Nas Lilli wozu impfen? Ich bekam ja keie Kinderlaehmung und alle haben mir gesagt, ohne Impfung waere die Krankheiten schwerer ausgefallen. Tuberkolose (weiss jetzt nicht ob das auch auf Deutsch so heisst) ist ja auch nichts womit man spassen sollte und leider immernoch ausgebreitet.
Ich bin immernoch ein wenig gegen kuenstliche Befruchtung, es ist nicht einfach wenn wir beide meinen die Natur weiss vielleicht besser als wir aber der Wunsch nach einem Kind da ist. Vor allem muss ich ja bedenken,d ass das pcos woarn ich leide vererbar ist. habe irgendwo im netz auch gelesen, dass es eine 50% Chance ist falls wir eine Tochter kriegen,d ass sie es auch kriegt. Dagegen hilft kein PID, impfen oder sonstwas.
Ich bin aber auch mit meinem FA vor Ort fustriert. Er will mir nicht so richtig glauben wenn ich ihn erzaehle, wie deptimiert ich von mengon hp werde. In seine Augen ist das eine "Nebenwirkung" die wir (ja ich sage wir weil dies betrifft auch mein mann) im Kauf nehmen muessen da er meint, menogon ist so viel besser als puregon obwohl ich das Puregon vertrage.
Er wollte ja auch nur 2x stimmu Zykeln machen und dann sollte ich wieder ins KIWU Klinik gehen und ivf versuchen.
Wir gehen jetzt hauptsaechlich nach Salzburg hin um uns eine Meinung vom Experten einzuholen und um zu sehen, ob ich diesen Arzt mag und wie wir die ganze Klinik so finden. Dann werden wir uns eh ueberlegen was wir als naechstes machen. Zuerst kommt ja ende september den Umzug. Da moecht eich nicht Stimmulieren, egal ob fuer Stimmu + gv oder iui oder ivf. Also fruehstens wieder ab Oktober.
Aber da wir jetzt Urlaub haben, holen wir uns eben Rat vom Experten

Ich tendiere ja zum weiteren Stimmu noch ein paar Mal aber mit 2-3 eichen die Springen pro Mal.
Nur mein alten FA vor Ort wurde mir puregon verschrieben,d er hat aber meine GKS uebersehen und sonst einige doofe Kommentare (ich haette einmal die Wirkung des Puregons unterbewusst unterdrueckt laut ihn) von sich gegeben. Meine derzeitige ist menschlich nicht besonders einfuehlsam, aber als Arzt weiss er wovon er spricht. Nur leider will er mir nur Menogon verschreiben und da letze mal wo ich das nahm war ich total deprimiert, wurde misstrauisch und konnte fuer jedes kleines Mucks heulen.
Ach ich schreibe hier wieder Romane

Wir werdens ehen was sie in Salzburg meinen und wie ich die Klinik bez den Arzt so finde.
Achja nochw as zum Impfen. Die Impfstoffe sind sehr gut erprobt.. und ich glaube es ist nicht durch zufall, dass die Kinder nicht mehr so krank werden wie frueher. Ich bin davon euberzeugt, dass die Impfstoffe heute besser wirken als damals. Und siehe wenn wir KIWU haben oder SS werden.. wie gefaehrlich Roeteln sein koennen.
Mit guten Hygiene lassen sich solche Krankheiten nicht ausrotten, oder Homeopathie.
Man wird immer mit Kindern in Kontakt kommen die krank sind.. es gibt ja sogar ich glaube Roeteln partys wo sich die Kidnern gegenseitig anstecken sollen um so die Immunsystem zu starken. Die Experten halten das fuer sehr gefaehrlich, heut zu tage sterben immernoch Kinder (aber gott sei dank nicht so oft) an Kinderkrankheiten.
Wichtig ist aber so weit ichw eiss,d ass das Kind kein Schnupfen oder aehnliches hat beim Impfen.
Ich hatte mal nach pro/Kontra Impfen gegoogelt.. wurde ich euch auch emfpfehlen falls ihr das nicht bereits getan haben.