IVF/ICSI im goldenen Oktober. Das wird unser Monat !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu Kaja!!!

Wir haben zwei ca 30 cm "hohe" "Schoßhundies von der Rasse Shih-Tzu (tibetanischer Löwenhund)! Der Rüde Benji ist neun und die Hündin Cameé zwei (ist kastriert)...die kleine haben wir vor zwei Jahren dazugeholt, weil wir unsere erste Hündin mit fünf Jahren einschläfern mussten und der Rüde nur noch am kläffen war, wenn er allein gelassen wurde! Die zwei waren erst wie Hund und Katze und nun sind sie ein "Herz und eine Seele"...das wird mal schwer für die kleine wenn der grosse nicht mehr ist..ich hoffe ja das es nicht zu schnell passiert aber da er mit der Bandscheibe Probs hat und auch Muskelschwund in den Hinterläufen..wird er wohl leider auch nicht sehr alt werden!
Tjaa und die Kleine ist ein Angsthase...schreckt bei jeden lauteren Geräusch zusammen (die muss echt was unangenehmes beim Züchter erlebt haben - wenn ich staubsauge flüchtet sie manchmal auf die Fensterbank in der Küche..auf'm Tisch saß sie auch schonmal) und hat uns auch schon so einiges an Tierarztkosten beschert! :(

Aber nochmals einen Zweithund..nene..lieber "anderen Nachwuchs"!!! Mit zwei Hunden ist man einfach zu sehr gebunden..das haben wir erst jetzt wieder gemerkt als wir eine Unterkunft in Italien für Oktober suchten...ein Hund geht ja eben noch..aber zwei??? Da sagen die meisten Hotels/Pensionen "Nein"! :roll:

Was hast Du denn für "Wauzies"???

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

schönen guten Abend,

Gleich gibt es wieder G. Jauch, das muß ich sehen und dann muß ich Euch sagen, wird mein Rechner neu installiert, aber mein Mann ist ja Profi (sein Job), da müßte ja alles glatt laufen, sonst kann ich nicht mehr bei Euch sein und das wäre ja eine Kathastrophe, furchtbar.

Anja, ich kenne die Rasse, putzige Kerlchen, wären mir allerdings zu klein. Wir haben zwei Collie-Damen, eine braune und eine schwarze natürlich mit weiß, gehört sich ja für einen Collie. Du hast ganz recht, es ist schwierig mit zwei Hunden eine Unterbringung zu finden. Wir mieten dann meist ein Ferienhaus in Dänemark oder ein Wohnmobil, das macht irre Spaß. Erzähle doch noch einbißl mehr von den Hundies.

ach ja, ich habe drei Bilder in die Galerie gestellt, hoffentlich war das nicht zuviel, naja, konnte mich nicht entscheiden welches..
bis morgen meine Lieben und viel Spaß beim Bilder schauen, klein Lara findet die Bälle total klasse.... wie man auch sieht
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

Kaja- meine Junkieschwester :lol: , war direkt in der Galerie und sieht echt toll aus,mit Deinem neuen Haarlook und klein Lara hat ja wirklich Spaß an die frisch erworbenen Bälle. Aaron-Michael hat diese auch, dovch aus mittlerweilligem Platzmangel sind sie in den Keller verbannt worden.
Ich werd morgen mir die erste GONALl Dröhnung reinziehen, hehe,wird bestimmt erstmal wieder überwindung kosten, aber mittlerweile muß ich ja Übung haben. MO rufe ich dann in KIWU-Praxis an wegen US Termin für Freitag. Du gehst schon DO?
Na ja, seit heute bekomme ich ein bißchen Schiß, weil es ja wieder anfängt und ich den Ausgang noch nicht kenne, aber wir brauchen ja für den Ordner ein wenig SS Viren, also werden wir beide uns mächtig anstrengen, nicht wahr?
Wenn es klappt mit befruchtung und so, müßte ich wohl so um den 4./5 OKtober transfer haben, wenn ich von letzte Mal ausgehe...war da auch so um 13./14 Tag reif dafür....wie war es denn bei Dir?
Dein Man soll die kiste wieder schnell funktionstüchtig machen, damit wir auch morgen was von Dir hören

Habe übrigens auch einen Hund.
eine kleine Hundedame.Sie ist vom 15.Mai und ein Mischling zwischen einen Pasron Jack russel und einem Westi. Das süße daren ist, das sie obwohl der WESTI ja weiß und der Jacky ja auch bis auf die Flecken weiß ist, getromte farbe hat. Die meisten denken dann erst sie wäre ein Kampfhund :lol: ,
Der Tierarzt sagte mir aber, das kommt daher, das der Ursprung des WESTI der Cairn Terrier ist und der ist braun...
Na ja unsere Hundedame hält uns richtig auf Trab und war eine gute Ablenkung nach der FG. Wir haben sie ja erst im Juli bekommen, aber schon seit der 4 WO begleitet.....mindest 2x wöchentlich hingefahren.
Unsere kleine heißt "Anny" , Aaron-Michael hat sie so benannt..
Collies find ich wunderschön, doch in unsere Mietwohnung wäre dafür kein Platz....
Außerdem würde unser Nachbar einen Herzschlag bekommen, ist ein kleiner Hunde und Kinderhasser, der spinnt....
ziehen hier auch nächstes Jahr aus....das kommt dann auch noch auf uns zu + der hoffentlich eintretenen SS bzw Geburt...

Anja30- Shih-Tzu kenne ich, meine Freundin hat eine Hündin und sie sind richtig kinderlieb, hab ich mir sagen lassen. Lassen aufjeden fall so einiges mit sich machen. die von meiner Freundin auf jedenfall.

So nun aber mal langsam Schluß, möcht noch ein heißes Bad nehmen und dann ins Bett :dance: wünsch euch eine angenehme nacht
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Ha ha,

das ging ja wohl schnell, danke an meinen Mann. So jetzt hat mein Rechner ein neues Betriebssystem, die Feinheiten werden dann morgen gemacht, aber ich kann ins Netz, freu!!!!!!

Danny, ich spritze ja 400 Einheiten Purgeon, ich brauche immer so 15-17 Tage, erst wachsen sie langsam und dann zum Schluß holen sie auf meine Eichen. Ich mache das immer morgens im Halbschlaf, mein Mann zieht die Spritze auf, bin zu ungeduldig dafür und hau sie dann in die Hüfte. Wäre ja der Hammer, wenn wir gleichzeitig Punktion haben, wird bei Euch Blastotransfer gemacht?

habe die Tabelle einwenig bearbeitet, mir fehlen aber noch Daten und die Coffee habe ich rausgenommen, sie schreibt ja hier nicht mehr und ich konnte den Platz gleich an die Anja verteilen.

soviel wollte ich gar nicht mehr schreiben, bin müde und gehe jetzt schlafen,

gutes Nächtl an alle
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels!

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Kaja, wie schön, du bist ja schon wieder mitten im neuen Versuch. Klein Lara ist wirklich süß und hat sich ein süßes Geschwisterchen verdient. Leider konnte ich beim letzten Wiesli-Treffen nicht dabei sein und Filou nicht sehen. Ich weiß gar nicht wie es ihr geht und vor allem wie es bei ihr weitergeht. Sie schreibt nur sporadisch im Wi-Ordner. Aber ich schreibe ja im moment auch nicht so oft. Ich drücke dir für den US die Daumen, daß die Spritzerei sich im RAhmen hält und du schöne Blastos bekommst.

Steffi, habe dir eine längere PN geschickt.

Wir sind ja dabei im Erdgeschoss Laminat zu legen, neue Fußleisten zu installieren und zu streichen. Wir sind schon weit. Heute können wir nicht so viel machen, da meine Mam Geburtstag hat.

In den letzten zwei Wochen war so viel los auch in der Freizeit, daß ich fast gar nicht mehr ins Forum komme und abends bin ich echt k.o.

Sorry, liegt nicht an euch. Aber ich muß ehrlich sagen, der Abstand tut ganz gut und ich denke zur Zeit nicht sehr viel an KiWu.

Habe die letzten Seiten noch gar nicht nachgelesen, so daß ich leider nicht weiß, wer alles neu dazugekommen ist. Aber von mir ein Herzliches Willkommen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe :knuddel: grüße von Selma
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

......guten morgen,,,,
Kaja- schon gespritzt? habe meine Dröhnung schon hinter mir. Hab mich ins Bad verzogen, mit ne pulle Korn als antisept und den spriztutensilien.
Hast Deine Dröhnung auch hinter dir?

werd heut mal das schöne wetter nutzen und was mit kind und waui unternehmen,,,,mein großer muß arbeiten

meld mich dann später wieder

schönen sonntag noch zusammen
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

Steffi, warte auf Deinen Bericht vom Wochenende, was hast Du wieder Schönes gekocht und unternommen?

Habt Ihr gesehen, das ich die Tabelle ergänzt habe, was fehlt noch?

Selma, wenn es Dir besser geht mit einwenig Abstand, dann ist das doch o.k. Wir freuen uns doch, wenn Du Dich zwischendurch mal meldest. Mit Filou habe ich telefoniert und sie fängt voraussichtlich im Oktober mit der IVF wieder an. Hast Du schon einen Plan, wie es weitergeht?

Danny, habe Dir im anderen Ordner geantwortet - meine Junkieschwester - putzig gelle.

Gleich gehts los zu Freunden zum Grillen, hoffentlich hält sich das Wetter.

melde mich dann heute abend wieder
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

nabend,,,bin heute echt erledigt und habe mir wie immer vorgenommen, früh schlafen zu gehen. werd es aber tun, deshalb nur kurz.
Habe heute tierische Schmerzen,stand heut geschlagene 3 Stunden auf dem Balkon und habe gebügelt, was das Zeug hält und außerdem werde ich jetzt richtig rot, da freut sich aber always mal wieder :lol:

So näheres morgen, geh jetzt in die Fluten
wünsch euch eine angenehme Nacht
[/color]
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

bin wieder zurück, mache gerade Pause und husche mal schnell zu Euch.

Danny, wieso bügelst Du auf dem Balkon?

morgen ist kein Delfi-Kurs und da bin ich dann schon vormittags hier...dann haben die Junkieschwestern schon die zweite Spritze gesetzt, freu, es geht voran...

so muß weitermachen....

Bea denke immer noch an Dich!
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

morgen...bin die erste heheh,

habe mich gerdade wieder zugedröhnt, schon der zweite tag, he Junkieschwester auch schon zugedröhnt?
Habe gerade in KIWU-Praxis angerufen und für FR termin gemacht. Um 10.15 Uhr bin ich reif, dann denkt mal an mich. Das blöde ist nur, das meine Ärztin bis MO im Urlaub ist, aber beim 1 US kann man ja noch nicht viel sagen.
Habe gestern auf dem Balkon gebügelt, weil Aaron-Michael seine neuen und ersten Fuballschuhe ausprobieren wollte. Er war dann mit Nachbarskinder vor dem Haus und ich konnte ihn so beobachten und außerdem die hoffentlich nicht "letzten" Sonnenstrahlen genießen.

So nun aber erstmal was frühstücken.
Bis später
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“