Claude - II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Claude, Elke, Krümel, Pietra und ZH 33
jetzt ist unser Ordner schon stolze 12 Seiten lang und da habe ich mir gedacht, wir könnten uns in einem neuen Ordner treffen. Ein neuer Ordner und für so manchen für uns beginnt ein neues Kapitel in unserem Leben. Außerdem wollte ich auch "Tschüsschen" sagen, aber dazu später mehr.

Claude,
für die vor Dir liegenden Wochen wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Mut und Gelassenheit, um der Natur ihren Lauf lassen zu können.

Elke,
hoffentlich ist der größte Stress nun endlich vorbei und Du hast wieder öfter Zeit für uns hier. Wenn ich mich recht entsinne, dann wirst Du im Oktober mit einer neuen Behandlung starten. Wär das schön, wenn es dann wirklich ernst wird.

Krümel,
schön, dass Du wieder heil und gesund aus dem Urlaub zurück bist. Und wenn jetzt vielleicht der letzte Hinderungsgrund zu Eurem Wunschkind aus dem Weg geräumt werden kann, dann wäre das wunderschön. Viel Kraft für die vor Dir liegenden Untersuchungen und alles erdenklich Gute.

Pietra,
Du befindest Dich doch wieder in der Warteschleife, oder? Ich würde mich freuen, wenn es die letzte Warteschleife wäre, die noch so ca. 9 Monate dauern würde. Auf jeden Fall wünsche ich es Dir von Herzen.

ZH,
die Zahl spare ich mir jetzt einfach mal, denn so klingst Du ein klein wenig persönlicher. Dass Du Dich wieder mal gemeldet hast, hat mich sehr gefreut. Ich hatte schon Sorge, dass wir Dich mit unseren Kümmernissen vertrieben haben. Übrigens: Du scheinst gerne private Nachrichten zu schreiben und deshalb meine Frage: Schaust Du auch manchmal nach Deinen eigenen privaten Nachrichten? Könnte ja sein, dass auf eine Antwort gewartet wird, oder?
Auf jeden Fall finde ich es wirklich toll, dass es bei Euch nun auch wieder weiter geht. Und wenn es nur an der Klinik liegen sollte, dann wünsche ich Euch von Herzen, dass Ihr jetzt an Ärzte gelangt, die Euch endlich weiterhelfen können.

So und nun will ich mich verabschieden, weil ich ab heute Urlaub habe (leider hat mir mein Chef die geplanten 3 Wochen auf 2 Wochen und 1 Tag gekürzt, weil meine Kollegin wegen Ihren Kindern und den Herbstferien Vorrang hat; finde ich gemein, schließlich ist es ihr dritter Urlaub in diesem Jahr und mein erster "richtiger" Urlaub seit bald 3 Jahren, in dem nicht am Haus herumgewerkelt wird). Morgen geht es dann an die Ostsee und egal, wie das Wetter wird, ich freue mich. Deshalb werde ich mich auch nicht melden können und ich wünsche Euch, dass es Euch gutgehen möge.

Alles, alles Liebe für jeden von Euch,

Eure Jule
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo liebe Jule, habe Dir eine private Nachricht geschickt.
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Lieber ZH,
da bin ich doch noch mal. Aber mit Sicherheit das letzte mal vor meinem Urlaub.
Mein Mann scheint im Moment arg verliebt zu sein und das nutze ich jetzt einfach einmal schamlos aus und habe ihn einkaufen geschickt. Natürlich mit einer ellenlangen Liste, damit ich auch genug Zeit für mich, d.h. für Dich und auch die anderen hier habe.
Deine Nachricht habe ich schon bekommen und ich hoffe, ich kann Dir noch antworten.
Zunächst einmal finde ich es wirklich schön, dass wir doch noch interessant für Dich sind und wir auch weiterhin mit Dir rechnen können. Es ist wirklich eine feine Sache, sich so austauschen zu können und es würde mir sehr, sehr leid tun, wenn sich einer von uns so ganz heimlich still und leise aus dem Staub machen würde. Ich hänge sehr an Euch und wenn ab und zu mal ein kleines Lebenszeichen hier auftaucht, bin ich beruhigt.

Also denn, bis später (wird wohl einige Tage später sein)
Jule

PS: Unseren Urlaub treten wir zum Teil auch jetzt erst an, weil der hundertjährige Bauernkalender für die nächsten Tage schönes Wetter, fast wie im Sommer voraussagt (also, wir (!) werden schönes Wetter haben, davon gehe ich einfach aus).
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebes Julchen!
Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Urlaub. Lasst die Seele baumeln und entspannt einmal richtig. Die Ostsee ist dafür ideal und das Wetter wird ganz bestimmt GUT!!!
Alles Liebe und bis bald! Deine Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebes Julchen,
auch ich wünsche dir erinen ganz tollen Urlaub. Hoffentlich kannst du mal etwas abschalten und denkst nur noch an schöne Dinge. Laß es dir gut gehen und die Sonne wenigstens in deiner Seele scheinen!
Mit einem Strauß von Sonnenblumen
Claude
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Liebe Jule,

ich schliesse mich Claude an und setze noch einen weiteren Strauß mit Sonnenblumen drauf. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und dass euch der Wind so richtig um die Ohren saust, denn das befreit ungemein.

ich hab Dir auch eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße

Krümel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Krümel
Bist wieder zurück? Gut erholt und voller Energie? Auf in den Kampf, wir haben noch viel vor.

Liebe Grüsse ZH33
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Lieber ZH!
Schön dass Du Dich auch mal wieder "sehen" lässt. Was war denn bei Dir los am letzten Dienstag - ein schwarzer Tag? Irgendwie ist Dein Problem bei der schlimmen Katastrophe letzten Dienstag ganz untergegangen. Geht es Dir gut und Deinen Tieren? So langsam wird die Arbeit doch ein bißchen weniger, oder wird jetzt noch etwas geerntet? Rüben?? Das weiss ich noch aus meinen Kindertagen. Wir haben die Rüben ausgehöhlt, ein Gesicht reingeschnitzt und eine Kerze hineingestellt. Sah schön schaurig aus!! Was macht das Katerchen?
Liebe Grüsse.Pietra
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo liebe Pietra und alle Anderen
Futterrüben baue ich nicht mehr an...zuviel Arbeit. Dafür Silomais. Ich habe ihn schon abgeräumt und in meine grossen Silos abgefüllt. Ja, ja, die letzte Woche war echt Scheisse, mir ist durch Fahrlässigkeit ein Maschinenschaden von ca. 10000 Fr entstanden. Den Schaden werde ich voll und ganz selber tragen müssen. Ich werde dieses Jahr auf meinem Betrieb Verlust machen, das ist jetzt schon sicher. Eigentlich läuft seit zwei Jahren sehr viel mies. Aber das Schlimmste ist natürlich die KIWU-Sache. Einzig, was mich jetzt schon freut, ist, dass das Steueramt bei mir nächstes Jahr nichts holen kann, die können mich mal...
Aufstellen tut mich natürlich auch, dass wir nächsten Monat mit der zweiten ICSI anfangen.
Aber sonst geht es mir gut.

Liebe Grüsse ZH33
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Hallo ZH33,

Danke Deiner Nachfrage.
Ja ich bin wunderbar erholt zurückgekommen, die Tage in der Toskana am Meer haben supergut getan. Und mit meinen beiden Neffen hatte ich auch sehr viel Spaß.
Nun bin ich also wieder hier und werde mich wieder kräftig mit ins Zeug legen, aber erst mal muß ich das mit der Endo abklären. Vorher geht gar nichts. Bis dahin schluck ich fleißig jeden morgen meine Tabletten gegen die Schilddrüsenunterfunktion. Schon mal gute Grundlagen schaffen.

Ich drücke Dir schon mal vorab kräftig die Daumen für die kommende (und letzte?!) ICSI. Das schafft ihr doch diesmal? Ich glaube fest an Dich und Bambi und xx.
Das mit Deinem Schaden tut mir leid, nun mußt Du doch unser Treffen organisieren und wir unterstützen Dich ein ganzes Wochenende lang mit guten Ratschlägen und mehr? Was hälst Du von der Idee?

Liebe Pietra,

steckst Du nicht mitten in der nächsten Behandlung? Wie geht's Dir und wie geht's Deiner Mama?

Liebe Grüße
krümel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“