Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von tweety78 »

Das mit den 16 künstlichen Befruchtungen ist ja wirklich unglaublich - Respekt! Und wie man sieht hat es sich gelohnt. Meine Freundin lag mal wegen einer Fehlgeburt im KH. In Ihrem Zimmer lag eine Frau die 23!!!! Fehlgeburten hatte. Sie war im 4. Monat und durfte nur liegen, wie auch schon bei einigen Schwangerschaften davor. Meine Freundin ist mit ihr in Kontakt geblieben und beim 24. mal hat es geklappt!!!!!
Manchmal stell ich mir die Frage was eigentlich schlimmer ist? Gar nicht erst schwanger zu werden oder eine oder mehrere Fehlgeburten. Wohl beides schlimm genug.....
Liebe Grüsse
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

tweety78 hat geschrieben:War zwar erst ES+13 .........
Ach Süsse, was soll so etwas??? :knuddel:

ES + 13 ist der hcg-Wert zwischen 33 und 90 IM BLUT!!!!!
Im Morgenpipi ist nur 1/4 bis 1/5 dieser Konzentration.
Und da die Frühtests erst ab 25 Hcg im Urin frühestens eine ganz feine Linie anzeigen, bist du EINDEUTIG zu früh!
Mach morgen früh noch einen, wenn du willst. Oder warte einfach den Bluttest ab. Nur der ist endgültig. Falsch Negative Pipitest gibt es oft! Vor allen, wenn sie zu früh gemacht sind.
Die Mens habe ich bei Crinone immer PU + 14 bekommen, bis auf jetzt beim letzten versuch, aber da war der Test ja auch PU + 11 oder so, also viel zu früh

16 Behandlungen???? Ach du Sch**** Alles frische Icsis? Oder auch einige Kyros?
Also, ich hab jetzt nach 3 Icsis die Schnauze gestrichen voll und hardere mit mir, ob ich eine 4. Icsi will. Aber 16????
tueddel hat geschrieben: Und eine Eileiterschwangerschaft klannst Du nun nicht mehr bekommen.
Ganz meine Meinung, immer POSITIV denken!!!! :wink: *dd* :wink: *dd* :wink:
tweety78 hat geschrieben:Manchmal stell ich mir die Frage was eigentlich schlimmer ist? Gar nicht erst schwanger zu werden oder eine oder mehrere Fehlgeburten. Wohl beides schlimm genug.....
Ich habe mir auch schon einmal die Frage gestellt...
Bestimmt ist eine Fehlgeburt echt "brauner Lehm", aber...
Bei mir war ja noch niemals nie irgendwas, ich kann mich nicht damit trösten: Naja, immerhin warst du mal ss und musst nur Gedult haben, irgendwann klappt es schon wieder. Mir wurde 4. gesagt: Nein, da ist nix. Ich frage mich, woher soll ich die Kraft und die Gedult und die Hoffnung für einen 5. Versuch haben?
Aber ehrlich: 23 Fehlgeburten ??? :o :o :o :o :o
Irgendwie kann ich soetwas immer nicht glauben, wer sich so etwas antut in Deutschland... Da wäre ich echt schon lange ins Ausland gegangen und hätte PID gemacht oder so... Naja, muss ja jeder selber wissen...
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
tweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von tweety78 »

@mietze:
Du bist so süß, nach deinem text kann ich ja direkt schon wieder ein bißchen lachen ;-) Wen meintest du mit schon mal schwanger gewesen? ich war noch nie schwanger, da geht es mir wir dir, deshalb habe ich ja überlegt was wohl schlimmer ist. Und warum liest man eigentlich immer das einige schon bei ES+11 oder ES+12 positiv getestet haben? Naja morgen wissen wir es ganz genau und dann starte ich sofort wieder!!! Ich finde IUI geht immer noch aber IVF oder ICSI, wenn ich daran denke... Wir sind nicht verheiratet, deshalb sind wir selbstzahler und werden es max. 3 mal versuchen. und dann weiß ich auch nicht. Bin auch so ein Angsthase, wenn ich an IVF denke wird mir direkt ein bißchen übel.....
Aber soweit ist es ja noch nicht. Wir werden jetzt alle positiv denken. Meine Freundin hat die Leidenschaft des "Pendeln´s" für sich entdeckt... so richtig mit einem Stein der geeicht wurde und so. Und nun pendelt sie natürlich bei allem und jeden ;-) ich stehe ja auch so ein bißchen auf kitsch, aber da hab ich irgendwie schiss. Bei einer Freundin hat sie zum beispiel gependelt, dass sie noch dieses Jahr schwanger wird...... Soll ich es auch mal versuchen?
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Tweety, also ich würd ja auch sagen, dass Du eindeutig zu früh bist!!! Ich habe auch den Fehler gemacht und vorher mit Pipi-Test getestet. NEGATIV und war total fertig. Der Bluttest war dann eindeutig positiv und mein kleiner Fratz liegt nebenan im Bettchen und will einfach nicht schlafen! Also!!! Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Herzlich Willkommen Moki!!! Viel Spaß mit uns!

IHR LIEBEN, WANN IST DENN DAS NÄCHSTE TREFFEN????
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Und Tweety, wahrscheinlich sitzt DU gerade ín der Uni und läßt den Test machen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!!! Natürlich machst Du weiter, welche Frage.... Aber viellicht hat sich alles ja schon erledigt und Du bist schon schwanger. Ich hatte auch mit IUI#s angefangen und war ein absoluter Gegner (für mich) von ICSI- Eingriff in die Natur usw. Na ja, die Zeiten ändern sich und man bekommt eine andere Sichtweise. Wenn man irgendwann merkt das man mit IUI nicht ans Ziel kommt muß man doch andere Dinge ausprobieren.
Ich denke bei den 16 künstlichen Befruchtungen waren sicher auch IUI's dabei, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand 16 ICSI's macht. Und dann geht es schon wieder. Immer noch wahnsinn, aber dann ist es nicht mehr so viel. Ich glaube nicht dass ich die Kraft hätte. Ich habe gerade die 4.ICSI hinter mir und mir reicht es langsam.
Aber 23 Fehlgeburten hätte ich wohl nicht auf mich genommen. Dann hätte ich mir etwas anderes ausgedacht. Ich hatte 1 Fehlgeburt und 1 Eilieterschwangerschaft und es war die Hölle. Gut, ich weiß dass ich in der Lage bin schwanger zu werden, bringt mich aber auch nicht weiter. Und diese beiden Erlebnisse möchte ich nie wieder in meinem Leben mitmachen. Da ist ein negativ schon angenehmer. Das kann man eher verkraften. Man hört es, kann sich damit auseinandersetzen und es irgendwann abhaken. Aber ein "sie sind ein bißchen schwanger" und müssen nuir liegen ist nicht wirklich klasse. Gut, das positive ist dann aber doch dass es klappen kann, die Umstände waren nur nicht danach. Keine Ahnung was besser ist. Als es letztes Jahr gerade passiert ist hatten wir schon mal diese Diskussion (ich glaube mit Bianca (Emmi))- wo ist die überhaupt??? und da war ich absolut der Meinung das ein negativ tausendmal besser ist als dieser Mist. Jetzt, 1 Jahr später kann ich meine Kraft doch daraus ziehen, dass es schließlich schon mal geklappt hat. Nur so etwas zu verkraften ist nicht einfach, ich habe sehr lange gebraucht.
Tja, wann ist denn nun das nächste Treffen????

Viele Grüße
Britta
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Ich hoffe mal, dass uns allen derart viele (Fehl-)Versuche erspart bleiben ... denn das ist ohne Zweifel ein schweres Leid.
Und irgendwie fand ich auch schon meine beiden Versuche sehr kräftezährend.

Tweety: Wir sind ebenfalls Selbstzahler - weil nicht verheiratet.
Wir haben im Oktober 2004 gleich mit ICSI begonnen und hatten Glück bei der FoPu, sowohl bei der Befruchtung und konnten 6 EZ einfrieren lassen.
Dennoch, alles in allem eine Menge Geld. Und wir gehören zu den Glücklichen, die es sich noch leisten können.
Schaut man sich mal in Deutschland um, wie viele Paare Kinder möchten aber sich eine ICSI u.a. Methoden nicht leisten können ....

Britta: Deine Worte in .... Ohren! Ich nehme es als gutes Omen. 9.8.! Jaaa, ich werde positiv denken. *knuddel*

Stimmt. Wo ist Birgit? Ich hoffe sehr, dass es dir GUT geht.

Bis dahin
Jana
tweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von tweety78 »

Hallo ihr lieben.........

Wie erwartet, NEGATIV und ich muß gestehen nach dem Telefonat rollten doch die Tränchen :cry: , irgendwie hofft man wahrscheinlich doch im Inneren dass es vielleicht geklappt hat, obwohl ich mir ziemlich sicher war.

Der Doc meinte nun, wann wir weitermachen wollen, er sagt es gibt keine Erkenntnisse ob man lieber einen Monat aussetzen sollte oder nicht. also keine Vor- oder Nachteile. Er meinte er würde vielleicht einen Monat Pause machen um zur Ruhe zu kommen. Ich persönlich glaube aber irgendwie, dass es vielleicht besser ist gleich weiter zu machen weil die ganzen Hormone jetzt im Körper sind. denke ich da blöd? Und da ich sowieso Ende August nochmal Urlaub machen wollte würde das gut passen. Dann würde ich jetzt noch bis zur IUI arbeiten und danach 2 Wochen entspannen. Vielleicht hifts ja :D Jedenfalls sollen wir entscheiden. Er macht mir einen Vertrag bis morgen fertig und wenn ich will kann ich ihn abholen und wenn nicht dann nicht. Und außerdem sind aus meine 300er Puregon Ampulle grad mal 25 raus die könnte ich dann gut weiter verwenden, weil man die doch nur 28 Tage nach Anbruch nehmen soll. Mein Schatzi meint gleich weiter machen und ich tendiere auch dahin, was meint ihr?

@Birgit....
Ich habe leider meine Tabelle untergewuselt, Sie ist weg....... :oops: Bist du so nett und schickst sie mir noch einmal? Wie geht es dir sonst, ich hoffe gut.... man liest gar nichts mehr von dir?!?!?!? :(
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ach Tweety, das tut mir leid. Tja, gleich weiter machen oder nicht. Schwierige Frage. Bei welchem Doc warst Du denn? Mir wurde bei IUI gesagt, dass ich lieber einen Monat pausieren sollte- nervlich und körperlich. Ich habe das auch immer gemacht, aber alle 2 Monate eine IUI "Durchgezogen", was nicht wirklich gut war. Vom Kopf her hätte ich wesentlich länger Pause gebraucht. Mein genzes Leben drehte sich nur um die Kiwu-Geschichte und ich konnte das Leben an sich nicht mehr genießen. Igenwie bin ich in einen Teufelskreis gerutscht und alles richtete sich nur nach schwanger werden. Erst jetzt wo ich ICSI mache und sehr lange Pausen dazwischen habe merke ich, das es auch noch ein Leben gibt und das dieses auch sehr schön ist. Und wenn ich dann der Meinung bin das ich wieder die Kraft und den Mut habe weiterzumachen (und mein Körper mitspielt), dann bin ich aber auch entspannter. Nun bin ich aber schon wesentlich länger dabei, ich denke das gibt sich mit der Zeit. Ich denke wann Du weiter machst kannst Du nur selber entscheiden.

Gruß
Britta
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Liebe Tweety,

<b>gleich weiter machen.</b>

Möglicherweise schütteln andere jetzt den Kopf.
Wenn aber sogar die Ärzte sagen, es spricht nichts dagegen
und du selbst schreibst ja, du hast bald Urlaub, das passt also auch ... dann garnicht lange abwarten.
Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell und die gibt uns niemand zurück. Solange du die Kraft und die Motivation verspürst ...
Diese sogenannten "Auszeiten" helfen uns letztlich doch nicht weiter, denn die Gedanken wollen sich einfach nicht "ausruhen".

Natürlich ist es bedauerlich, dass es dieses mal nicht bereits geklappt hat.
Tut mir leid für dich.

Liebe Grüße
Jana
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Ach Tweety, das tut mir leid :cry: :cry: :cry:
Natürlich sind Tränen erlaubt, ich hab hier fast eine Woche durchgeheult, also bitte.... Die Trauer musst du verarbeiten, sonst geht es dir wie nach meiner 2. Icsi, wo ich mir schon die Bäume am Strassenrand nach dem besten Aufprallwinkel angesehen habe....

Normal würde ich dir daher auch raten: Lass dir Zeit. Aber wenn du dich gut fühlst, und du bald wieder Urlaub hast, dann schieb noch eine IUI rein. Ach ja, und den Pen könntest du auch noch nächsten Zyklus benutzen ;-)

Treffen am 19.08 ????????
Passt das unseren Aktiven?
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“