DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Naaa

@Mäuschen2006: Kommst Du hier auch nicht raus aus dem Forum :wink:
Habe da ja auch nicht so die große Ahnung mit der Downregulierung :?:
Glaube auch, das es ziemlich lange ist, weiß aber net, ob es daran liegt, das mein FSH Wert zu hoch war oder daran, das das Kiwu Zentrum 3 Wochen Urlaub macht :-?
Ja, in Österreich bei Zechi läuft wohl alles etwas anders - aber der Erfolg spricht für Ihn.
Na da bin ich ja gespannt, was uns alles erwartet!

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin zusammen,

So, ich war eben wieder beim FCH und morgen geht die Stimu los. Ich werde mit Gonal F 150 Einheiten stimulieren und nächsten Mittwoch muss ich wieder zum US beim Doc damit er sehen kann wie meine ES so drauf ansprechen. Er schätzt dass die PU zwischen dem 15. und 18.08. sein wird. Oh Mann es wird echt bald richtig ernst.
Ach ürbigens muss ich das Decapeptyl trotzdem weiter spritzen :grübel: das heißt jetzt schön morgens Gonal und abends Elmex...ach nee Deca *g*

@ Mäuschen und Sonnenscheinmaus: Herzlich Willkommen :hallo: und auf einen regen Austausch hier :wink:

Sonnenscheinmaus: ich hab jetzt auch schon 3 Wochen Deca gespritzt und muss es auch während der Stimu weiter spritzen, aber da ich keine Ahnung von solchen Geschichten habe (ist auch meine erste ICSI) vertrau ich meinem Arzt und spritz halt fleißig weiter :roll:
Hast du dich schon mal selbst gespritzt??

wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Marrylou
Rang1
Rang1

Re: DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Beitrag von Marrylou »

Moin!

Für alle die Morgen mit der DR beginnen:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Natalie: Hi, kannst Du bitte das Alter oben abändern auf 34/42 ???

Viele Grüsse

Marrylou :P
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo,

meld mich auch mal wieder, aber nur kurz.
Wir haben grad Kiga-Ferien.
Werd mich aber die Tage ausführlicher melden auch auch alles nachlesen.
Versprochen.

Für alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild Hallöchen

Hoffe Euch geht es allen gut!

Habe heute mit meiner Downregulierung angefangen und Deca... gespritzt.
Das Zeug ist ja wiederlich und brennt voll. So ein Käse...

@Anni79. Und wie war Deine erste Stimu spritze?
Tust Du die auch "nur" unter die Haut spritzen oder musst Du die in den Muskel spritzen?
Ich muß das Deca auch noch während der Stimu spritzen.
Habe mich auch noch nie selber gespritzt, deswegen musste heute Schatzi ran. Lasse Ihn schon mal üben, da ich die Stimu spitzen in den Muskel gespritzt bekommen muss und das kann man nicht selber machen.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und hoffe das wir alle eine erfolgreiche Behandlung "bekommen"

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Paprika
wir werden wohl zeitgleich sein, denn ich denk das ich auch so mitte - ende August mit DR anfang. Am 11.08. hab ich US Termin dann entscheidet sich wann ich mit DR losleg.

Julia Mama
ich bekomm -hoffentlich- am 11.08. beim US das Rezept für die Medis.

Anni
welchen Harry Potter liest denn grad??? Ich hab bisher alle fünf Bände gelesen (auf deutsch), war jetzt auf Nr. 6 in Deutsch.

Marrylou
werd es ändern.

Sonnenscheinmaus
Herzlich Willkommen.
Wenn ihr zu Zech geht dann in Bregenz oder???
Aber wenn ihr eh selbstzahler seit ist ja grad egal wohin ihr geht.
Wir machen hier noch einen Versuch in D (2. ICSI) wenn die auch negativ ist, dann werden wir auch nach Bregenz gehen. Ne Freundin ist nämlich grad mit Zwillingen SS.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Mädels,

es ist Freitag :dance: und somit gleich Wochenende :juhu:

Sonnenscheinmaus: ich find die Decas auch nicht so toll...ich finde bei denen drückt es immer so wenn man injiziert und hinterher brennt's kurz :( aber wie wissen ja wofür, gell?? Jetzt hab ich grad wieder einen meiner Hitzeschübe vom Deca *schwitz*
Die GonalF sind super...aufziehen klappt Prima und es ist ja echt superwenig was ich spritzen muss...150i.E. die merk ich gar nicht beim spritzen :D
Was musst du denn dann zur Stimu spritzen? Und wohin genau spritzt du (bzw. dein Mann) das dann? Mein Göttergatte meinte er kann das nicht...er hasst Spritzen :roll:

Knuddel:ich hab den 6. Teil auf englisch gelesen...dachte ich versuch das einfach mal und war ganz überrascht wie gut ich das verstanden habe...werd ihn allerdings auch auf deutsch nochmal lesen :wink: ach ja ich find ihn sehr interessant :jaja:
Könntest du vielleicht auf der ersten Seite beim Alter meines GG ein Leerzeichen zwischen die 8 und die Klammer machen...sonst erscheint da immer der Smiliy mit der Sonnenbrille :wink: ach ja und hinzufügen dass ich seit 04.08. in der Stimu bin...büdde!? *liebguck*

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Anja
werd gleich mal nachschauen und abändern.

Ich hab bei den letzten beiden IUI und der IVF und der ICSI auch Gonal F gespritzt. Beim letzten mal mit dem Pen. Hast du spritzen oder Pen????
Ich hab aber noch NIE selbergespritzt. Hat immer mein mann gemacht. Er fand aber die Spritzen besser als den Pen. Vielleicht auch gewohnheitssache. Mir ist es egal. Ich find alles schrecklich.

Was ich diesmal spritz weiß ich noch nicht.
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

Hallo,

bin ganz neu bei Euch.

Ich bin 31 Jahre und mein Mann 38. Ich habe am 27JUL mit Gonal Spritzen angefangen und werde wohl in den nächsten 10 Tagen die erste Punktion haben. Wie spannend! Es ist meine erste ICSI

Alles Gute
Bine
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild HALLO

@ Bineline: Bild
Drücke Dir schonmal ganz dolle die Daumen für die erste Punktion *dd*

@ Knuddel1707: Ja, sind in Bregenz bei Dr. Zech. Ist sogar noch etwas günstiger als es hier in Wiesbaden gewesen wäre (mit Ethikkommision usw.) und die Erolgschancen sind wohl auch um einiges höher.
Aber hoffen wir mal, das es bei Dir hier in Deutschland klappt und Ihr gar nicht mehr nach Bregenz müsst *dd*

@ Anni79: Muss zur Stimu 225 i.E. Menogon intra musculär spritzen. Kann man wohl in den Oberschenkel oder in den Po spritzen, aber so genau weiß ich das auch noch net. Müssen am 31.08. zum Hausarzt, damit er meinem Schatz zeigt wie das gemacht wird - ist wohl nicht so einfach und schmerzhaft, soll man sich unbedingt von einem Arzt zeigen lassen - deswegen soll Schatzi jetzt schon mal üben :wink:
Musst Du danach noch was spritzen?
Bei Zechi muß man nämlich noch so einges spritzen (zur besseren Einnistung, oder so).

Euch allen schonmal ein schönes Wochende

LG Sandra Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“