ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Simi, das mit der Kryo habe ich ja heute geklärt, wird gar nicht bezalhlt,auch egal....

Haarausfall fing mit der clomifen Behandlung an und hört nicht mehr auf...War wirklich sehr extrem, wenn man reingrief hatte man immer welche in der Hand und so ca 50 Haare schon nach der Morgentoilette und so weiter, ich hatte richtige kahle Geheimratsecken!!!Hoffe, daß es jetzt wirklich besser wird!

Tja, zu der Internetebekannten habe ich mich heute schon bei meiner Freundin ausgekotzt!!!Tut richtig gut, aber diejenige, die das sagte, ist evangelisch freikirchlich, ich hoffe, ich trete jetzt keinem auf die Zehen, aber ich finde, daß das sektenähnliche Zustände sind da. Da bin ich ja noch harmlos mit meinem "normalen"katholischen Glauben. So nach dem Motto wurde immer argumentiert, daß Gott halt was anderes mit mir vorhat etc.

Tja, ich habe nun mit einigen bzw vielen Freunden und Bekannten gesprochen und ich denke wirklich, ich sollte den 27.08.02 als 2.Geburtstag feiern und dankbar sein, daß ich noch hier sein darf. Und auch daß ich mit meinen lieben alten Kollegen zusammensitzen darf (der vom Jugendamt)mit seinem Sachgebiet rübergelegt wird in unseren Fachbereich, was eigentlich erst nächstes Jahr geschehen sollte, ist doch eine feine Sache, es nimmt halt alles seinen Lauf und ab Oktober sieht meine Welt dann wieder anders aus..

Sonja
Werbeslider mit Buttons
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Simi,
ja, das meine ich eben auch, dass man nicht nur auf unser Alter gucken sollte! Aber wer sagt schon, dass die Welt fair sei!!
Ja, stimmt, ich fange am Dienstag an, VHS-Englischkurse zu geben und bin so aufgeregt, dass ich es hier breittreten musste! Ist ja auch seit langem mal wieder ein wenigstens kleiner Einstieg ins Berufsleben! Vor allem kann ich , wenn es mir zusagt, nach einem halben Jahr auch mehr Kurse geben. Das mach ich dann davon abhängig, wie es mit dem Kiwu läuft. Tja, Dienstag wird mein nächster wichtiger Tag: Follicheck und danach Kurs geben.
Ja, Simi, da hattest du ja echt früh ES! Bei mir war´s letzten Monat am 13. ZT. Na ja, bin froh, wenn es diesen Monat überhaupt was wird.

Liebe Dreamer,
logisch drück auch ich deiner Freundin die Daumen!!!

Liebe Sonja,
hast du deine SD-Hormone vergessen, du Arme, kann man aber verstehen bei dem Stress! (Ich nehm auch SD-Hormone...)
Wenn du einen schönen, gut verständlichen Songtext hast, freu ich mich sehr drüber!!!
Das mit deinem Abi war ja schon heftig! Kann ich mir sehr gut vorstellen, ich bin auch kein ruhiger Typ, wenn´s um Prüfungen geht. Und an die Schule erinnere ich mich schon deshalb noch gut, weil ich die Fachoberschule erst mit 33 - 34 Jahren (spezielle einjährige Klasse) gemacht habe, da sind die Erinnerungen noch nicht gar so alt wie bei Leuten meines Alters sonst... Ja, war schon so eine Sache für sich, die Schule!
Du flötest? Was für eine Flöte? Ich spiele ein bisschen C-Flöte, sonst nichts.
Das mit den Haaren kenn ich - hab auch täglich einen Duschabfluss zum Wegwerfen!! Aber was tut man nicht alles!
Das mit der evang. Freikirche habe ich ähnlich erlebt. Kannte mal eine, die wollte uns gleich bekehren, na ja... da ist mir evang. luth. schon lieber!
Das mit deinem Job hast du ja super hingekriegt, Gratulation, das ist ja ein echter Lichtblick! Klasse!!

Allen eine gute N8!
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo,

brauch mal eure Hilfe:

Mir ist heute beim Spritzen etwas passiert, das mir noch nie untergekommen ist: Während des Spritzvorgangs ging plötzlich die Spritze von der Kanüle ab, so dass ich die leere Spritze in der Hand hielt und die Kanüle noch in der Haut steckte. Das ganze Zeugs flog mir um die Ohren (und in die Augen und die Nase - Auge brennt seither und Nase schwoll zu, beides wird langsam wieder besser). Ich hab jetzt keine Ahnung, wieviel (wie wenig) ich schon injiziert hatte. Ich sollte doch ab heute mehr, d. h. 2 Amp. (statt 1) Menogon spritzen. Jetzt ist es so, dass ich nicht weiß, ob ich nur eine halbe oder schon eine ganze Amp. gespritzt habe, mehr wahrsch. nicht (zu viel um die Ohren gekriegt), weniger eventuell. D. h. ich weiß jetzt nicht, ob ich lieber zu wenig oder zu viel nachspritzen soll. Hab jetzt mal eine hinterhergespritzt.

Was meint ihr??

(In der Praxis erreiche ich niemanden.)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Si
Si
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !!

Hab mich auch wenig gemeldet, schäm. :oops:
Irgendwie schlaucht mich die Arbeit mehr als früher. Donnerstag bin ich um Acht ins Bett gegangen ! Mußte dafür die Woche um fünf aufstehen.

Cara viel Glück mit deinem Einzelkämpferchen !! Du wirst sehen der schaft es !!

Dreamer klar wünsche ich deiner Freundin viel Glück ! Hat sie noch garnicht auf Arbeit gesagt das sie schwanger ist ? Sonst dürfte sie ja nicht mehr Nachts arbeiten. Ist aber auch schlecht wenn mal was mit ihr ist.
Ich glaub ich muß dich auch mal besuchen, mag auch Babyfernsehen !
Das ist aber doof das du wieder blutest ! Hoffentlich geht das bald vorbei !

Simi las alle reden und schalte auf Durchzug !!
Mit dem Kinderwunsch das entscheiden immer noch wir und sonst niemand ! Ich quatsche auch keinem rein wie er leben soll. Außerdem gibt es soviele Zivilisationskrankheiten an denen die Leute selbst schuld sind. Für die wird schließlich auch bezahlt.

Sonja ich erwähnte ja schon das wir auch so jemanden in der Familie haben die gegen unser ICSI-Baby sein wird. Aber fürchterlich religiös ! Darum wird diese person es nie erfahren !

Si das mit dem Spritzen weiß ich auch nicht. Ist mir nie passiert.

Viele liebe GRüße Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Nochmals !!

Hab ich ganz vergessen : Seit es nicht mehr so heiß ist geht es meinem Kreislauf wieder gut !
Ich glaube ich hab mich als eine der wenigen gefreut als es kühler wurde !
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hi Si!
Sowas ist mir auch schon mal passiert - ich hab mich genauso verhalten wie Du. Ich spritze immer abends und da ist dann auch niemand mehr in der Klinik. Wann gehst Du denn wieder zur Untersuchung??? Dann sprech das einfach mal an. Notfalls kann ja anschließend nochwas an der Dosis verändert werden. Aber es ist bestimmt alles gut. Mit was stimulierst Du denn? Und was für einen Zyklus machst Du denn gerade durch (IVF, Kryo, ICSI...)??
Liebe Grüße
lillie
:wink:
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Lillie,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich stimuliere für IUI, weiß aber nicht, ob es dazu kommen wird, denn gestern war der Follibefund nicht gerade gut. Also musste ich von 1 Amp. Menogon auf 2 erhöhen, und ausgerechnet beim ersten Mal, wo ich 2 spritzen wollte, passierte mir das! Keine Ahnung, wie! Bin am überlegen, ob ich - ich spritze normalerweise morgens - abends noch eine Amp. zugeben soll oder lieber nicht...

Na ja, so isses halt. Und was machst du? Befindest du dich auch in einem Stimuzyklus? Sorry, vielleicht sollte ich mehr wissen, tu ich aber nicht, leider.

Wünsche dir alles Gute - und danke nochmal,

Si
Si
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Si, ich hätte auf jeden Fall auch noch nachgespritzt, war bei mir immer so der fall, wenn die Zyklinderampulle in dem Pen leer war, dann weiß man auch nie genau, wie viel man nun schon gespritzt hatte und ich habe dann lieber ein paar einheiten zu viel gespritzt. Außerdem ist Dir ja wirklich die Hälfte um die Ohren gesaust, schade um das teure Zeug, vielleicht hattest Du die Spitze nicht festgenug draufgeschraubt/gedrückt, ist mir auch schon mal wieder abgegangen, aber da war gottseidank noch kein Saft auf der Spritze...
Außerdem hast Du ja eh ein bißchen Follikelnotstand, da ist es besser, ein bißchen mehr zu spritzen, wie Dein Doc ja auch angewiesen hat.

Uiuiui, Si, dann ist Dienstag ja gleich in doppelter Hinsicht ein wichtiger Tag für Dich, oh, ich wünsche Dir so,daß Du zwei dicke Eichen hast! Dann flutscht Dir der Englischkurs nur so weg!
Seltsamerweise habe ich die Prüfungen an der Fachhochschule für mein Diplom mit links geschafft, ich meine prüfungsangstmäßig und sogar die mündliche war kein Problem, obwohl man in 3 Fächern und von 4 Prüfern geprüft wurde!!!Aber da konnte ich auch nichts mehr versauen, die 2 war mir sicher aufgrund der schriftlichen Ergebnisse...Die Umgebung war aber auch supertoll, der Prüfungsvorsitzende war Bürgermeister eines kleinen Kurorts und hat dann sein Gästehaus zur Verfügung gestellt, mitten in einem Park ein altes Fachwerkaus.

Ich spiele Querflöte,aber erst seite einem Jahr, aber es ist megaschön und ich bin auch schon sehr weit, ist halt was anderes als wenn man mit 11 anfängt, weil man als Erwachsener viel mehr Ehrgeiz reinlegt und nicht nur für die Eltern übt, außerdem ist das so schweineteuer an der Musikschule, daß ich jeden Monat einen Ehrgeizanfall sehe, wenn ich den Kontoauszug sehe.... (69 Euro für wöchentlich 45 Minuten,aber: alle Schulferien und Feiertage zu....das ist ne Menge Zeit, die ich umsonst bezahle.... ).

Theresa, ich habe mir auch geschworen, nie wieder einen Test zu machen, aber jetzt sage ich mir, hätte ich mal einen gemacht...als die Regel überfällig war und trotz Absetzen von dem gestagen nicht kam, wie sonst immer...
Dumm gelaufen, was?Daher ärger Dich nicht.

Mir geht es heute gut, ich habe schon einen Salat für heute abend gemacht und ein Kuchen ist im Backhofen und den Nachtisch habe ich schon gestern gemacht. Heute abend grillen wir anläßlich der Einweihung des Wintergartens, denn die sollte eigentlich an dem Tag sein, als ich hier beim Einkaufen kollaibert bin und in das sch....KH hier am Ort kam...Aber es kommen nur die engsten Freunde/Verwandten und alle bringen was mit...Die wissen ja alle, was ich hinter mir habe, aber wir wollen es nicht ausfallen lassen, eher sind wir froh, daß ich noch da bin, um es mitzufeiern...

Liebe Grüße an alle!
Sonja
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Sonja,

danke für deine erfrischende Antwort!

Von wegen uiuiui - da sehe ich natürlich gleich im Wort die IUI drin - bittebittelassesnocheinewerden!

Ja, hast Recht, zwei wichtige Ereignisse an einem Tag - ich glaub auch nicht, dass es mir am Dienstag langweilig wird! Kannst mir ja mal die Däumchen drücken: US ist um 16 Uhr und der Englischkurs fängt um 18:30 an (dauert eineinhalb Std.).

Dir drück ich jetzt als erstes mal für heute Abend die Daumen, dass bei eurer Wintergarten-Einweihungsfeier alles supi läuft!
Aber auch sonst denk ich sooooviel an dich und drück dir die Daumen ganz feste!

Bis bald,
Si(lvia)
Si
lillie
Rang0
Rang0

Beitrag von lillie »

Hi Si,
Du schreibst, daß Du überlegst heute Abend noch mal nachzuspritzen???? Ich dachte Du hast gleich nachgespritzt. Wenn das der Fall war, würde ich es lieber mit heute Abend lassen.
Ich hatte am Do. einen Kryotransfer und stecke nun in der Warteschleife - welch ein Graus!!!!!!! Am 27.09.02 habe ich SST. Das ist schon mein sechster Versuch. Wir hatte 1996 auch IUI (3 mal) gemacht - leider ohne Erfolg. Im letzten Jahr starteten wir dann erneut durch. Jetzt denken die Ärzte, daß es womöglich meine Eileiter sind (zu fein). Das wurde festgestellt, als ich im Aug. 2001 durch meine 1. IVF schwanger wurde. Es war leider eine Eileiterschwangerschaft und mir mußte ein Eileiter entfernt werden. Aber mein Optimismus ist geblieben. Wir alle werden noch zu unseren ersehnten Kind kommen da bin ich mir ziemlich sicher. Unterstützen tun wir uns ja alle glänzend - ODER?!!!
So - nun bin ich aber mal gespannt was Du demnächst zu berichten hast. Ich wünsche Dir alles alles Gute und drücke Dir ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße
lillie :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“