schwierige entscheidung abstillen od. nicht. vielleicht ergibt sich das durch deinen arbeitsbeginn.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

zunächst möchte ich mich wie immer kurz dafür entschuldigen, dass ich nicht auf Eure Beiträge eingehen kann. Ich habe alles etwas oberflächlich gelesen und kann mich nicht sehr lange überhaupt mit Lesen beschäftigen. Mein Auge ist nicht besser geworden, ich finde eher etwas schlechter.

Kann die letzten Tage der SS (Mondschaf, keine Wochen!) leider nicht mehr genießen. Möchte meinen Körprer wieder für mich haben, zumindest teilweise. Andereseits habe ich auch viel Angst was so alles auf mich zukommt. Ach, Leute könnte viel Jammern, bin ziemlich nah am Wasser gebaut und fühle mich rundherum überfordert.

Bin ich ein seltenes Phänomen?? Sollte ich nicht vor Freude aus dem Häuschen sein???

Seid alle ganz herzlich von mir gegrüßt und ich ich denke an Euch!!

Liebe Grüße von Matea!
BildBild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
Das kommt mir bekannt vor mit dem nahe am Wasser gebaut. Obwohl ich jetzt am WE entschieden habe diesen Monat anzufangen habe ich da gesessen und auch geheult. Ich sollte mich doch auch freuen, aber die Angst vor dem Unbekannten ist einfach da. Aber wir werden es schaffen. Davon gehe ich aus. :jaja:

Stella
Ganz meiner Meinung. Bin auch total sauer. Meine Magenschleimhautentzündung kommt sicher auch nur von dem Ärger her. :evil:
War allerdings heute auch wegen der Fingergelenke beim Arzt. Bluttest wird am Freitag gemacht und dann sehen wir weiter.

Mondschaf
Nicht beschreien mit den Handwerkern. Sonst hören die das noch und mißverstehen das. Viel Spaß beim Aufräumen.

Bambam
Viel Vergnügen bei der geistigen Arbeit.

Storchi
Das Tief kannst du gerne haben. Mir wäre ein leichtes Hoch mit ca. 25° gerade Recht.

So werde jetzt auf die Couch verschwinden.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

diese gefühle kenn ich :lol: hab ich bei pebbles so oder ähnlich erlebt :knuddel:

@ mondschaf

wie heisst so schön :lol: das haus verliert nix :lol: nur gefunden muss es werden :lol: also viel glück bei der suche :lol:
dein problem mit dem stillen oder abstillen - je nach sichtweise - haben wir hier auch :lol:

@ silke

geistige arbeit macht spass auch wenn nix greifabres dabei herauskommt :lol: sondern nur ideen wie man die arbeit noch auf/um/verteilen kann :lol:
organisation macht spass :lol:
hast du dein letztes undichtes loch noch gefunden :o *g*

@ stella

hitze ob 30 oder 50 grad macht mir nix aus bei luftfeuchte unter 30% :lol: aber 25° bei 75% ist scho heftig :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Kann ich noch nicht sagen. Brauche einen kräftigen Regenguß um das herauszufinden.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

ich glaub du bist im moment so ziemlich die einzige die sich regen wünscht mitten im sommer :o *g*
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

moin moin

ist bei euch auch so ein tolles wetter....kann man das nicht umtauschen?
war gestern bis 20h45 im büro, juhu. gibt daher nix neues.

@matea: wir drücken dir alle daumen für das auge. diese zweifel sind normal in der endphase, les ich immer wieder. du wirst sehen, wenn kleini erst da ist, ergibt sich alles. dann kicken die instinkte an.

@silke: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@bambam: na, euer schluri wenn er sich bei mami versteckelt und dabei über die schulter guckt ob er auch ja gesehen wird...das war doch zum schießen letztens.
in california war das klima toll!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“