Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo wurzel,

willkommen zurück. Ihr habt recht, lasst euch Zeit, bevor ihr wieder anfangt. Das machten wir jetzt nach dem zweiten versuch auch so.
Na dann liess dich mal wieder in den Ordner ein :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Lizz
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizz »

Hallo, ich schreibe heute zum 1. Mal in diesem Forum, bin aber schon lange Mitleserin. Ich bin auch im FCH bei Dr. N. Ich fange im Oktober wieder mit meiner Behandlung an. Im März hatte ich schon eine Behandlung, aber leider negativ. Dies ist der Versuch zum 2. Kind wir haben schon eine Tochter die im Dez. 99 zur Welt kam (Auch ein ICSI-Kind). Hat sich im FCH jetzt viel verändert durch die Chipkartenabrechnung??(Wartezeiten, Qualität o.ä.)
Viele Grüße :D
Lizzi
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo ihr lieben, hoffe es geht euch allen gut??? toll wurzel das du wieder da bist,hab dich sooo schrecklich vermisst, wie war dein wochenende???und ein herzlich willkommen lizzi du werst dich wohlfühlen hier bei uns ,sind alle total lieb.ich bin seid ca.januar02 im fch-center wartezei gibt es da nicht geht alles immer super schnell ich bin da bei doc rudolf.starte am 25.09.02 zur besprechung für ivf und ich denke im oktoper geht es los freu......... hatte schon drei versuche iui aber pustekuchen,naja aber jetzt ist neuer anfang.liebe grüsse an euch alle bye bummel
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo ihr lieben,

wie habt ihr den gestrigen tag überstanden? ich hatte noch den 11. sept 01 so gut in erinnerung. da habe ich den ganzen nachmittag vor dem fernseher gesessen und gedacht: oh gott, jetzt beginnt der dritte weltkrieg. gestern abend haben wir uns die doku auf dem ersten angeschaut. da filmten zwei leute zufällig für eine doku über feuerwehrmänner und haben dadurch auf aufnahmen im inneren des wtc gemacht. diese lauten schläge, wenn aussen ein mensch aufschlug. ich habe nur noch geheult, kann es heute immer noch nicht fassen was da passiert ist.

hallo wurzel,
das ist ja schön, wieder von dir zu hören. meinst du, du kannst es beim nächsten versuch schaffen, trotzdem "weiterzuleben"?
ich finde aber, dass man es seinen freunden zumuten kann, wenn man während einer ki-wu behandlung etwas durcheinander ist. dafür sind freundschaften doch auch da. also gehe denen das nächste mal ruhig auf die nerven!!
so, so, entweder rauchen oder zunehmen...das spielchen kenne ich. natürlich rauche ich nicht in der ss aber davor haben wir öfter aufgehört und nach einem halben jahr wieder angefangen.
ich hoffe, dass nun die zeit ss und stillzeit lange genug ist, um völlig davon loszukommen.
wovon hast du denn 8 kg zugenommen? nur während der behandlung oder frustfressen?

hallo lizzi,
willkommen bei uns und viel glück für den nächsten versuch. ich kann dir deine fragen nicht beantworten aber tim schrieb mal, dass nun kassenpatienten länger warten müssen, bis sie mit der behandlung beginnen können. bummel meint wohl, dass man nicht lange in der praxis warten muss, wenn man zum termin erscheint.

hallo bummel,
bei welchem fa in lüneburg bist du denn? ich hatte am anfang grosse probleme, überhaupt einen termin zu bekommen. es hiess einfach: wir nehmen keine neuen patienten mehr auf, unglaublich. da habe ich dann einfach geschummelt und mich als privatpatientin ausgegeben und mir einen termin bei dr schulz in der schröderstrasse erschlichen. als ich dann zum termin kam, hat keiner mehr gefragt und ich habe meine kassenkaste hingelegt. ich bin ganz schön gerissen, was? :lol:

an alle anderen,
seid ganz lieb gegrüsst von mir und lasst wieder von euch hören.

viele liebe grüsse sendet
bea
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Lizzi,

willkommen im Ordner.

Am 1.7.2002 gab es einige Umwälzungen in Sachen ICSI-Behandlung und Krankenkasse. Als Folge davon herrschte ziemliches Chaos über all, auch im FCH, mit Entlassungen etc.
Eine Folge davon war, dass Privatpatienten weiterhin ohne Probleme behandelt werden, Kassenpatienten sich aber auf evtl. doch etws Wartezeit einrichten müssen.
Dies war vor allem in den letzten Wochen der Fall;es kann sein, dass sich inzwischen das logistische Problem wieder etwas verbessert hat. Ich würde auf jeden Fall dort frühzeitig anrufen und gegebenenfalls nachfragen.

Alles Gute und viel Glück!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Lizz
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizz »

Vielen Dank für die netten Worte. Ich hatte GottseiDank keine Probleme mit dem Termin. Ich hatte den Termin schon im Mai bekommen. Früher wollte ich nicht weil ich massive Schwierigkeiten mit meiner damaligen KK hatte. Jetzt ist alles geklärt die neue KK hat das OK gegeben und wir können mit der fröhlichen Spritzerei beginnen :D Falls Wartezeiten auftauchen ist es ja nicht so schlimm, die hat man ja in anderen Praxen auch. (Man war halt verwöhnt im FCH)

Hallo bummeljozic, vielleicht sind wir ja zeitgleich? Auf jeden Fall wünsche ich dir für deinen Versuch alles Gute
Viele Grüße :D
Lizzi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Lizz,

ach im mai schon?

Na gut, da war das 1.7.-Problem ja noch nicht, dann bist du davon ja nicht betroffen.

Na dann viel Glück! :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo jbb ... ich bin bei doc uressti in der feldstrasse in lüneburg.bin da seid 10j. er ist super gut und einfühlsam versteht einen.er hat mich nach ca.1jahr behandlung bei ihn ,nach hamburg überwiesen doc rudolf ist ein guter freund von ihn und da ging es schnell mit terminnach 6wochen hatten wir in hamburg schon termin für die beratung.kommst du aus lüneburg ?kontakt wäre toll melde dich. so ihr lieben wie geht es euch so?mir geht es schon ein bisschen besser, auch wenn mal wieder stunden kommen voller traurigkeit aber es geht dann auch wieder .seid alle ganz doll gegrüsst. bummel
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Alle,

Auch von mir ein Willkommensgruß an Dich, Lizzi.
ALso, für das erste Beratungsgespräch hatten wir innerhalb von 2 Wochen einen Termin. Jetzt heisst es allerdings wrten auf die Rückmeldung von der Krankenkasse wegen der Kosten.

Geht es Euch allen gut?

Ich hatte diese Woche wenig Zeit und nächste Woche noch weniger..
Naja, 3 x ist ja jetzt Sport angesagt, damit ich beim nächsten Gespräch dem Doc schon über Abnhem-Erfolge berichten kann.
Ich hoffe, es kommt der angekündigte Brief von der KV nächste Woche, damit wir dann im FCH anrufen können, zewcks termin. WIr haben unsere Einverständniserklärung und den "Beratungsschein" von meiner FÄ auch noch nicht wieder abgegeben.

So, Bea, das sind also die Tricks...!
Ich muss sagen, neulich habe ich auch wieder gemerkt, dass privat eben doch bei eingen Ärzten schneller drankommt. Wir waren nämlich bei meiner FÄ wegen des besagten Beratungsscheines. Eine Kollegin von mir hatte 20 min. vor uns ihren Termin. Wir waren vor ihr dran und gingen wieder, da saß sie immer noch im Wartezimmer...
So toll fand ich das ja nicht. Sie nimmt es ja nicht mir übel, aber ich denke, es muß eigentlich nicht sein.

So, nun muß ich mich verabschieden, mein Mann will auch mal an den PC.

Viele liebe Grüsse Euch allen

Eure Sille
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

und ab nach oben...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“