Mein Mann kommt mit ca 2200? nach hause. Dazu kommt dann noch das Kigeld für unsere 10 Monate alte Tochter.
Wir haben vor 2 Jahren gebaut und daher gehen ca. 850,-? Kredit jeden Monat weg. Wir wohnen auf einem Kleinen Dorf und brauchen daher 2 Autos, mein Mann fährt 35 km zur Arbeit und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehts es sehr schlecht das haben wir ein Jahr versucht und uns dann doch für ein 2. Auto entschieden.
Ansonsten kauf ich viel gebrauchte Sachen bei ebay und unsere Kleine ist ja noch kein Konsumjunki (wir hoffen natürlich das das so bleibt

) am liebsten spielt sie im Moment mit meiner Backschüssel voll Tütenverschlußklammern und einer leeren Blechkeksdose von Aldi

. Das einzige an Luxus was ich ihr gönne

sind die teuren Pampers Premium, weil ich finde das die wirklich besser sitzen und auch nicht ganz so dick sind.
Wir leben ansonsten eher sparsam aber nicht geizig. Also es gibt in unserem Haushalt keine Markenklamotten aber bei technischen Geräten (waschmaschine, trockner usw. ) achten wir schon auf Qualität. Teure Hobbies haben wir auch keine(das Internet kostet uns ja schon genug

) Zum Ausgehen haben wir ja eh kaum Zeit aber wenn die Kleine mal bei Oma und Opa ist, gehen wir auch mal zum Chinesen oder Italiener essen (höchstens einmal im Vierteljahr), das genießen wir dann aber wirklich als etwas ganz besonderes.
Auf jeden Fall haben wir durch unseren leidvollen Weg zum Kind ein anderes Verhältnis zu Werten entwickelt. Ich weiß vieles was ich habe viel mehr zu schätzen als das früher der Fall war und dafür bin ich sehr dankbar.