hilfe dr. peet, ich weiss nicht mehr weiter ! (lang)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
.:merlyn:.
Rang1
Rang1

hilfe dr. peet, ich weiss nicht mehr weiter ! (lang)

Beitrag von .:merlyn:. »

hallo herr dr. peet,

ich brauche ihren rat als fachmann.
eigentlich wurde bei mir PCOS diagnostiziert und mit metformin behandelt.
seltsamerweise hatte ich vor dem kinderwunsch allerdings immer seeeeeeeeehr lange blutungen...also etwa 2 wochen bluten, 1 woche nix. und das seit mindestens 1997.
vor etwa 3 jahren, als der kinderwunsch losging, wurde ich dann mit norethisteron behandelt und die blutungen wurden weniger.
- was ist norethisteron und wie wirkt es???

dann kamen da die PCOS-untersuchungen und diagnosen, sowie die behandlng mit metformin ab november 2003.
norethisteron wurde abgesetzt.
daraufhn hatte ich auch keine normalen zyklen, sondern sehr kurze, meist 15-17 tage lang, was dann mit utrogest behandelt wurde und ich sogar ab und zu "normal" lange zyklen hatte.
durch hormonelle stimulation mit puregon wurde auch ein ES beobachtet, aber die mens kam trotz utrogest pünktlich auf den tag genau.
2 IUIs waren negativ (spermiogramm bei meinem mann: optimal!), allerdings die pause-zyklen dazwischen auch nur etwa 15 tage lang, dann kam die mens.
nun wollte ich meinem körper die chance geben, mit hilfe von agnus castus und ovaria comp, sich mal zu normalisieren.
und was ist?
heute, pünktlich nach 14 tagen, hab ich SB und morgen ist die mens dann da. ich kenn mich.

nun meine fragen:
- warum hab ich so kurze zyklen?
- wie können die behandelt werden?
- wie kann ich mich auf einen gyn-besuch vorbereiten, damit ich gut und richtig behandelt werde?
- wäre eine hormon-kontrolle über einen gewissen zeitraum sinnvoll?
- WAS KANN ICH TUN, damit das endlich ein ende hat???
so werd ich nie schwanger, das weiss ich.
aber mich nerven die ständigen blutungen.
sollten das schon wechseljahre-anzeichen sein???
HILFEEE!
Zuletzt geändert von .:merlyn:. am 24 Jul 2005 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
Rang1
Rang1

hilfe ! :cry: :cry:
Rang1
Rang1

hm...schade.
ein kleines bisschen beteiligung hätte mich nicht noch trauriger gemacht.
:(
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Bei Ihnen scheint ein ziemliches hormonelles Problem vorzuliegen. Sie sollten ein Reproduktionsmedizinisches Zentrum aufsuchen.
Von der Ferne her kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“