Mit 43?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lailadk
Rang0
Rang0

Mit 43?

Beitrag von Lailadk »

lieber Dr. Peet, ich mache jetztim Prag embryonenspende , bin 43 gibt es zahlen wie groß die Chancen sind , habe dazu nichts gefunden!
würde mich über eine Antwort freuen
Lieben gruß aus Hamburg Lailadk
kriege drei Embryonen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Wenn bei Ihnen alles OK ist und die Embryonen optimal sollten Sie mit 30-40% rechnen können, allerdings auch mit 1:5 Mehrlingsschwangerschaften. 2 Embryonen wäre etwas vernünftiger!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Lailadk
Rang0
Rang0

Mit 43? noch eine Frage!

Beitrag von Lailadk »

Lieber Dr. Peet
vielen dank für ihre schnelle Antwort,
muß ich das so verstehen das von die , die schwanger werden also in meinem Altersklasse, kriegt jeder 5.Mehrlinge? Ich dachte das passiert nur bei jungen frauen.
Kurz zur mir: ich habe 2 Kinder 16 und 18 Jahre alt , habe mich sterilisieren lassen , und später bereut , neue Ehe, wieder Kinderwunsch! hatte 3x IVF
2x Schwanger geworden , 2x FG in 4 und 6 Woche , meinen KiwuDoc meinte das in meinem Alter die Eizellen nicht mehr so lebensfähig wäre. Deswegen machen wir Embryonenspende. Rein anatomisch ist soweit alles in Ordnung, Zyklus regelmässig.
Meine Fragen sind : wenn ich es oft genug versuche, kann ich dann davon ausgehen das es klappen wird?
Meine Vorbereitung ist: ab 1 Zyklustag 3x2 mg Estradiol 3 Tage vor transfer 3x2 kugeln Utrogst, vaginal. Haben Sie einen Vorschlag um dies zu optimieren ?
viele grüße aus hamburg von Laila
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Das Risiko der Mehrlinge können Sie nur durch Transfer eines Embryos ausschließen. Selbst bei dann ca. 20% sind Ihre Chancen gut.
Die Medikation ist üblicherweise ausreichend.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Lailadk
Rang0
Rang0

mit 43

Beitrag von Lailadk »

Vielen dank!
Laila aus Hamburg
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“