Hallo, ich komme jetzt vielleicht mit einem etwas ungewöhnlichen Ordner. Aber irgendwie macht mich dieses Thema schon länger zu schaffen und ich möchte einfach nur wissen wie ihr darüber denkt und fühlt. Wie in eienm anderen Ordner bereits geschrieben, gibt es in meinem Bekanntenkreis zur Zeit einige schwangere Frauen.
Alle befinden sich zur Zeit in einem zwiespältigen Gefühlschaos. Einerseits wird die Schwangerschaft bejubelt, andererseits bestehen aber auch diffuse Zukunftsängste. Mehr um das Kind als um sich. Wissen wir wozu diese Terroristen im stande sind und vielleicht auch biologische Waffen einsetzen auch bei uns!!!! Bei meinen Bekannten ist die Schwangerschaft auf normalen Wege eingetreten aber wie fühlt ihr euch wenn die Schwangerschaft durch ICSI, IVF oder auch IUI eingetreten ist. Man ist doch so glücklich oder?
Könnt ihr dieses Glücklichsein auf ganzer Linie geniessen. Ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte, wenn meiner Freude einen solchen Dämpfer aufgesetzt wird. Aber nichts destotrotz geniesst diese Zeit, und vielleicht geht ja doch alles gut und die Politiker finden auch ohne Krieg zueinander um diesen Terrorismus zu besiegen.
Also alle schwangeren seid gegrüsst und ich denke an euch und eure schönen Bäuche. Liebe Grüße Glücksträhnchen
Wie fühlt ihr eure Schwangerschaft?
ich bin zwar noch nicht schwanger und ich habe kurz nach dem terror-anschlag auch gezweifelt, aber jetzt bin ich mir sicher, daß wir trotzdem kinder in die welt setzen sollten. es gab schon immer kriege oder naturkatastrophen und die menschen haben sich trotzdem weiter fortgepflanzt. wenn alle auf einmal denken, in diese welt möchte ich keine kinder setzen, gibts bald nur noch alte menschen oder es bleiben nur noch die "bekloppten" übrig. nee nee, ohne uns oder?
anja
anja
Hallo!
Natürlich macht auch mich die jetztige Situation sehr nachdenklich. Aber ich denke, es ist nicht die richtige Lösung keine Kinder mehr in diese Welt setzten zu wollen.
Ich persönlich denke, man sollte sich diese Katastrophe, wie auch alle anderen zum Anlass nehmen eigene Moralvorstellungen an unsere Kinder weiterzugeben. in einer Ellenbogengesellschaft, wie sie vorherrscht, in der Kinder dazu erzogen werden, sich durchzusetzten, denke ich, sollte mehr Wichtigkeit auf Menschlichkeit und vor allem Toleranz gelegt werden.
Ist jetzt vielleicht ein wenig konfus geschrieben, hoffe aber, Ihr versteht worauf ich hinaus will.
Lieben Gruß...Nicole
Natürlich macht auch mich die jetztige Situation sehr nachdenklich. Aber ich denke, es ist nicht die richtige Lösung keine Kinder mehr in diese Welt setzten zu wollen.
Ich persönlich denke, man sollte sich diese Katastrophe, wie auch alle anderen zum Anlass nehmen eigene Moralvorstellungen an unsere Kinder weiterzugeben. in einer Ellenbogengesellschaft, wie sie vorherrscht, in der Kinder dazu erzogen werden, sich durchzusetzten, denke ich, sollte mehr Wichtigkeit auf Menschlichkeit und vor allem Toleranz gelegt werden.
Ist jetzt vielleicht ein wenig konfus geschrieben, hoffe aber, Ihr versteht worauf ich hinaus will.
Lieben Gruß...Nicole
hallo nicole,
man kann das alles gar nicht in worte fassen, was einen zu diesem thema noch so im kopf rumschwirrt. ich weiß wie du das meinst. wenn die menschen endlich kapieren würden, wie schön es ist, wenn man friedlich und liebevoll miteinander umgeht. ich erfahre es gerade am eigenen leibe und habe es mir vorher auch nicht vorstellen können. mein mann und ich haben so eine tolle harmonische beziehung (auch mit meinungsverschiedenheiten), wie ich mir das niemals erträumt hätte. und das ist so einfach. so etwas möchte ich z.b. meinen kindern mit auf den weg geben. so macht das leben echt spaß. außerdem ist es doch logisch, daß liebe und freude angenehmer sind als hass oder?
liebe grüße
anj:d
man kann das alles gar nicht in worte fassen, was einen zu diesem thema noch so im kopf rumschwirrt. ich weiß wie du das meinst. wenn die menschen endlich kapieren würden, wie schön es ist, wenn man friedlich und liebevoll miteinander umgeht. ich erfahre es gerade am eigenen leibe und habe es mir vorher auch nicht vorstellen können. mein mann und ich haben so eine tolle harmonische beziehung (auch mit meinungsverschiedenheiten), wie ich mir das niemals erträumt hätte. und das ist so einfach. so etwas möchte ich z.b. meinen kindern mit auf den weg geben. so macht das leben echt spaß. außerdem ist es doch logisch, daß liebe und freude angenehmer sind als hass oder?
liebe grüße
anj:d
-
- Rang0
Hallo Anja und Tigerente, ich sehe das eigentlich genauso wie ihr. Aufgrund dieser paar hirnrissiger Menschen, soll sich die Erde weiterdrehen, und dazu brauchen wir eine Zukunft und das sind schon unsere Kinder. Daraus wollte ich eigentlich auch nicht hinaus. Ich spreche eher die Schwangeren an. Ich möchte wissen wie sie in die Zukunft schauen. Ob die derzeitige Lage Freude über die Schwangerschaft überhaupt zulässt, oder ob die Weltlage einem in der Freude lähmt. Aber eines weiss ich Kinder muss es weitergeben!!!!
Liebe Grüße Glücksträhnchen
Liebe Grüße Glücksträhnchen
-
- Rang0