unser sönnchen ist jetzt ein jahr alt. er wurde sehr lange voll gestillt. breiessen hat überhaupt nicht geklappt, denn er möchte nicht gefüttert werden, sondern selber essen.
mit dem essen klappt es prima, seit er am familientisch mitisst. zwischendrin gibt es dann noch mamas trunk, denn trinken mag er richtig weder aus flasche noch aus becher.
nun wundere ich mich beim essen, denn angeblich essen kinder doch so vieles nicht. er probiert aber wirklich alles und isst von italienisch über spargel bis indisch so gut wie alles mit begeisterung.
dabei hat er zwar sehr genaue ansichten, ob er IN DIESEM MOMENT nun gerade melone oder rahmkäse essen möchte, aber die haben erwachsene ja auch. es gibt aber kaum etwas, was er prinzipiell nicht isst (was ich natürlich noch nicht probiert habe, sind extrem gewürzte sachen wie thailändisch).
kommt die mäkelei später noch? oder können wir uns einfach über einen kleinen, aufgeschlossenen gourmet freuen?

er isst vor allem in den früheren tagesstunden keine riesige mengen, aber soviel, wie er eben möchte (muss sagen, dass ich die bissen nicht zähle, denn er wird ja mit mamas trunk zusammen gut satt).
würde mich über eure erfahrungsberichte freuen.

liebe grüße
mondschaf