IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!
huhu ihr lieben , bin so einigermaßen fit nach meiner narkose . war auch als 2 te dran
frau dr pütz ist aber eine nette . dachte immer die blonde mit der brille sei fr, dr pütz.
also sie hat 3 sehr gute folis entnommen an die anderen kam sie nicht dran da meine eileiter direkt hinter der gebärmutter lagen .
sie meint das es zu einer befruchtung aller dreien kommen könnte , da sie nun doch eine icsi machen wollten. und es am montag oder dienstag zu 80-90% von 3 embrys zum tr kommen könnte.
hoffe es wird was und ich darf danach kugeln . und hoffe es befruchtet sich überhaupt was
frau dr pütz ist aber eine nette . dachte immer die blonde mit der brille sei fr, dr pütz.
also sie hat 3 sehr gute folis entnommen an die anderen kam sie nicht dran da meine eileiter direkt hinter der gebärmutter lagen .
sie meint das es zu einer befruchtung aller dreien kommen könnte , da sie nun doch eine icsi machen wollten. und es am montag oder dienstag zu 80-90% von 3 embrys zum tr kommen könnte.
hoffe es wird was und ich darf danach kugeln . und hoffe es befruchtet sich überhaupt was
Danke für die Beachtung
Mensch, das sind doch dolle Neuigkeiten...
@Martina
für eine nette Befruchtungsparty !!!
@Pusteblümchen: Ich kann mich den anderen nur anschließen... Herzlichen Glückwunsch !!! Und ich finde auch, das hört sich schwer nach doppeltem Gebrüll an
LG
Claudia
@Martina
@Pusteblümchen: Ich kann mich den anderen nur anschließen... Herzlichen Glückwunsch !!! Und ich finde auch, das hört sich schwer nach doppeltem Gebrüll an
LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
-
Buchsbäumchen
- Rang3

@Yvonne - werden dich vermissen
wünsch dir alles Liebe und Gute für deine vorerst KIWU-freie Zukunft - Adoption ist bestimmt eine gute Alternative, du bist noch jung und hast gute Chancen
@Fire - tut mir soo leid
was ist denn nur los hier
schön dass es bei dir gleich wieder los geht!
kurze Pausen vertrag ich z.B. immer besser als ewig scheinende Wartezeiten!
@Linda + Landei - nochmals wegen genetischer Beratung. Landei hat es so schön zusammengefasst
. All diese Infos hatten wir auch von unserem Genetiker. Nur wurde bei meinem Mann noch das fragileY-Syndrom (oder so ähnlich
) und beide auf Mukoviszidose untersucht.
Leider wurde bei meinem Mann eine Chromosomentranslokation festgestellt, daher auch das schlechte SG.
Ich mache im Falle einer SS eine Chorionzottenbiopsie, die schon in der 12.Woche gemacht werden kann. Einerseits wegen der Chromosomengeschichte meines Mannes und auch wegen meines Alters. Über die ev. Konsequenzen einer solchen Untersuchung muß frau sich halt im Klaren sein!!!
Eine Fruchtwasseruntersuchung in der 16.oder17.SSW oder so kommt für mich persönlich nicht in Frage, eine natürlich eingeleitete stille Geburt könnte ich glaub ich nicht verkraften
@Lectorix -
willkommen zurück
wir sind z.B. ein Fall mit bal. Translokation von einem großen Stück 4 auf 20. Wir gehen das Risiko nach reiflicher Überlegung bewußt ein, wobei die Wahrscheinlichkeit groß ist, falls sich die falschen Chromosomenpaare finden, daß es zu einem frühen Abort kommt - und damit kann ich leben bzw. mit einer erwähnten Chorionzottenbiopsie - was anderes bleibt nicht übrig und aufhören wollen und können wir derzeit nicht. PID wäre eine feine Sache für uns - ist 1. bei uns nicht erlaubt und 2. könnten wir sie uns nicht leisten (im Ausland) € 6000,-- pro Versuch ist nicht drinnen
@Panda - ach das ist nicht fein
!!
Drück dir die Daumen für weitere Follies
@Pusteblume - JAWOHL SUPER ein Positiv - eeendlich!! Freu mich so für dich
wünsch dir eine weitere sorgenfreie Kugelzeit!!!
@ Lady - lieg ich richtig, daß derzeit du noch in der WS bist und fein brütest????
@Cindy - wo steckst du????

wünsch dir alles Liebe und Gute für deine vorerst KIWU-freie Zukunft - Adoption ist bestimmt eine gute Alternative, du bist noch jung und hast gute Chancen
@Fire - tut mir soo leid
@Linda + Landei - nochmals wegen genetischer Beratung. Landei hat es so schön zusammengefasst
Leider wurde bei meinem Mann eine Chromosomentranslokation festgestellt, daher auch das schlechte SG.
Ich mache im Falle einer SS eine Chorionzottenbiopsie, die schon in der 12.Woche gemacht werden kann. Einerseits wegen der Chromosomengeschichte meines Mannes und auch wegen meines Alters. Über die ev. Konsequenzen einer solchen Untersuchung muß frau sich halt im Klaren sein!!!
Eine Fruchtwasseruntersuchung in der 16.oder17.SSW oder so kommt für mich persönlich nicht in Frage, eine natürlich eingeleitete stille Geburt könnte ich glaub ich nicht verkraften
@Lectorix -
@Panda - ach das ist nicht fein
@Pusteblume - JAWOHL SUPER ein Positiv - eeendlich!! Freu mich so für dich
@ Lady - lieg ich richtig, daß derzeit du noch in der WS bist und fein brütest????
@Cindy - wo steckst du????
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 06 Aug 2005 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Buchsbäumchen
- Rang3

@All -
ich darf auch wieder weitermachen
zwar erst nach einem weiteren Monat Pause - aber immerhin "schon"
im September
Bekomme zwei andere Medikamente (Luveris statt Menogon und Ovitrelle statt Pregnesin). Das Cortison wird wegen der Immunabwehr etwas erhöht ab Transfer und dann muß ich noch Heparin spritzen - vorsorglich! Mal sehen was der Griff in die "Trickkiste" des Doc´s bringt! Zwar keine besseren Gene
aber vielleicht eine Unterstützung einer ev. Einnistung
Freu mich richtig, daß das Gespräch heute so konstruktiv war und bin wieder guter Dinge
leider ist es doch noch sooo lange bis September
@Mimmi - vielleicht sind wir zwei wieder gleich auf
würd mich freuen
Schönen Abend noch
ich darf auch wieder weitermachen
Bekomme zwei andere Medikamente (Luveris statt Menogon und Ovitrelle statt Pregnesin). Das Cortison wird wegen der Immunabwehr etwas erhöht ab Transfer und dann muß ich noch Heparin spritzen - vorsorglich! Mal sehen was der Griff in die "Trickkiste" des Doc´s bringt! Zwar keine besseren Gene
Freu mich richtig, daß das Gespräch heute so konstruktiv war und bin wieder guter Dinge
@Mimmi - vielleicht sind wir zwei wieder gleich auf
Schönen Abend noch
-
Christine68
- Rang2

Ach jetzt hat sich schon wieder mal mein Posting verabschiedet.
@Fire: Ach nein, tut mir das Leid für Dich.
@Yvonne: Alles Liebe
Du hast recht, finde ruhig etwas Abstand. Du fehlst mir schon jetzt. Doch ich kann Dich sehr gut verstehen.
@Panda: Ich drück Dir gaaaaaaaaz fest die Daumen, daß die Follis noch schön weiter wachsen.

@Pusteblume: Suuuuuuuuper. Ich freu mich so für Dich. Herzlichen Glückwunsch.
@Linda: Also bei uns wurde nur ein Gepräch über Krankheiten innerhalb der Familie geführt, das wars. Solle ich wirklich in meinem Leben nochmal schwanger werden, werde ich eine Fruchtwasseruntersuchung sicher nicht durchführen lassen, denn es gibt für mich keine Alternative. Weil eine Abtreibung für mich nie in Frage käme!!
@Ragdolls: Was kam bei Deinem Gesprächtermin heraus?
@Cindy: Du hast wohl immer noch Familienbesuch, da Du Dich so rar machst.
@Landei und Lady: Bitte macht's so wie Pusteblume, noch viele
@Martina: Eine fröhliche Befruchtungsparty.
Wann hast Du den Transfer?
@Alle:
Liebe Grüße
Christine
@Fire: Ach nein, tut mir das Leid für Dich.
@Yvonne: Alles Liebe
@Panda: Ich drück Dir gaaaaaaaaz fest die Daumen, daß die Follis noch schön weiter wachsen.
@Pusteblume: Suuuuuuuuper. Ich freu mich so für Dich. Herzlichen Glückwunsch.
@Linda: Also bei uns wurde nur ein Gepräch über Krankheiten innerhalb der Familie geführt, das wars. Solle ich wirklich in meinem Leben nochmal schwanger werden, werde ich eine Fruchtwasseruntersuchung sicher nicht durchführen lassen, denn es gibt für mich keine Alternative. Weil eine Abtreibung für mich nie in Frage käme!!
@Ragdolls: Was kam bei Deinem Gesprächtermin heraus?
@Cindy: Du hast wohl immer noch Familienbesuch, da Du Dich so rar machst.
@Landei und Lady: Bitte macht's so wie Pusteblume, noch viele
@Martina: Eine fröhliche Befruchtungsparty.
@Alle:
Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
-
Christine68
- Rang2

@Pusteblume
Das ist ja spitze!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich habe es eben erst mitbekommen. Alles Gute für die nächsten 9 Monate!
Ich freue mich schon auf den Urlaub und wurschtel so vor mich hin. Halt noch ein bisschen
und
und
. Wir werden dann heute gemütlich die Koffer gepackt und das Auto beladen und dann gehts morgen früh los
Ich wünsche Euch jedenfalls auch eine schöne Zeit, bleibt mir alle tapfer und überrascht mich nur mit guten Nachrichten, wenn ich wieder da bin
LG
Claudia
Das ist ja spitze!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich habe es eben erst mitbekommen. Alles Gute für die nächsten 9 Monate! Ich freue mich schon auf den Urlaub und wurschtel so vor mich hin. Halt noch ein bisschen
und
und
. Wir werden dann heute gemütlich die Koffer gepackt und das Auto beladen und dann gehts morgen früh los
Ich wünsche Euch jedenfalls auch eine schöne Zeit, bleibt mir alle tapfer und überrascht mich nur mit guten Nachrichten, wenn ich wieder da bin
LG
Claudia
-
Pusteblume72
- Rang1

Guten Morgen!!!!
VIELEN DANK für die vielen lieben Glückwünsche - ich fasse selber immer noch nicht....dauert wahrscheinlich ersteinmal eine Weile, nächste Woche Freitag habe ich den ersten Ultraschall, dem ich schon richtig entgegen fiebere!!!
@fire
wunderbar, dass Du schon den nächsten Versuch startest, dann bist Du beschäftigt und abgelenkt - der nächste Versuch wird ganz bestimmt klappen!!
VIELE, VIELE
@Martina
für die Befruchtungsrate ganz viele Däumchen und für den Transfer alles Gute!
@Claudia
vielen Dank für die Glückwünsche, ja ich denke auch das es vielleicht wirklich zweie sind - unglaublich!
@ragdolls
super mit dem Weitermachen und das Dein Gespräch so gut verlaufen ist!!!
Wünsche Dir auch alles Gute für den nächsten Start und natürlich für den ganzen Verlauf! Viele
@panda
Weiterhin fürs Wachsen der Krümelchen viel Erfolg und alles Gute!!!!!!
@christine
einen super schönen Urlaub und erhole Dich gut, damit mit ganz viel Energie wieder heimkommst!!!!
@landei
Dir auch einen super schönen Urlaub mit ganz viel Sonne und Erholung!!!
@linda
und 
@lara
vielen Dank für die Glückwünsche, ja wir werden uns sicher im anderen Ordner wiedertreffen, gell? Wie geht es Dir zur Zeit, wie fühlst Du Dich???
@krümel
Danke für die Glückwünsche
@lady
für Dich und Deine 3 Kämpfer auch weiterhin alles Gute - die dreie werden das schon machen......!!!
UND für alle, die ich doch noch vergessen habe (was ich nicht hoffe!)........liebe Grüße und
Pusteblume
1. ICSI Start am 7.07.2005
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
HCG 745
1. Ultraschall 12.08.2005
VIELEN DANK für die vielen lieben Glückwünsche - ich fasse selber immer noch nicht....dauert wahrscheinlich ersteinmal eine Weile, nächste Woche Freitag habe ich den ersten Ultraschall, dem ich schon richtig entgegen fiebere!!!
@fire
wunderbar, dass Du schon den nächsten Versuch startest, dann bist Du beschäftigt und abgelenkt - der nächste Versuch wird ganz bestimmt klappen!!
VIELE, VIELE
@Martina
für die Befruchtungsrate ganz viele Däumchen und für den Transfer alles Gute!
@Claudia
vielen Dank für die Glückwünsche, ja ich denke auch das es vielleicht wirklich zweie sind - unglaublich!
@ragdolls
super mit dem Weitermachen und das Dein Gespräch so gut verlaufen ist!!!
Wünsche Dir auch alles Gute für den nächsten Start und natürlich für den ganzen Verlauf! Viele
@panda
Weiterhin fürs Wachsen der Krümelchen viel Erfolg und alles Gute!!!!!!
@christine
einen super schönen Urlaub und erhole Dich gut, damit mit ganz viel Energie wieder heimkommst!!!!
@landei
Dir auch einen super schönen Urlaub mit ganz viel Sonne und Erholung!!!
@linda
@lara
vielen Dank für die Glückwünsche, ja wir werden uns sicher im anderen Ordner wiedertreffen, gell? Wie geht es Dir zur Zeit, wie fühlst Du Dich???
@krümel
Danke für die Glückwünsche
@lady
für Dich und Deine 3 Kämpfer auch weiterhin alles Gute - die dreie werden das schon machen......!!!
UND für alle, die ich doch noch vergessen habe (was ich nicht hoffe!)........liebe Grüße und
Pusteblume
1. ICSI Start am 7.07.2005
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
HCG 745
1. Ultraschall 12.08.2005
@Ragdolls: Jau, so würde ich das wahrscheinlich auch machen, wie Ihr. Wobei ich ja vor der Chorionzottenbiopsie noch viel mehr Angst hätte als vor der FU, was einen möglichen Abort angeht, aber wenn beides von jemandem gemacht wird, der das ein paar Mal am Tag macht, dann geht das auch gut. Also ich hab in der Frauenklinik nach FU keinen einzigen Abgang erlebt, außer einer Frau, die es wo anders gemacht hatte...
Mensch, das ist aber auch eine saublöde Translokation... Wir haben was ähnliches in der Famile, von 9 auf 15 und das Kind lebt... bzw. meine mittlerweile fast erwachsene Cousine, jedoch war das eine Spontanmutation, die zu einer schweren Behinderung geführt hat. Die ganze Familie wurde durchuntersucht, glücklicherweise keine balancierten Translokationen bei jemand anderem... PID wär eine feine Sache, aber Du hast Recht... 6000 Schleifchen sind ein wenig happig...
@all: ein schönes Wochenende !!!
LG
Claudia
Mensch, das ist aber auch eine saublöde Translokation... Wir haben was ähnliches in der Famile, von 9 auf 15 und das Kind lebt... bzw. meine mittlerweile fast erwachsene Cousine, jedoch war das eine Spontanmutation, die zu einer schweren Behinderung geführt hat. Die ganze Familie wurde durchuntersucht, glücklicherweise keine balancierten Translokationen bei jemand anderem... PID wär eine feine Sache, aber Du hast Recht... 6000 Schleifchen sind ein wenig happig...
@all: ein schönes Wochenende !!!
LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
Hallo
@Pustblume
Herzlichen Glückwunsch und ganz viele
für die nächsten neun Monate.
Ich kann es immer noch nicht fassen, unsere KK hat nach nur einer Woche die ICSI genehmigt. Für die IUI Genemigungen hat sie jeweils fast vier Wochen gebraucht.
Das heißt, wenn bei der Gebärmutterspiegelung alles gut aussieht, geht es im september mit ICSI weiter.
Grüße
Celia
@Pustblume
Herzlichen Glückwunsch und ganz viele
Ich kann es immer noch nicht fassen, unsere KK hat nach nur einer Woche die ICSI genehmigt. Für die IUI Genemigungen hat sie jeweils fast vier Wochen gebraucht.
Das heißt, wenn bei der Gebärmutterspiegelung alles gut aussieht, geht es im september mit ICSI weiter.
Grüße
Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ