Hm, schlimm auch mit deiner CousineLectorix hat geschrieben:@Ragdolls: Jau, so würde ich das wahrscheinlich auch machen, wie Ihr. Wobei ich ja vor der Chorionzottenbiopsie noch viel mehr Angst hätte als vor der FU, was einen möglichen Abort angeht, aber wenn beides von jemandem gemacht wird, der das ein paar Mal am Tag macht, dann geht das auch gut. Also ich hab in der Frauenklinik nach FU keinen einzigen Abgang erlebt, außer einer Frau, die es wo anders gemacht hatte...
Mensch, das ist aber auch eine saublöde Translokation... Wir haben was ähnliches in der Famile, von 9 auf 15 und das Kind lebt... bzw. meine mittlerweile fast erwachsene Cousine, jedoch war das eine Spontanmutation, die zu einer schweren Behinderung geführt hat. Die ganze Familie wurde durchuntersucht, glücklicherweise keine balancierten Translokationen bei jemand anderem... PID wär eine feine Sache, aber Du hast Recht... 6000 Schleifchen sind ein wenig happig...
@all: ein schönes Wochenende !!!
LG
Claudia
Ja, Angst
Falls es soweit kommen sollte, muß ich mir eh überlegen gute Ärzte "privat" aufzusuchen, denn der Genetiker legte mir auch nahe, ich muß unbedingt einen guten, routinierten Arzt dafür "anheuern" - so wie du auch sagst
Hab jetzt in unseren Unterlagen nochmals geguckt (ist ja alles schon so lange her *g) es ist der lange Arm des Chromosoms 4 das sich auf die 20 gesetzt hat und der kleine Arm von 20 auf 4!
Also bitte, wenn man dem Humangenetiker glauben kann, ist menschliches Leben mit solch einer ev. unbalancierten Translokation nicht vereinbar bzw. läuft die Entwicklung eines Embryos nur ganz kurz - vielleicht Tage vielleicht ein paar Wochen! Darauf vertraue ich jetzt mal - aber soweit müssen wir eh erst mal kommen
Habs vielleicht im letzten Posting schlecht ausgedrückt - wir haben uns schon eine Alternative überlegt - mit der wir ja auch eigentlich schon begonnen hatten - aber die muß jetzt noch ein bissi warten
@Celia - freu mich, daß die Genehmigung so reibungslos verlief!! Dann wünsch ich dir mal ein gutes Untersuchungsergebnis und einen guten Start