Petra, Dir wünsche ich alles Gute zum Geburtstag! Macht es euch schön, genieße den Tag und ich hoffe, der Tag ist nicht allzu stressig!
Julia, meine Daumen für Dich und das Kleine sind gedrückt!

wenn der Befund so gut ist, geht es sicherlich bald los!! Genießt die letzten Tage noch zu zweit und versucht etwas zu schlafen!
Mariam, lebst Du noch? Man hört so gar nichts mehr...
Chrissi, wie gehts Dir denn jetzt? Ich hoffe, es war ein Infekt, das wäre noch die schönste Erklärung, oder irre ich?
Was die Gläschenfütterei angeht: ich war da immer sehr zweigespalten... als ich angefangen habe, zuzufüttern, kam ja dieser "Deckelskandal" ans Licht.. ich weiß nicht mehr genau, was sich da im Deckel festgesetzt hatte, aber es sollte krebserregend und sonstwie schädlich sein...
Ich hatte mich fürs selberkochen entschieden. Habe beim Bauern eingekauft oder im Ökoladen. Ob das jetzt besser war, bleibt wohl immer ungeklärt, ich habe mich besser dabei gefühlt. Unterwegs gab es dann aber Gläschen. Wir haben hauptsächlich Alnatura gekauft... oder den Pastinaken-Brei im Reformhaus-Gläschen...
Kaya hat mit einem Jahr dann bei uns am Tisch mitgegessen... soweit es eben geht. Schweinefleisch bekommt sie noch nicht, aber ansonsten ißt sie alles mit, aber eben nicht so arg gewürzt.
Bisher war Kaya immer sehr gesund... und ich bin zufrieden, wie ich es gemacht habe. Aber ich verstehe jeden, der Gläschen füttert, kann nachvollziehen, wenn man sagt, dass da die richtigen Nährstoffe drinnen sind. Verstehe ich alles, ich hatte mir in den Kopf gesetzt selber zu kochen und bin glücklich damit gewesen. Kaya hats geschmeckt und auch heute ißt sie lieber selbstgemachtes Gemüse als Tiefkühlzeug... das soll dann (angeblich, ich kann ja nur wiedergeben, was ich gelesen und vom KIA erklärt bekommen habe) so sein.. dass Kinder den "Unterschied" oder die Qualität erkennen...
Aber Gläschen sind schon um Welten praktischer!
So, das war wieder ein Roman von mir, ich muss los!
Hatte ich von meinem Zwischenblutungen erzählt? Hatte ich drei Tage lang, ich war total beunruhigt... aber wie es dann so ist: genau dann ist der FA im Urlaub... jetzt ist wieder alles ok...