napoleon: Das kenne ich: abends nicht ins Bett kommen und morgens nicht raus. Ich trau mich manchmal abends nicht ins Bett, weil dann 5 min später Johanna sowieso quackt und ich wieder hoch muß. Sie schläft mit ihren 14 Monaten immer noch nicht durch. Weiß der Teufel, warum nicht.

zippel: Willkommen zurück. Na hauptsache Du konntest Dich wenigstens ein bißchen im Urlaub erholen.
Ja, ja, die Pupertät. Das kann schon durchaus sein, daß Phillip in die Pupertät kommt. Die Tochter meiner Freundin ist ebenfalls 11 Jahre und bereits in der Pupertät. Echt ätzend.

Fabius: Ich bin auch schon gespannt, wie wir die erste Zeit meistern werden, wenn Prinzessin in die Krippe geht und ich wieder arbeiten. Allerdings bleibt es hauptsächlich an mir hängen. Ich würde sonst auch nervös werden bei dem Gedanken, daß Männe die Kleine morgens fertig machen müßte. Sie kenne die Kleinen halt nicht so 100%ig wie wir Mütter. Wenn ich manchmal sehe wie er sie morgens aus dem Bett holt, so knall auf Fall und sofort, wenn sie wach ist. Ich lasse ihr Zeit erstmal richtig wach zu werden und gebe ihr die Möglichkeit sich selber aufzurichten. Und so geht es weiter, wenn man die Tage dann durchspielt. Kann Dich da sehr gut verstehen.
Tweety: Ich drück Dir für Deine Kryos alle Däumchen. Bei so vielen SS-Viren und vollgesch* Windeln muß es doch diesmal klappen.





Es wird klappen!
Ines: Ich ziehe Johanna keine Schlüpfer an. Wenn sie jedoch ein Kleidchen trägt, denke ich, ich könnte ihr vielleicht einen drunter ziehen, damit man die Windel nicht so sieht. Aber dann denke ich wieder, warum? Die Windel ist eh schon so luftdicht, dann kann ruhig durch die wenigen "Ritzen" die Luft rein und raus, da braucht sie nicht noch unnötig einen Schlüpfer anziehen. Außerdem kommt Sand so oder so in die Windel.

Alle: Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Bernsteinkettchen als Zahnungshilfe beim Baby? Hab da mal ein bissl gegoogelt und herausgefunden, daß sie ja nicht nur "für`s" zahnen sind. Unter anderem kann die Mutter sie während der SS tragen und somit ihre Aura (Schwingungen) dem Baby übertragen, wenn dieses dann die Ketter bekommt.[/b]